Zum Inhalt springen

The_Raven

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    426
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

1'927 Profilaufrufe

Leistungen von The_Raven

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Ohje, tönt ja toll... Habe schon länger nicht mehr Karten gebaut, darum ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ja, passt in die aktuelle Zeit. Alles wird immer komplizierter und wenn man nicht Programmierer ist hat man eh keine Chance. Zudem wird gefühlt jede Woche alles wieder bischen geändert und alt bewährte Sachen funktionieren einfach nicht mehr. 🤬
  2. Die frickeln dauernd irgend etwas an den tools herum. Das führt dazu das man die build umgebung ständig aktualisieren muss. Über weihnacht/neujahr habe ich wieder viele stunden damit verbraten alles anzupassen. Das ist wirklich nervig.
  3. Danke für eure Antworten. Werde wohl zukünftig entweder was billiges nehmen oder sowas wie Attila aus Metall. Es gibt ja eigentlich nur zwei arten von Plastik: - Der welcher bricht - Der welcher später bricht
  4. Ich war immer Ledlenser-Fan. Mittlerweile muss ich aber sagen das mich die Qualität unglaublich enttäuscht. Die Stab-Lampen sind ok, aber die Stirnlampen überhaupt nicht. Hatte nun mehrere Kabelbrüche sowie verschiedene Plastikteile die gebrochen sind. Zuerst bricht die Arretierung welche die Lampe in Position halten soll, dann bricht meistens hinten der Helligkeitsregler und letzte Woche ist gleich das ganze Gehäuse in der Mitte durchgebrochen (siehe Bild). Garantie ist natürlich keine Mehr drauf. Für den Preis schon sehr ärgerlich wie ich finde. Klar sind die Lampen schon etwas älter, aber genau darum kauft man ja teurere Sachen, damit sie auch langfristig halten. Geht das nur mir so oder habt ihr ähnliches erlebt? Wie sieht es mit anderen Herstellern aus?
  5. Gern geschehen. Wenn sonst jemand was "exotisches" braucht einfach melden.
  6. Washington, Oregon und New York? Mit freizeitkarten.de style?
  7. Damals vor vielen jahren standen wir genau vor dem gleichen "problem". Ferien in costa rica, aber keine karte. Das war die geburtsstunde von meinem script. Karte kommt gleich...
  8. Hier gibt es noch die Karte falls du noch keine hast: http://cache.ath.cx/picomaps/portugal.zip
  9. OT: Ich finde das beides, kompliziert und aufwändig. Da ist man ja fast schneller mit selber zeichnen.
  10. Allenfalls wäre das eine option: http://www.qlandkarte.org/ Man kann es mit online- oder offline-karten betreiben (OpenStreetMap). Die offline-karten haben dann noch höhenlinien und wenn gewünscht schattierung. Sieht dann so aus wie in den angefügten bildern. Ist freeware, wenn du lust und zeit hast kannst du es dir ja mal anschauen. Weiss halt nicht ob es alle Anforderungen erfüllt die du brauchst.
  11. Mit lizenzen ist es halt immer mühsam. Entweder schon bei der ersten aktivierung oder dann beim neu installieren bez. wenn man das gerät wechselt. Es gibt doch nichts mühsameres als wenn man an einem regnerischen samstag seinen pc neu installieren will und dann zum aktivieren die hotline anrufen muss (z.b. adobe) diese aber nur während den bürozeiten erreichbar ist. Aus diesem grund verwende ich seit jahren nur noch gratissoftware (linux und alles was dazugehört). Bei den karten ebenfalls. Seit vielen jahren nur noch openstreetmap. Mit dem richtigen style sieht die karte wie die swisstopo aus. Aber auch andere styles wie z.b. die picomaps oder die kowoma sind toll. Und je nach land gibt es gar keine komerziellen karten.
  12. Wir cachen schon lange nicht mehr. Die gründe sind vielfälltig: - Früher war der weg das ziel, dann kamen die ganzen dosen die nur für die statistik ausgelget wurden. Für mich geht das schon fast unter "litering". - Mit den statistikern kam auch der hype. Früher wüsste kaum jemand was gc ist. Heute weiss es jeder. Was es, zumindest für mich, unatraktiver macht. - Mit dem hype kam dann die verwüstung. Schrecklich wie sich gewisse leute wie eine horde wildschweine durch den wald gepflügt haben. Nein, zu sowas wollen wir nicht gehören! - Viel zu kompliziert. Wenn ich heute einen cache auslegen will muss ich ein jus abschluss haben um die ganzen "regeln" einhalten zu können. Da mache ich mir nicht mehr die mühe einen cache aus zu legen wo ich vorher fast betteln muss das ich das ok zum auslegen bekomme. - Terror ist leider auch etwas das hinein spielt. Früher konnte man problemlos in einer stadt einen cache auslegen. Heute würde ich das bleiben lassen. - Manchmal frage ich mich ob gc gezielt verdrengt wird um kostenpflichtige angebote wie z.b. foxtrails attraktiver zu machen? Ja so ändern sich leider die zeiten. Ich würde es sehr begrüssen wenn es wieder etwas ruhiger um gc wird und die "richtigen ur-cacher" es wieder zu dem machen was es mal war. Nämlich wunderschöne ausflüge an tolle orte, wo eine liebevoll versteckte dose auf uns wartet.
  13. Heute muss man fast jurist sein um einen geocache auszulegen. Ach wie ich die alten zeiten vermisse wo es noch unkompliziert war. Damals, wo noch der gesunde menschenverstand eingesetzt wurde bez. ausgereicht hat. Schön war es.
  14. Uh, ein multimeter für 5.-, tönt ja spannend! Ist da der stromschlag auch gleich mit dabei? :-) Seit vorsichtig mit so "china-plunder", da hatte ich schon ganz gefährliche sachen in der hand. Und ich würde mich was strom angeht nicht als ängstlich bezeichnen, in der lehre hatte ich es oft mit viel spannung und viel strom zu tun. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...