Zum Inhalt springen

Blümchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Blümchen hat zuletzt am 27. Oktober 2020 gewonnen

Blümchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Kanton Zürich

Letzte Besucher des Profils

729 Profilaufrufe

Leistungen von Blümchen

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ok ich habe das jetzt ganz genau verfolgt heute: Die jeweils 5 Labpunkte gehen definitiv in die 366er Liste! Zur Zeit, da wir die Sommerzeit Umstellung hinter uns haben, gehen Lab-Logs vor 9Uhr auf den Vortag. Nach 9 Uhr auf den aktuellen Tag. Vorher war es 10 Uhr als Welchselzeit für den Eintrag in der 366er Liste. Habe heute gestartet mit den Zahlen Mo 26.10.2020, 5 Punkte und Dienstag 27.10.2020, 3 Punkte (Bild 1) Nach dem ersten LAB wurden die 5 Punkte von heute auf den gestrigen Tag, also 26.10. kumuliert. 5 + 5 = 10. Die weiteren 5 Labs nach 9 Uhr plus ein Bonus und eine Letterbox also 7 Punkte wurden auf heute gutgeschrieben. 3 + 5 + 2= 10 So ist es also wenn man es genau wissen will. Aber warum die Zuzählzeitgrenze besteht und sich auch gemäss Sommerzeit noch verschiebt ist mir ein Rätsel. Liebe Grüsse Bümchen
  2. Danke für die Info. Ich werde das nochmals testen, weil ich der Meinung bin, das sie bei mir in der 366er drin sind. Mache diesmal ein Screenshot vorher und nachher.
  3. Hier ein aktuelles Beispiel: Freitag 9.10.2020 also gestern ging ich früh nach Emmen und danach nach Sempach. Meine 366er "Finds for Each Day of the Year" zeigte vorab 2 Punkte. Ich besuchte in Emmen vor 9 Uhr, 3 Tradis und von 9 - 10 Uhr absolvierte ich die 5 Lab-Posten. Danach um 11 uhr in Sempach 5 Labposten und Bonus. Nun Zeigt meine 366er 11 Punkte und nicht 16. Es kamen also die 5 von Emmen um 9Uhr 45 auf den Vortag den Donnerstag. Das finde ich recht sonderbar.
  4. Guten Morgen Kann mir Jemand sagen, wann ein Lab-Cache beim loggen noch auf den Vortag verbucht wird und wann auf heute? Es hiess mal nach 10Uhr, aber dies würde dann auch nicht mit dem Server überrein stimmen oder? Danke für eine Klarstellung. Gruss und guten Wochenabschluss Blümchen
  5. https://coord.info/GC1QR7E Es gibt doch einige wo auch noch TB's drinnen sind. Auch hier ist/war dies der Fall. Gestern gefunden und mitgenommen. Was läuft den zur Zeit betreffend dieser Problematik im HQ? Grüsse an Alle und guten Jahresabschluss Happy caching 2020 Blümchen
  6. Hier war der TB drin und ich habe ihn mitsamt der Geo-Müll Dose mitgenommen. Alle Dosen von diesem Owner sind noch vor Ort und nicht abgeräumt. Antwort gibt er/sie auch keine dazu. Die Dose wurde gestern der Wiederverwertung zugeführt und hat nun ein neues Leben beim alten Multicache Axen GCGZ6V Diese dort war abhanden gekommen. Ende gut alles gut:-) Jedenfalls für dieses Mal...
  7. Am nettesten sind ja solche, die Ihre Caches archivieren und darin befinden sich noch TB's die ja auch noch jemandem gehören... https://coord.info/GC4ZV45 Das HQ - sollte da wirklich etwas konkretes unternehmen.
