Zum Inhalt springen

bubendorf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

bubendorf hat zuletzt am 22. April 2021 gewonnen

bubendorf hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Mittelland

Letzte Besucher des Profils

1'874 Profilaufrufe

Leistungen von bubendorf

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Ich verwende die "UUIDs ausschliessen" Methode. Im Beitrag hinter #44 ist erwähnt, dass man damit maximal 100 IDs ausschliessen kann. Eine Id ist dabei entweder ein ganzer Lab Cache oder eine einzelne Station eines Lab Caches. Ev. hat die "Source Code der Seite Deiner Funde kopieren & einfügen" Methode ebenfalls diese Beschränkung auf 100 IDs und ihr habt mehr als 100 Lab Caches bzw. Stationen gefunden.
  2. Das Add-On dafür wurde seit acht Jahren nicht mehr aktualisiert und läuft auf Android 11 Geräten überhaupt nicht mehr. Zum Glück ist es Open Source. Ich habe es nun überarbeitet, etwas erweitert und für Android 11 fit gemacht. Auch die Live Karte funktioniert nun wieder. Ihr findet das neue Add-On im Google Play Store. Es läuft auf Geräten mit Android 7 / Nougat und neuer. Das bisherige Add-On kann/muss deinstalliert werden. Durchgeführte Erweiterungen: Neue Cachetypen und Wegpunktarten werden unterstützt Unterstützung für bis zu drei GSAK Datenbanken Filter etwas erweitert Etwas schneller
  3. Also ich kann bestätigen, dass die Lab Caches auf dem Oregon 700 nicht dargestellt werden. D.h. die werden komplett ignoriert. Ich mache es ähnlich wie JuergB nur verwende ich als CacheType nicht Virtual, sondern CITO Events. Wenn ich nun noch das Icon auf dem Oregon 700 ändere, würde man den Unterschied kaum sehen.
  4. Im August war ich noch positiv zu der neuen Version. Inzwischen bin ich aber wieder zurück auf die Version 5.20. Nicht nur, dass mir tatsächlich bei einer Tour auf einmal alle Caches abhanden gekommen sind. Vor allem aber hat diese Version Mühe gewisse *.ggz Dateien zu laden. Das Gerät bleibt einfach stehen und man muss die Batterien raus nehmen, an den PC anschliessen, *.ggz löschen und neu starten. Mit der Version 5.0 klappt das Laden der *.ggz nun wieder wie es sollte. Leider ist damit auch das "Near Geocaches" Feature wieder weg. Schade.
  5. So. Habe nun auch die 5.20er drauf und bisher keine Nachteile gegenüber der alten Version gefunden. Der Hinweis auf der verlinkten Web Seite wurde inzwischen entfernt. Weiss der Geier wie die zu jener Aussage kamen.
  6. Vielen Dank für den Check. Da werde ich dann ebenfalls die 5.20 drauf tun.
  7. Für das Oregon 7x0 gibt es ein neues Release, Version 5.20 Siehe https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10378 Changes made from version 5.00 to 5.20: Fixed incorrect timestamps when viewing elevation change over time. Fixed potential page flow issue after saving activity. Fixed possible display issue with notifications. Fixed issue with scroll controls overlapping with other menu buttons in the geocache application. Fixed issue where changes to Find menu item order would not persist. Fixed issue with navigating to multicaches when geocaching. Fixed issue with the north arrow when rotating the map between landscape and portrait mode. Added support for displaying FIT activities on the map. Added support for the additional waypoints part of a geocache to be downloaded via geocaching live. Added geocache proximity alerts. Improved Share Wirelessly functionality. CIQ Security Update. ABER: Hier (http://www.gpsrchive.com/Oregon 7x0/Firmware.html#x-Firmware History-5.20) lese ich WARNING: All Geocache Data Lost Over Each Power Cycle Kann das jemand bestätigen, widerrufen oder im Detail erklären. So ist die Firmware natürlich nicht brauchbar!
  8. Hallo,

    ich wende mich heute an dich mit einer recht ungewöhnlichen Bitte.

     

    Ich nutze schon recht lang das Programm Stereogramm-Decoder 0.1 von Carsten Neubauer und bin damit auch super zufrieden.  Nun hat mein Virenscanner irgendwann eine Datei des Decoder als "gefährlich" eingestuft und gelöscht.  Ich habe das nicht gleich bemerkt, auf jeden Fall geht dere Decoder nicht mehr weil eine Datei gelöscht wurde.

     

    Habe das große weite Netz durchsucht und bin so auf den uralt Thread gestoßen in dem du so freundlich gewesen bist und das Programm per Email zugeschickt hast.

     

    Hast du das Programm noch und könntest du mir das bitte ebenfall zusenden?

     

    contact@69hd.de

     

    Wäre echt super.

    Besten Dank und herzliche Grüße

    Bernd

     

     

     

  9. Ich mache das ab und zu von meinem Android-Smartphone aus unter Vewendung eines OTG Kabels. Siehe dazu z.B. https://praxistipps.chip.de/usb-otg-was-ist-das_11936. Ich denke mal mit einem Surface Tablet geht das ähnlich, kann das mangels Gerät aber nicht bestätigen.
  10. bubendorf

    Mfilter

    Also in der Datenbank heisst das entsprechende Feld 'cType' und der Wert für Parkplätze ist 'Parking Area'. Probiers doch mal damit.
  11. Also ich habe immer eine recht grosse GGZ auf meinem Oregon 700. Das Geocaching Live brauche ich nur wenn ich einmal 'ausserhalb' des Bereichs dieser GGZ Datei bin oder für die FTF-Jagd. Sollte ich einmal Zweifel ob der Aktualität der Daten in der GGZ haben, dann habe ich immer noch das Smartphone und kann mit c:geo oder so den Cache ganz aktuell anschauen.
  12. Ich habe seit ein paar Tagen nun ein Oregon 700 und finde die Geocaching Icons darauf nicht so toll. Die Icons von Paravan möchte ich nicht verwenden weil sie die POI Attribute (Corrected Coordinates, Favoriten, T-Wertung > 4, etc.) überdecken. Kann man die alten Icons. d.h. die original Oregon 600 Icons, irgendwo runter laden um sie als CustomSymbols zu verwenden?
  13. Wenn man es denn einmal hat wird man es früher oder später auch dazu verwenden die Steckdose zu checken, etc. Und dazu braucht es anständiges Zeugs.
  14. Ich hatte Probleme mit der Schweden Karte. Zuerst ging minutenlang nichts und dann kam auch irgend eine Meldung. Weiss nicht mehr welche. Ich habe dann die ZIP Version der Karte runter geladen, auf dem PC entpackt und die MAP Datei ins Locus Verzeichnis mapsVector kopiert. Das hat dann funktioniert.
  15. bubendorf

    GSAK Get Geocaches

    Es gibt nun ein Update von GSAK welches vermutlich dieses Problem behebt.
×
×
  • Neu erstellen...