Zum Inhalt springen

BlaiNnn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

BlaiNnn hat zuletzt am 31. Juli 2018 gewonnen

BlaiNnn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe

Leistungen von BlaiNnn

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ist dein beworbener Cache cool wegen dem AR oder könnte das gleiche auch ohne AR erreicht werden? Ich habe mir die Apps und die Technik dahinter angeschaut, mit dem Ziel selber einen solchen Cache zu erstellen. Ich war enttäuscht über die bescheidene Technik und Möglichkeiten. Schlussendlich wird auf dem Bildschirm etwas angezeigt, sobald die richtigen Koordinaten oder ein bestimmtes Objekt in der Perspektive ist. Das Objekt auf dem Handy-Bildschirm wird über dem Kamera-Bild, ohne an das Bild einzupassen, eingeblendet. Ich habe mich dann entschieden, damit nicht weiterzumachen. Vielleicht lag ich ja total falsch...
  2. Das ist von Groundspeak extra so gemacht. Es wird nur angezeigt, wenn Platz dafür da ist. Ich finde es schwach, steht die Info dann gar nicht zur Verfügung (oder ich sehe sie nicht). Ich kann bei meinem Browser "Request Desktop Site" aufrufen, um eine Homepage so zu sehen, wie auf einem PC. Diese Funktion hast du beim iPhone sicher auch irgendwo.
  3. Ich finde die Anzeige auf dem neuen Dashboard von geocaching.com ganz ok. Da werden auch Notes, TB-Aktivitäten, etc. der befreundeten Cacher angezeigt.
  4. Gemäss Google hängt dies wirklich vom Ökosystem ab. So wie ich das sehe, ist die Positionierung mittels GPS bei neueren Systemen vom Flugmodus nicht betroffen.
  5. Bei mir liegt es nur rum... Guter Zustand Mit ungebrauchter Fahrrad-Halterung Ohne Topo-Lizenz Preis: 80 CHF
  6. Welche Probleme meinst Du damit? Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
  7. Danke für die Mitteilung. Bei uns in Bremgarten habe ich dies ebenfalls festgestellt und habe mich gefragt, was das soll... Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
  8. Nein, das Icon deiner Trackables kannst du nicht wechseln. Wenn du eine eigene Serie Trackable produzierst kannst mit einem Aufpreis bei Groundspeak das Icon wechseln lassen. Kenne die Mindestauflage und den Preis dafür nicht auswendig. Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
  9. Versuchs mal mit WLAN-Freigabe (Tethering) mit dem Smartphone. Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
  10. Ist doch logisch... GulaS wird mit Greenfix und Antefix mit dem Namen sGulaSens die Reviews machen. [emoji6] Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
  11. Ja, ich schreibe nicht nur für mich die Logs. Bei einem sehr aufwendigen (und sehr guten Cache) wie bei deinem Operation Eagle Rescue schreibe ich natürlich gerne mehr: für mich als Erinnerung, als Bedankung gegenüber dem Owner und um anderen Cacher mitzuteilen, dass es sich lohnt. Auch aus Eigeninteresse, damit ich weiterhin so gute Caches besuchen kann. Das dies jeder so handhabt, kannst du nicht vorschreiben. Nerven über kürzere Logs bringt im Endeffekt nichts. Anschreiben aus meiner Sicht auch nichts. Wenn etwas bei einem Cache nicht in Ordnung ist, schreibe ich jeweils direkt den Owner an.
  12. Ich finde es super, wenn sich Cacher Zeit nehmen und etwas über ihr Erlebnis beim Cache zu schreiben. Für mich als Owner ist es jeweils interessant, wie der Cache gefallen hat und wie der Cacher auf die Lösung gekommen ist. Grundsätzlich schreibt der Cacher den Logeintrag für sich selbst und nicht für den Owner. Nicht jedem macht das Schreiben gleich viel Spass, muss es doch auch nicht. Schreiben ist nicht jedermanns Sache. Cacher wegen Kurzlogs anzuschreiben finde ich falsch. Ich habe selber in meinen Anfangszeiten ein Mail erhalten mit "Ich gebe mir so Mühe mit meinen Caches, bitte schreibe was anständiges...".. hallo? wo sind wir den hier? Nach diesem Mail war ich kurz davor mit Cachen wieder aufzuhören. Wenn jemand TFTC schreibt, dann lasst ihn doch. Wenn jemand "Log folgt" schreibt, dann gibt er sich zuhause Mühe. Wenn jemand ein Petling als Tradi im Wald versteckt, dann schreibe ich auch nicht viel dazu. Neulich an einem Event habe ich mitbekommen, wie sich jemand über die Logeinträge eines anderen lustig gemacht hat - von wegen Fehler im Text usw... Für mich absolut unverständlich! Das Schöne am Geocaching finde ich, dass für jeden etwas dabei ist. Jeder kann die Caches auslegen, welche ihm Spass machen. Jeder kann die Caches besuchen, welche ihm Spass machen. Ich kenne kein anderes Hobby, wo man so viele unterschiedliche Personen aus jeder Alterskategorie und jeder Gesellschaftsschicht trifft. Somit gilt aus meiner Sicht auch "Jeder schreibt so viel wie er will (und wann er will)". Damit kann ich als Owner leben, ändern kann ich es nicht.
  13. Ich aktualisiere das .net Framework jeweils mit diesem Link: https://ninite.com/ .NET 4.6.1 aktivieren und danach auf Download Die korrekte Version für deinen PC wird automatisch ausgewählt.
  14. das habe ich auch.. Ich wechsle danach jeweils zum Kompass - der wird aktualisiert. Absolut mühsam
×
×
  • Neu erstellen...