Zum Inhalt springen

mrradach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

mrradach hat zuletzt am 30. März 2020 gewonnen

mrradach hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über mrradach

  • Geburtstag 05.03.1982

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Basel Stadt
  • Interessen
    Geocaching, what else?

Letzte Besucher des Profils

1'747 Profilaufrufe

Leistungen von mrradach

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

40

Reputation in der Community

  1. Wünschenswert wäre eine Art Sicherung, wenn die Dinger geschüttelt werden, ist es meistens potenziellen Dieben geschuldet. Bei den Billigteilen ist aber ein Wackelkontakt durch schütteln hervorgerufen eher wahrscheinlicher…..😅
  2. Bei mir ist bisher alles normal angekommen ->via gmail (liegt öfters auch am jeweiligen Mail Anbieter🤷‍♂️)
  3. Als Lab Owner übernehme ich die Wegpunkte immer mit in den Bonus. Hab ich schon einige male in Deutschland so gehabt und war dankbar, da ich so mit dem Roaming etwas besser haushalten konnte da das meiste offline zu bewältigen ist.
  4. "Das Papiertaschentuch ist aus Zellstoff, also ursprünglich aus Holz. Die Hersteller machen sie aber immer reißfester, und damit auch immer langlebiger. Laut Schutzgemeinschaft Deutscher Wald kann es im ungünstigsten Fall bis zu fünf Jahre dauern, bis sie vollständig verschwunden sind. Auch jedes andere Papier hat im Wald nichts zu suchen, vor allem dann, wenn es beschichtet ist." Quelle: https://www.swr.de/swr1/rp/muell-im-wald-108.html ...und das habe ich schon öfter gehört. Deshalb soll man auch keine Tempos im WC entsorgen. Insofern ist WC Papier sicherlich "naturschonender". Und von dem Märchen, dass jemand sein voll gek...... Taschentuch anschliessend im Müll entsorgt, brauchen wir gar nicht erst anfangen.😅
  5. Wenn bestimmte Cookies nicht zugelassen werden, kann das vorkommen. Also vorher mal alle Cookies löschen und im Anschluss zulassen...
  6. Du kannst entweder einen Editor verwenden; zB. https://bestonlinehtmleditor.com Wichtig; das Bild muss vorher irgendwo hochgeladen werden, zB. in einem deiner Listings... Browserzeile kopieren, danach kannst du es auch wieder löschen. Im Zweifel könnte ich Dir auch per PN weiter helfen.
  7. mrradach

    FakeGPS-Logs

    LABambele ist offensichtlich eine "Sockenpuppe". Also ein Fake Profil ,weil der "richtige" Cacher die Dinger mutmasslich nicht in seinem Profil haben will, den Bonus (?) aber schon. ...und das funktioniert sowieso nicht bei Lab Logs, sofern er überhaupt loggt.🙃
  8. Genau, so steht es in den Guidelines; https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=127&pgid=559 ...ich wurde von den hiesigen Reviewern da auch schon mindestens 2 mal (soweit ich mich erinnern kann) darauf hingewiesen. Mir war es letztendlich egal welcher Cachetyp, und den meisten Findern wird es auch egal sein wenn der Rest stimmt.🤷‍♂️
  9. ...naja, apropos gesunder Menschenverstand; ich habe schon oft erlebt, dass Bewilligungen zwar von öffentlichen Grundbesitzern erteilt wurden, es im Nachhinein aber trotzdem Ärger durch Jäger, Förster oder eben Privatpersonen die da nicht involviert wurden gab. In erster Linie macht es m.E. daher mehr Sinn diejenigen direkt zu involvieren, z.B. in Städten umliegende Ladenbesitzer oder eben in Wäldern Revierförster die dort vor Ort tätig sind. Das ganze lässt sich so einfacher vermitteln und ist auch längerfristig für die Kommunikation sehr praktisch, falls vor Ort ein Problem auftaucht....so zumindest meine Erfahrungen.
  10. Das ist mir auch kurzzeitig aufgefallen, inzwischen sind sie wieder aufgetaucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden einige Bugs mit der Lab Version 1.3.10 bereinigt. Also ggf. mal updaten.
  11. Eine Powerbank ist essentiell für Handy Cacher. Ansonsten ziehe ich mir die Caches immer offline und Cache ausschliesslich im Flugmodus. Schöner Nebeneffekt, man wird bei der Ausübung des schönen Hobbys nicht unnötig abgelenkt.
  12. Übersetzung: field puzzle > Feldrätsel ...also ein Rätsel welches an bestimmten Koordinaten vor Ort gelöst werden muss um weiter zu kommen.
  13. Genau... per Natel und "absichern" kannst du das auch hiermit; https://flopp.net Und eine Karte allgemein mit Schutzgebieten
  14. ...nicht sehr hoch, passiert aber ab und zu. Öfters verschwinden sie leider irgendwann... Du kannst dir Fotos wünschen, ob es dann auch gelesen oder gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.😅
  15. @Attila_G ...es braucht ja nicht mal das Logbuch. Theoretisch würde es reichen, wenn dir die "zufällig" aufgetauchten nur schnell zuwinken.🤪 Gäbe es keinen "Gummipunkt" für Events, wäre das alles kein Thema....aber das führt jetzt wirklich zu weit.😅✌️
×
×
  • Neu erstellen...