Zum Inhalt springen

Moiserich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Moiserich

  • Geburtstag 26. April

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Züri-12

Leistungen von Moiserich

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe das gleiche Nüvi, aber zum Glück immer noch Win7. Letzthin gab es ein neues Software update. Vielleicht an ein Kiste die das Gerät erkennt, dieses aktualisieren. Könnte ja sein das es nachher geht... Oder mal kurz den Virenscanner ausschalten, vielleicht ist dort was mit dem Autorun nicht ok.
  2. Gut erklärt. Wenn man unter FF auf Extras > Add-ons > Erweiterungen geht, sollte es so aussehen wir im Bild unten.
  3. Da man das Problem jetzt ja kennt, kann man ja Garmin kontaktieren. Die kennen sich sicher mit solche Probleme aus. https://support.garmin.com/support/sw/escalateForm
  4. Ich benutze MapSource, wie ich gesehen habe, geht das mit dem Freischalten bei BaseCamp ganz anders. Aber wenn du in etwa das Gleiche siehst wie im Bild unten, dann muss ja die Karte freigeschaltet sein. Authentifizieren geht eigentlich nur mit angeschlossenem GPS, vielleicht mal die SD-Karte vorher raus nehmen.?
  5. Im Win7 geht das mit der Freischaltcode-Datei. Vor ein paar Wochen wollte ich die Topo-Swiss auf ein Win10 installieren und hatte die selben Probleme. Als ich dann im Eingabefenster die untere (unlogische) Möglichkeit nahm, und dort den Freischaltcode eingab, klappte es.
  6. Nehme mal an die Designer hatten eine neue glorreiche Idee und haben das Design ganz weglassen. Sowas nennt man dann glaub ich *Kunst*. (Die pure Reinheit eines neuen Cache) ? Finde es aber toll, da es ab jetzt nur noch besser werden kann. Z.B. mit einen Rand aus Gänseblümchen oder vielleicht sogar mit ein paar Edelweiss...die Welt der Designer kennt keine Grenzen...
  7. Bild 10: Gotthard-Passtrasse Südseite. https://www.google.de/maps/@46.5269551,8.5572079,271m/data=!3m1!1e3
  8. Nehme mal an, dass es mit einem Auto dasselbe ist. Das Surren ist wahrscheinlich der Anlasser und das Klicken der Magnetschalter, der die Anlasserwelle zum Schwungrad führt und den Motor drehen lässt. Nehme jetzt mal an, dass die Anlasserwelle momentan nicht gängig ist. Mit ein paar leichten Hammerschläge auf den Anlasser solle das Teil wieder gangbar werden. Wenn dem so ist nachher mit einem Silikonspray oder Carramba die Welle ein wenig schmieren. (Der Anlasser ist dort wo das dicke rote Kabel von der Batterie endet).
  9. Nagut, von dieser Regel habe ich nix mitbekommen. Der Owner hat's ja auch gut erklärt und jetzt verstehe ich's. Möchte ja nicht behaupten dass wenn GS hustet, dass alle deutsche Reviewer eine Grippe bekommen, aber die letzten Antworten scheinen mir doch ziemlich DE-lastig zu sein. Fazit: Das Forum ist sehr gut geführt. ( Nicht so viel blablaba wie in der *grünen Hölle* ) Und ein dank an unsere Reviewer die doch noch ein Mittelmass haben. NB: Die Runde werde ich doch noch machen können, da ich noch alle GC-Code habe, auf die Punkte kann ich verzichten. Und für meine Sucht hat's noch 2-3 Cache unterwegs.
  10. Mir ist schon klar, dass in Frankreich das Geocaching von den Reviewer dort so ziemlich lockerer angesehen wir. Das Land ist ja auch grösser und nicht so zubetoniert und überregelt als hier. In Kroatien wird wahrscheinlich eher auf die Minenfelder geachtet als auf den Naturschutz. Aber im grossen Kanton verstehe ich dieses Verhalten nicht so richtig: http://coord.info/GC3ERAD Wo ist den hier die Grauzone und wer sagt hier eigentlich wer was zu sagen hat?
  11. Schau doch mal vor dem ausdrucken in der Druckervorschau ob die Skalierung auf 100% eingestellt ist.
  12. Eigennützige Nutzniessung? Verständnis..? Um was geht's den in diesen Fred?
  13. Und natürlich noch den Hochälpele: http://coord.info/GC2W6VH Und noch den Bocksberg: http://coord.info/GC3PRCM ...falls die an der Auffahrt schon offen sind. Könntest ja bei Interesse mal beim Owner nachfragen.
  14. So viel ich weiss, kann man den Benzinkocher auch hier kaufen. Nur darf er noch nicht benutzt sein (d.h nicht nach Benzin riechen). Auf der Rückreise muss er dann vor dem Flug entsorgt werden. Vielleicht hast du wegen dem Wasserfilter schon mal bei der Schweizer Firma Katadyn nachgeschaut. http://www.katadyn.com/chde/katadyn-produkte/produkte/katadynshopconnect/katadyn-wasserfilter-endurance-series-produkte/katadyn-camp/
  15. Bis jetzt habe ich noch keine gesichtet. Hat aber nix zu sagen, da ich dieses Jahr noch nicht im Unterholz war. Letztes Jahr habe ich ein paar eingefangen. Genügt den eine Impfung? Dachte immer es braucht min. zwei für einen *Grund-Schutz*. In meinem Impf-Büchlein steht: FSME 30. Jan. 1998 FSME 15. Mai 1998 FSME 16. April 1999 FSME 8. Feb. 2010
×
×
  • Neu erstellen...