Zum Inhalt springen

Sven724

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Grüningen

Leistungen von Sven724

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag liebe Cacherfreunde, insbesondere Reviewer. Nun ist ja die Regelung gültig: Private Treffen: 30 Personen drinnen, 50 Personen draussen. ABER.... aus meiner Sicht ist ein Geocaching Event kein Privates Treffen sondern eine "Veranstalltung". Denn wäre ein Event Privat, dürfte ich ja auch bestimmen wer Teil nimmt und wer nicht.... und das darf ich ja bei einem GC Event nicht. Also sagen wir mal es sei eine Öffentliche Veranstalltung, "ohne Zertifikat, ohne Sitzpflicht" sind wir bei 250 Personen drinnen und 500 draussen, also schon bald im bereich von einem kleinen Mega-Event. Öffentlich daher, weil ja JEDER Teilnehmen kann/darf. Daher möchte ich nun mal nachfragen wann und ob wir mit einer Rückmeldung rechnen dürfen?? Ich mache das bewusst hier und nicht im Facebook in "Geocaching Schweiz" wo ich auch Admin bin. Liebs grüessli Sven724
  2. Danke Amadeo für das Interview :-) Es hat uns viel Spass gemacht und hoffentlich kommen noch gaaaanz viele Cacher zu unserem Cache :-) Gruess Sven724
  3. Ich bekam so einige Publish mails, aber ein Event-publish in der nähe meiner Homebase bekam ich nicht. Scheint kein Dauerhafter fehler zu sein, wohl eher "zufällig". Im Spam Ordner war auch nichts....
  4. Wir haben schon einige Events Organisiert. - Fondue- und Spaghetti Event: Jeder der Speisen möchte Bezahlt einen Fixen Beitrag gem. Listing, leicht Plus gemacht. - Osterevent mit "Nestchen" für die Kinder, Spendenkasse aufgestellt und ziemlich minus gemacht. - Weiterer Fondueevent mit Bingospiel, Fonduekasse ging gut auf Null raus, Bingo brachte Netto noch 30.- Gewinn welchen wir aber in der Eventkasse belassen für Defizit-Events. Kommt also Grundsätzlich wieder den Cachern zugute. - Restaurant-Event, Jeder Bezahlt das, was er auch Bestellt hat.
  5. Ich hatte das Problem vor kurzem auch. Lag aber wohl daran, dass das GPS nicht ordnugsgemäss ausgeworfen wurde. (Laufwerk, Auswerfen...etc) Ansonsten hatte ich das Problem noch nie...
  6. Bei uns als 2er oder 4er Team gibt es nur ein Rudel-FTF und der, der die Dose gefunden hat Schreibt normalerweise auch gleich. Je nach Cache loggen wir den FTF sofort Online. Bei eher speziellen Caches, Mysterys oder wenn der Owner vor Ort ist warten wir damit, um zu schauen wer sonst noch kommt. Das macht das ganze erst Lustig. Das allerbeste ist natürlich der After-FTF-Mini-Event. Quasseln, Plaudern, ev eins Trinken, mit Kaffe und Kuchen... schon alles erlebt. Da wird halt auch mal nur eine Fieldnote nachhause geschickt und der Log erfolgt wenn man wieder daheim ist. Aber, immer schön die Reihenfolg einhalten Es soll ja Cacher geben, denen ist das sehr wichtig ;-)
  7. Sven724

    "ich habe gefunden"

    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht Erklären
  8. gzxto, schon mal was bei Aliexpress was bestellt? Wie seriös / sicher ist der Laden?
  9. Umbedingt ufs 5 Fr WC obe a Oetwil am See gah Absolut Kinderfründlich und sogar Erwachseni werded da wieder zu Kind (GC5FRWC) Grüessli Sven724
  10. Klingt Interessant.... gehts auch mit Snickers? Lieber Taiswald, ich bin gespannt auf deinen Bericht
  11. Sven724

