Zum Inhalt springen

Ursprung

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    831
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ursprung

  • Geburtstag 26.05.1975

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

2'369 Profilaufrufe

Leistungen von Ursprung

Forumsmeister

Forumsmeister (11/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Nunja, vielleicht die Reaktion auf die zunehmends unlösbareren Mysteries? Da scheint es einfacher zu sein, ein solches Skript zu programmieren und damit 1000er Lösungen zu saugen.
  2. Verkaufe all meine Restdosen, die ich mal fürs Cachen gesammelt habe. Alles zusammen für 50.-, abzuholen in Allschwil oder per Post verschickbar.
  3. Ein kleiner Rest ist noch vorhanden. Wer macht mir noch ein Angebot, bevor ich ......
  4. Looking4Caches ist eben eine reine Geocaching App - ich nutze mein GSAK aber auch für andere Datenbanken. Ich will natürlich eine App, die nachher die Daten zwar enthält, aber die nicht alles irgendwie ins "Geocachige" zieht... Notfalls brauche ich einen gescheites Macro von GSAK, welches meine Daten sauber in einer Excelltabelle enthält, es muss nicht zwingend die .sb3 Datei als Ganze sein. Auf dem angebissenen Apfel kann ich dann wiederum Excell installieren. Nur habe ich dann natürlich keinen Kartenunterstützung ;(( Theoretisch geht das auch mit Google myMaps, aber das geht nur online - ich will aber ne Offlinevariante fürs Ausland.
  5. https://itunes.apple.com/de/app/gsak/id1263097948?mt=8 Leider nicht :blink:
  6. @sbeelis: Ich hab leider meine Daten nicht mehr auf dem PC. hast du die App noch in einem Backup und kannst sie auf einen Server hochladen, so dass ich sie mir in meinen Ordner zurück kopieren kann?
  7. Hi Ich habe all meine Daten in GSAK gespeichert, doch gibt es die mobile App "iGeoKnife" fürs iphone nicht mehr... Hat jemand eine Alternative, so dass ich meine Daten (mit den zusätzlichen INfos) mobil dabei habe?
  8. Ich bin endlich fündig geworden: "My GPS Coordinates" heisst meine Wahl... Leider kostet die App 6.-, aber ich kanns mir ja leisten als Nichtraucher
  9. Rucksack, weg Petzl Navaho, weg 4m Bandschlinge, weg
  10. Es scheint, dass Android da bessere Lösungen hat. Mundocelestes Vorschläge wären ideal. Ich weiss, dass jede GC App das kann, aber ich will kein GC Zeug mehr auf dem Handy und schon gar nicht 80MBs für eine solche App hergeben....
  11. Kennt ihr das? Ihr fahrt irgendwo lang und wollt die aktuelle Position schnell als Waypoint speichern. Auf dem Garmin gibts die Funktion mit 2-3 Klicks, auf dem Handy nicht. Ich suche eine App, die laufend die Position ermittelt (Karte brauch ich nicht) und auf Knopfdruck (Display) die aktuelle Position unter einem zu wählenden Namen abspeichert (notfalls ginge es auch mit neutralen Namen). NAtürlich könnte man ein Foto machen, welches geogetaggt ist, aber ich brauch ja eigentlich keine Foto...... Matthias
  12. So, dann kommt hier die (vollständige?) Liste und die Bilder im Anhang: 1x Seil statisch 22m (weiss, glaub 10.5mm) 1x Seil dynamisch 40m (gelb, glaub 10.5mm) 1x Seil statisch 60m (schwarz, Blacksafe 10.5mm, 2-3X gebraucht) Bandschlingen 1x Bandschlinge schwarz 60cm 1x Bandschlinge grau 80cm 1x Bandschlinge rot 120cm 1x Bandschlinge gelb 120cm 1x Bandschlinge schwarz 240cm (nicht auf Foto) 1x Bandschlinge schwarz 400cm (ideal für den Stamm beim Baumcachen) 1x Rebschnur 55cm diverse Karabine (3 von den roten sind nie gebraucht worden) 1x Express 1x Abseilachter 1x Petzl Grigi 1x Petzl IDs 1x Petzl Ropeman (hatte ich als Sicherung immer dabei) 1x Petzl Ascender Doppelaufstiegshilfe 3x Wurfsäckli mit verschiedenen Gewichten 1x Wurfschnur 100m ungebraucht 1x Petzl Navaho Body fast Croll, die vollständigste Ausführung (Schnellschnallen für die Beine, Croll Sicherung eingenäht) 1x Mammut Alpinkletterrucksack Neon mit Innentaschen fürs Material, Schlingen aussen und Seilsack 1x CAMP Kletterhelm Die Fotos mit dem Holzboden sind von mir und zeigen die angebotenen Artikel, die beiden Bilder mit dem weissen Hintergrund sind Katalogbilder, da in dem Fall meine Bilder nicht ganz so aussagekräftig sind.... Das Material wurde wenig gebraucht und ist technisch alles 100% in ORDNUNG. Es wurde, bis auf das Grigri und das Navaho nur zum Ausseineinsatz auf Bäumen und im fels gebracuht, nie in Höhlen. Angebote bitte per PM an mich.
  13. Ok, dann nehm ich das mal zu Anlass und stelle später meine Kletterausrüstung hier ebenfalls ein... zusammen gibt das ein Top-Set für einen Neueinsteiger...... Bei mir wird kommen: Petzl Navaho Body Fast Croll (Industrieklettergurt mit eingenähter Sicherung) Petzl IDs (Industrieabseilhilfe) Petzl Grigri Abseilachter Karabiner Seil 60m statisch Seil 22m statisch Seil 40m dynamisch Bilder folgen. Die Teile können auch einzeln erworben werden. Angebote bitte per PM
  14. Und kaum hat mans geschrieben, da geht das WebUpdate prötzlich wieder... lag wohl an zu tiefer Akkuspannugn - hab den Akku übers Essen nämlich mal richtig geladen.
  15. Danke, hab ich schon gemacht, aber WebUpdater sagt mir, dass die Firmware 5.1 beschädigt sei und kann sie deswegen nicht herunterladen....... Ich such eher nach einem Backup eines leeren Gerätes....
×
×
  • Neu erstellen...