Zum Inhalt springen

salbedo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

salbedo hat zuletzt am 2. Juni 2023 gewonnen

salbedo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

2'378 Profilaufrufe

Leistungen von salbedo

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. salbedo

    Gesucht: Orte

    Vor fast 8 Jahren habe ich mir den Kopf zerbrochen über diese Bilder und einige haben sich so in mein Gehirn gebrannt, dass ich immer wieder deja-vues hatte und dann kontrollierte ob es wirklich eines der Bilder war... Leider nie mit Erfolg. Heute stolperte ich über diesen Plan und sah die Abbildung der Kirche. Ich vermutete, dass es die Kirche auf den Bildern (42, 47) war. Daher schnell ins Forum, den alten Beitrag suchen und hoffen dass es die Website noch gibt. Alles noch vorhanden und darauf gesehen, dass diese beiden Bilder ja schon gelöst sind... Beim stöbern aber ein weiteres Bild (100) gesehen und ein Vermutung gehabt: Biel, Mündung der Schüss. Daher Recherche im Internet und mit StreetView und SwissImage-Zeitreise verfiziert. Stimmt ziemlich sicher! Ob Algorithmus in diesem Forum immer noch aktiv ist? Wenn nicht auch egal: Ich hatte meine Freude und werde mich weiterhin an einige der Bilder erinnern...
  2. Hallo zusammen Ich betreibe noch immer ein Garmin GPSMap 60csx aber meine Fahrradhalterung ist langsam recht gebraucht und hat ziemlich Spiel... Liegt vielleicht bei jemanden noch eine solche Halterung rum und welche nicht mehr gebraucht wird? Am besten wäre Lenkerschelle und Rückenteil für ans Gerät. Bin aber auch gerne Abnehmer für einzelne Teile ;-D Viele Grüsse Salbedo
  3. Heute zeigte mein GSAK die Version 9.00 zum Update an, daher habe ich nachgeschaut, ob (oder besser gesagt wo) ich nun diese Version bezahlen kann. Da fand ich heraus, dass Clyde (Entwickler von GSAK) das Projekt auf Sparflamme setzt, da er einen Schlaganfall erlitten hat... https://gsak.net/board/index.php?showtopic=34373&st=0 Was das für das weitere Bestehen des Projekts, dem Support und der Weiterentwicklung genau heisst, wird sich wohl zeigen... Auf jeden Fall ist das Programm ab dieser (der letzten?) Version nun Freeware und gratis erhältlich. Bringt nur auf lange Zeit wohl nichts, wenn dafür auch der Support wegfällt. (Falls das wirklich so geschehen sollte)
  4. Oder du kaufst dir auf Ricardo, Tutti, ... ein wenig gebrauchtes 60csx. Die sind da immer wieder zu haben.
  5. @ der Penni Super. Danke. Ich melde mich per PM. Gruess Salbedo
  6. Hallo Zusammen Für mein 60csx suche ich ein Gürtelclip (siehe Bilder) da meiner defekt ist. Das Gerät kann nicht mehr fixiert werden. Vielleicht hat jemand einen solchen, welcher nicht mehr benutzt wird... Ich würde natürlich für den Versand aufkommen. Vöu Grüess Salbedo
  7. salbedo

    Gesucht: Orte

    Und nochmals zwei Lösungen: 59: Kirche Sachseln 89: Bruder Klaus Brunnen in Sachseln Dieses beiden hat mein Vater noch zusätzlich erkannt... Vöu Grüess Salbedo
  8. salbedo