    Schnee - Attribut

    Bis vor kurzem dachte ich auch, dass mein Cache GC5FRWC im Winter machbar ist. Eigentlich wäre er das ja auch, er hängt an einem Baum und ist Winterfest eingepackt. Nur leider... Zahlenschlösser aus Metal finden es wohl Lustig sich mit Schmelzwasser zu besudeln und dann hat man den Salat wenns unter 0° geht
  12. Ich gehöre wohl zu der von Desert Snow beschriebenen Gruppe. Aber meine Einstellung zum FTF ist ganz klar: - Losziehen, - gwundrig sein wer sonst noch kommt, - nach dem Found noch in gemütlicher Runde Quatschen (und das geht meistens länger als das Suchen, bevorzugt ist Kaffe statt Bier) - in der Regel schreibt man dann einen Rudel-FTF und den Logg schreib ich dann lieber in ruhe zuhause. Das mit dem rum erzählen von neuen Caches liegt wohl eher daran, dass man selber schon so voller Vorfreude ist und einfach nicht mehr den Schnabel halten kann. Aber schon mal vor Ort warten gibt es bei uns nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Wir machen lieber andere Dinge... aber wenn es los geht sind wir ziemlich flink. Im weiteren hat es für mich bis jetzt noch keinen wirklichen Vorteil gebracht. Was für einen Vorteil sollte es überhaupt haben? Es wird mir ja überhaupt nichts genommen... oder stehe ich schlechter da wenn ich einen FTF verpasse? nööö. Es ist ein Spiel. Eine weitere Tradition wo mir sehr gefällt und welche ich gerne weiterführe: Wenn ich einen Cache Eröffnen lasse (Nachti, Multi...) bin ich gerne beim FTF vor Ort und warte auf die Cacher mit einem Umtrunk. Beim ersten NC gabs z.b. für jeden der kam eine Wurst vom Grill mit Brot und Getränke es waren plötzlich an die 30 Cacher im Wald Im weiteren habe ich mir vorgenommen: "Qualität statt Quantität" Ich habe gerne mal einen PT, aber eher nur weil er durch die Natur führt (als beispiel die Emmenrunde, Gaisrunde etc) Jedoch geniesse ich lieber toll gemachte Caches, dann aber halt nur deren 3.....4 stück. Klar, wenn ein Tradi auf dem Weg liegt sag ich nicht nein dazu. Es ist auch gut, dass es mal einen ganz einfachen Cache gibt. Aber andere Cacher zurechtweisen wer wie was machen muss?? Hallo?? "Müssen" ist beim Cachen definitif fehl am Platz. Es ist alles freiwillig, jeder kann das Hobby so leben wie es ihm gefällt. Die einzigen Regeln sind die von Geocaching selber. Und leider wurde ich auch schon mal "Zeuge" was Cacher für einen FTF alles anstellen. Da werden die Messer gewetzt und alles zu kleinholz verarbeitet Ein Owner kann nicht Zaubern und den Micro mitten in einen Baumstrunk einpflanzen... also muss auch kein Baumstrunk abgetragen werden So, das war mein Senf dazu. Übrigens frisch aus der Kiste "Semen Sinapeos" , dem 5 Fr Wc mitten im Wald Ich verkriech mich mal wieder in die Cache-Backstube
  13. Ähhh ja? Und wie lautet der GC Code? Möchte mich doch auch gerne am "Weg-Freihalten" beteiligen
  14. Auch von meiner Seite kommt noch eine Anregung. Beim Erstellen von Powertrails oder Cache-serien ist es für die Suchenden Cacher von Vorteil wenn die Durchnummerierung VOR dem Cache-namen steht. Also etwa so....: #1 PT Rosenlaui-Rundweg / #2 PT Rosenlaui-Rundweg .... usw. So kann man einfach ohne lange zu suchen der richtigen Reihenfolge nachgehen Ansonsten sieht man auf dem GPS meist nur das hier: "Rosenlaui-Rundw" und fertig Das ist bei eher nahe beieinander liegenden Caches dann schon ein wenig nervig In diesem Sinne, Happy Caching
  15. In meinen Dosen befinden sich am Anfang immer Neue, tolle, aber vieleicht auch mal fast "zu Edle" Tauschsachen. (USB Ledlämpli, etc...) und da getrauen sich viele nicht so etwas zu Tauschen da sie nichts gleichwertiges dabei haben. Aber ehrlich gesagt: mir ist es egal wenn jemand etwas rausnimmt ohne zu Tauschen. Ich fülle die Box mit tollen Sachen und wenn jemandem etwas gefällt darf es es mitnehmen. Haupsache er legt keinen Müll in die Box. Klar lege ich auch so Mania-Ramsch in eine Büx, aber nur Neuware und ohne Verpackung (wo ja eh nur Zerfleddert wenns Feucht wird). Nun, es gibt halt Kinder die an jedem "Seich" freude haben :-)
×
×
  • Neu erstellen...