Zum Inhalt springen

mit iphone peilen


geomäge

Empfohlene Beiträge

bin mit meinem iphone in das hobby geocaching eingestiegen und habe mit dem geocaching app meine ersten 70 caches gemacht was recht gut klappte.

 

wegpunkte setzen anhand koordinaten ist kein problem, oder ein kompass ist auch integriert, aber peilen mit grad und meter wie man es bei gps geräten kennt geht offenbar nicht.

 

eine peil funktion hat das offizielle geocaching app also im moment nicht, sehe ich das richtig?

 

abhilfe schafft das gratis app GCTools unter > Koordinaten > Koordinatenprojektion, damit kann man wenigstens mit grad und metern die zielkoordinaten ermitteln.

 

mittlerweile habe ich mir ein gps gekauft womit das peilen kein thema mehr ist, arbeite aber immer noch gerne auch mit dem iphone um unterwegs die spontsuche

"caches in der nähe" zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das genau richtig, allerdings hast Du mit GCTools ja schon eine mächtige und - meiner Ansicht nach - preiswerte und komfortable Alternative gefunden. Habe schon viele Peil-, Schnitt- und andere Aufgaben für Mysteries damit gelöst und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...