    Gesucht: Orte

    Bilderrätsel löse ich zu gerne darum setze ich mich nochmals ran: 14: Sicht auf Grindelwald aus von der Station Eigerwand bei der Fahrt zum Jungfraujoch 11: Blick auf Bodio (von irgendwo hier: http://map.geo.admin.ch/?X=137878&Y=713370&zoom=10&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 04: (Blick zu Tal) Auch Bodio aber von der anderen Seite aus vielleicht von hier: http://map.geo.admin.ch/?X=135577&Y=714349&zoom=9&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage 05: Auch von diesem Stausee aus, Blick auf Bidesco und Bitanengo: https://www.google.ch/maps/@46.362406,8.9229653,3a,31.4y,5.91h,93.23t/data=!3m7!1e1!3m5!1sYFhTe8sTYxTiowNm75de2g!2e0!6s%2F%2Fgeo1.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3DYFhTe8sTYxTiowNm75de2g%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D263.12708%26pitch%3D0!7i13312!8i6656!6m1!1e1 107: Sicht auf Weisshorn (höchster Gipfel) mit dem vorgelagertem Bishorn. Wohl aus der Luft fotografiert etwa aus der Richtung Leuk Vielleicht finde ich noch mehr raus...
  9. salbedo

    Gesucht: Orte

    Das habe ich wohl zuwenig genau beschrieben. Das war auch nur eine Vermutung meinerseits... Ich habe nur darüber gelesen. Um diese Bahn live gesehen zu haben bin ich viel zu jung (Jahrgang 1988)
  10. salbedo

    Gesucht: Orte

    26: Gletscher auf dem Jungfraujoch (zwischen den Gebäuden und Jungfrau) 21: Bisithal (http://map.geo.admin.ch/?X=200548&Y=705696&zoom=8&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 10: Sustenpass (http://map.geo.admin.ch/?X=176166&Y=674551&zoom=11&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 31: Sustenpass Passhöhe 33: Seealpsee? 22: Val di Lei (http://map.geo.admin.ch/?X=150405&Y=754331&zoom=12&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 23: gleich wie 22, sicht auf den Tunnelausgang auf der anderen Talseite (http://map.geo.admin.ch/?X=150040&Y=754945&zoom=12&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 46: https://www.google.ch/maps/@47.0146206,8.6469722,3a,75y,52.88h,96.79t/data=!3m6!1e1!3m4!1sQwkBx9QqZtlfIkYf4cvN5Q!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1 94: Airolo (vielleicht von da: http://map.geo.admin.ch/?X=154461&Y=687167&zoom=10&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 96: Altar in Flühli Ranft (http://map.geo.admin.ch/?X=191576&Y=663182&zoom=12&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) 108: Melchtal (http://map.geo.admin.ch/?X=187394&Y=664899&zoom=12&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage) siehe auch StreetView Falls die Bildersortiert sind müssten die Bilder dazwischen auch irgendwo in dieser Region sein. 110: Auf dem Dietschiberg in Luzern gab es einmal eine solche Bahn 110: Wieder der Altar in Flüeli Ranft 15: Arnisee (http://map.geo.admin.ch/?X=180786&Y=692004&zoom=11&lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage)
  11. ich würde es da versuchen... Aber ich hatte noch nie Kontakt mit Groundspeak.
  12. Ja da scheint wirklich etwas nicht so geklappt zu haben wie es sollte... Denn ich habe auch schon zwei Caches übernommen und später einer davon wieder abgegeben und meine Angaben stimmen überall. Ich würde mich bei Groundspeak melden. Gruess Salbedo
  13. @Iceman74 Von welcher StaBar redest du?
  14. Da kann ich uschoen nur zustimmen. Für mich sollten Caches nicht vor Cachern versteckt werden, sondern vor Muggles. Für mich geht es nicht darum, dass ich einen Cache zu suchen, sondern durch Caches Orte zu finden, welche ich ohne nicht entdeckt hätte. Und ich glaube nicht, dass ein schwieriges Rätsel bewirkt, dass die Suchspuren pro Cacher kleiner sind. Dass die gesammten Suchspuren kleiner sind jedoch schon, da wohl wirklich weniger Cacher den Weg zum Final finden werden.
  15. Ist es wieder soweit und der GSAK-Server ist down? Ich kommen jedenfalls nicht auf die Seite (von Laptop und PC aus) Wie ist es bei euch?
×
×
  • Neu erstellen...