Zum Inhalt springen

Smurfy_CH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Smurfy_CH hat zuletzt am 11. Dezember 2022 gewonnen

Smurfy_CH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

1'502 Profilaufrufe

Leistungen von Smurfy_CH

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ich habe da auch schon bald alle Klebesorten durch..... Dank der Temperaturunterschied von Winter zum Sommer und dazu noch Wasser geben die Klebeverbindungen spätestens nach 4 Jahren auf. Die besten Erfolge habe ich mit Schraube und Aquarium-silikon gemacht. Die Schraube für die Stabilität und der Silikon zum abdichten. Damit kam ich schon auf 10 Jahre, wenn Du sauber arbeitest. Das Heisst, Petling und Gegenstück entfetten und mit Schmirgelpapier auf rauen. Gruss Smurfy_CH
  2. Schildere einmal um was es genau geht. Eines meiner anderen Hobbys ist das Programmieren von Arduinos, ESP32, und ATtinys.
  3. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Nitcore Digicharge D4 gekauft und bin begeistert davon. https://www.accuswiss.ch/product_info.php?info=p18014_NiteCore-Digicharger-D4-Ladegeraet-mit-LCD-Display.html Auf dem Link oben hast Du genaue Infos inkl. Preis. Das Gerät kann so ziemlich alles laden was es auf dem Markt gibt. Vor allem aber kann man nach dem Laden noch ablesen wie lange und mit welchem Ladestrom geladen wurde. Damit kannst Du dann ausrechnen was ungefähr im Akku steckt. Die Ladeschächte sind einzel überwacht und man kann zur selben Zeit gemischte Akkus laden. Einstellen musst Du nichts, das Gerät erkennt alles automatisch, ausser bei FeLipo muss man noch ein Knopf drücken. Aber solche Akkus gibt es so gut wie nicht für Handgeräte. Gruss und ein gutes neus Jahr
  4. Es kommt ebenfalls darauf an was für Grundstoffe du verkleben willst. Willst Du z.B. eine Metallplatte auf ein Tupperware kleben, dann braucht es ein Klebstoff der Elastisch bleibt, z.B. Silikon. Bei Metall auf Holz ist ein 2 Komponentenkleber besser geeignet. Ebenfalls wichtig ist die Vorreinigung (Fettfrei) und eventuell anschleifen der Oberflächen. Aber wie es schon erwähnt wurde, Kleben ist eine Frage der Zeit bis es sich zersetzt.
  5. Bei dem Fenster wo Du Software deinstallieren kannst, gibt es eine Option wo man Windows Features aktivieren oder deaktivieren kann. Siehe 1.jpg Danach erscheint ein weiteres Window mit den Löschfunktionen, sieh Bild 2.jpg
  6. Hast Du in der Systemsteuerung die Windows Installationen und Updates auf sichtbar gstellt ? Die sieht man nähmlich sonst nicht.
  7. Gemäss deinen Screenshots hast Du net. Framework schon auf dem PC. Ich würde einmal in der Systemsteuerung nachsehen ob Basecamp und Net Framework dort erscheinen, danach DEINSTALIEREN. Anschliessend beides NEU installieren. Achte auch auf 32 oder 64 bit. Gruss und viel erfolg.
  8. Ich würde Schrauben dem kleben jederzeit vorziehen ich habe mich schon ein paar mal mit solchen Klebeglasaktionen versucht. Mit Heissluftpistole und Skalpell, aber so einfach wie im Video ging es noch nie. Vorallem wenn die Geräte schon etwas älter sind, dann ist der Klebstoff auch nicht mehr so flexibel. Bei der ablösung vom Deckglas ging einmal der Digitizer und einmal ein Display drauf. Die Dinger kann man ja auch bei Ebay bestellen, aber es gibt dann mehrarbeit und kosten. Das grösste Problem ist aber vor dem aufkleben des neun Glases die reinigung damit der neue Kleber nicht auf alten Kleberükständen liegt. Ansonsten ist das mit dem Wasserdicht dann reine Glückssache. In der Zwischenzeit bin ich soweit dass ich bei verkratztem Display sage, das sowas zu einem richtigen Outdoorgerät gehört Gruss und viel Glück
  9. Wenn Du ein begeisterter iphoner bist dann wirst du mit Android vermutlich nicht glücklich. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere IPhonefreaks wo kurz auf Android waren und nun zurück bei iphone sind. Ich selber habe mit Android angefangen dann einmal Iphone und nun zurück auf Android..... Mir macht das Iphone einfach zuviele sachen automatisch und es hat zuwenig offene Optionen. Daher finde ich das Iphone ist für ITMuffels gemacht ;-)
  10. Eventuell sind auch Pathtags für sowas interessant ....... http://www.pathtags.com/
  11. Möglicherweise hat die Batterie eine defekte Zelle. Damit hast du zwar noch Licht, Blinker, Hupe etc. aber zuwenig Strom für den Anlasser. Eine neue Batterie sollte das Problem dann lösen.
  12. Da in dem Link FREE TRIAL steht würde ich vor dem Installieren und Adressangabe das Kleingedruckte sehr genau studieren Normalerweise sind Trial Versionen als Vollversion nur für eine gewisse Zeit nutzbar.
  13. ich glaube es liegt in der Natur des Menschen dass man bei einem Tausch gewinnen will. Somit ist es nur logisch dass der Inhalt immer schlechter wird. Zudem sind viele Behälter nicht 100% Wasserdicht und so kommt es vor dass selbst coole Tauschgegenstände anfangen zu schimmeln oder riechen und vom nächsten Cacher dann halt "heruntergewertet" werden. Ansonsten finde ich die Punkte 1 bis 5 von Finkemann ebenfalls sehr treffend. Die Migro & Coop Werbedinger finde ich gar nicht so schlecht wie sie hier oft dargestellt werden. Das ist immer noch besser als das was ich in den letzten paar hundert Caches gesehen habe
  14. 10 von meinen 11 TB oder Coins sind in der Zwischenzeit verschollen. Nummer 11 Central Switzerland Geocoin ist seit 3 Jahren beim gleichen Cacher in Portugal und der nimmt ihn regelmässig mit zum cachen. Legt ihn ein und raus und schreibt ein Log, ich habe sicher über 300 Logs davon Ich vermute das es dank den GPS in den Handys in der Zwischenzeit auch viele Cacher gibt die gar nicht wissen dass der TB oder Coin in den nächsten Cache gehen sollte. Sicher gibt es dann auch noch ein Teil der ihn bewusst "sammelt" und somit ist die Laufzeit eines TB / Coin eben recht begrenzt. Trotzdem finde ich es immer noch lustig ab und zu ein TB oder Coin zu "starten" um zu sehen wie weit er kommt.
×
×
  • Neu erstellen...