  8. Hallo Zusammen Ich war jetzt noch nicht oft in diesem Forum und habe diesmal nach Geomüll gesucht und jetzt schon einiges gelesen dazu. Dies weil ich soeben auf der Rigi Hochflueh war und 2 seit Mai archivierte Caches gesucht und gefunden habe. Bemerkt habe ich dies nur, weil eine Kollegin mir sagte, sie habe auf dem Rückweg dieser Wanderung noch 2 Caches gehabt. So fand ich sie bei der Planung im Archiv. Und noch ein paar dutzen mehr vom gleichen Owner die wohl alle auch noch vor Ort liegen:-( Der Thread-Start und die Idee von Jack Dalton hier finde ich spitze. Die Liste allerdings kann ich nicht öffnen. Ist das in der Zwischenzeit versandet? Mir scheint einfach, die Sache mit archivierten und verwaisten Caches nimmt zu, ebenso von Kurzzeitcachern die wieder aufhören und alles stehen und liegen lassen. Das archivieren funktioniert auf Knopfdruck nach dem Moto aus den Augen aus dem Sinn. Gäbe es hier nicht Potenzial um etwas grundlegend zu ändern? Es kann ja auch sein dass ein Owner erkrankt oder ähnliches. Eine Möglichkeit wäre vielleicht wenn eine zusätzliche Ownerlogoption freigeschaltet werden könnte statt nur Desable oder Archive. Z.b free collect, please collect o.ä. An einem der folgenden Logeinträge wäre dann ersichtlich wenn die Dose beseitigt wurde und kann archiviert werden. Notfalls durch die Reviewer. Oder etwas kreativer gesponnen, ohne Gewähr auf Umsetzbarkeit;-) Z.b ein jährlicher oder 2xJährlich ein Event GC-Clean up Day wo man die archivierten Caches die noch nicht abgeräumt wurden ähnlich Liste JD aufrufen kann und los. Natürlich gäbe es dann zur Belohnung ein begehrtes Souvenier. Diese Aussicht würde noch bei einer weitaus grösseren Gruppe den Jagdtinstinkt wecken, nehme ich an. So wären wir den hobbymässig produzierten Geomüll schnell wieder los. Allfällige Einwände betreffend anderer Plattformen usw. hat sich da vielleicht schon was verändert und auch die Einstellung zu diesem Thema seit 2015? Ich weiss es nicht. Finde aber es wäre toll wenn man hier weiter kommen könnte um wirklich was zu erreichen. Sieht hier Jemand eine Möglichkeit oder Umsetzbarkeit für etwas das anhaltend und erfolgversprechend werden kann? Liebe Grüsse und Happy Caching Blümchen
  9. Danke für die Antworten. Wenn ich das also richtig verstehe sind diese Detailangaben nur noch für "Paid- Member" ersichtlich? Somit muss dies aber irgendwann geändert haben, denn vorher hatte ich auch mehr Detailangaben und ich war nie "Paid-Member" in Project-GC. Den Tip von Znuk haben wir nun auch versucht. Ging aber nur in einer Variante - ich bei mir ausloggen. Ich habe mich dann mit dem Kollegen Login an meinem Laptop angemeldet und nach der Authentifizierung hatte ich diese Detailangaben vor Augen. Siehe Screenshot unten. Somit sehe ich nun mein Problem als aufgeklärt an.... Danke nochmals Allen für die Teilnahme und Mithilfe zur Auflösung dieses Rätsels. Gruss Blümchen
  10. Haben alles nachgecheckt. Keine Unterschiede. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich bei Project-GC nicht "paid membership" habe? Danke für weitere Infos.
  11. Danke sehr für die bisheringen Antworten und Hinweise, ich werde die Sache nochmals nachchecken und mich gerne nochmals melden wenn es weiterhin hackt
  12. Liebe Forumsmitglieder Ich gelange mit folgendem Problem an euch das ich seit längerer Zeit nicht beheben kann. Wenn ich auf meinem PC ein Cachelisting offen habe, sehe ich nur noch z.B. "In Zürich, Switzerland". Also nur die Region und nicht mehr die genaue Ortsangabe. Früher war sogar die Strasse ersichtlich. Habe im Anhang ein Screeshot wie es bei mir im Moment aussieht und einen wie es bei meinem Kollegen Funbiker aussieht. Wer kann mir hier helfen? Gruss Yvonne
×
×
  • Neu erstellen...