Zum Inhalt springen

koalabär

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau

Leistungen von koalabär

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Mkuya & hallo Hinni Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Tipps mit dem Auto und dem Teide. Wenn es Teneriffa wird müsste der schon auf dem Programm stehen. Liebe Grüsse Koalabär
  2. Hallo liebe Cacher ich habe im Januar eine Woche Ferien und möchte diese den grössten Teil dem Geocaching widmen, da ich den Winter nicht sooo mag nun bin ich auf der Suche nach einem Ort an dem es zum einen ein bisschen wärmer ist als in der Schweiz und zum andern auch Geocaching-technisch etwas zu bieten hat. Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen? Zur Zeit habe ich Tenneriffa oder Fuerteventura im Auge. Da ist temperatur-mässig angenehm und ich habe gesehen, das da auch einige Caches sowie Trails vorhanden sind. Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich habe soeben den Podcast über Teneriffa gehört, das hört sich schon mal toll an.. Danke für eure Rückmeldungen und liebe Grüsse Corine / Koalabär
  3. Vielen Dank für eure Ausführungen! ich werde mir mal die beiden Apps ansehen und dann schau ich weiter..
  4. danke für die Antwort und den Hinweis bezgl. den Karten. ich habe ebenfalls ein iphone. normalerweise mit der offiziellen App von Geocaching. bezgl Empfang: letzte Woche war ich in Baden Baldegg (Harry ist.-Serie) und hab die Caches nicht offline gespeichert. Plötzlich hatte ich keine Verbindung mehr und als ich wieder verbunden war, hatte ich Deutsches Netz und musste extra bezahlen (ich konnte das mit Swisscom klären, ist aber ein bisschen komisch)
  5. Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe ) als ich anfing zu cachen hab ich mir ein Garmin etrex10 gekauft. damals war ich in einem Laden und der Verkäufer erzählte mir er habe soeben auch eins gekauft und mit Geocaching angefangen und sei begeistert. nun ja ich kam damit nicht so klar, vor allem weil ich gerne eine Karte hab. ich bin wieder aufs Smartphone umgestiegen aber da ist das mit dem Empfang halt so eine Sache... nun hab ich mich entschieden nochmals in ein Garmin-Gerät zu investieren.. jetzt zu meiner Frage es gibt Angebote mit und ohne TOPO Schweiz und bei vielen steht es sei eine "vorinstallierte, plastische Freizeitkarte für Europa " drauf. Was ist die TOPO Schweiz Karte genau? Welche Vorteile habe ich damit? und was ist der Unterschied zu der bereits gespeicherten Karte? was sind allgemein eure Garmin-Empfehlungen? auch bezgl. einfacher Handhabung und so Sorryy ich bin eine Anfängerin was diese Geräte & Karten betrifft und möchte nicht nocheinmal das falsche Produkt kaufen. Vielen Dank im Voraus koalabär
  6. danke viielmals für eure Hilfe & Vorschläge! ich hab mir heute morgen einen bestellt bei geocoinshop.de. mal sehen wie der wird. ansonsten hab ich ja jetzt genug alternativen )
  7. Gerne möchte ich dieses Thema wieder aufleben lassen Auf dem letzten Event konnte ich einige Mitcacher anhand von Coins discovern und in ihr "Gästebuch" schreiben. Diese Idee gefällt mir ) Nun bin ich auf der Suche nach einem persönlichen Coin der wenn möglich sogar mein Cachername enthält. Gibt’s da einen Anbieter? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse koalabär
×
×
  • Neu erstellen...