Zum Inhalt springen

ernies

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

ernies hat zuletzt am 15. November 2020 gewonnen

ernies hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktinformationen

  • AIM
    ernieknolfson
  • MSN
    er9@gmx.net
  • Website URL
    http://geocoins.biz
  • Yahoo
    ernieknolfson

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    meilen zh

Letzte Besucher des Profils

1'462 Profilaufrufe

Leistungen von ernies

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. die swiss bugs, die beliebten und etwas luxuriöseren schweizer travelbugs, sind zurück – in neuen farben! die reguläre rote ausgabe ist auch wieder dabei (der beliebteste/meistverkaufte trackable in der schweiz). die meisten käfer leuchten im dunkeln. neu gibts auch eine version in kupfer (ist doppelt so schwer). limitiert auf 20, 30 oder 40 stück. https://www.geocoins.biz/shop/traveltags-tb:::12.html
  2. hoi sbeelis. es schon recht ein grosser unterschied zwischen 50 und 150 in metall gegeossenen bzw. geprägte münzen. der preis hängt auch stark von der grösse, der machart und der aufwändigkeit (z.b. anzahl farben) sowie andern faktoren ab. 50 stück bringst du kaum zu einem preis von etwa chf 15.– hin, bei 150 stück könnte das knapp möglich sein. (besser = wirtschaftlicher wirds ab 200 bis 300 stück aus, was eine «normalere» produktionsmenge von geocoins ist, eine menge, die heute ab kaum mehr an die frau/den mann zu bringen ist). trackingnummern kosten je $1.50, ein eigenes icon dazu auf gc.com (braucht ein «richtiges coin»): $150.00 pauschal. also allein an groundspeak gehen $2.50 (bei 150 stück), bis $4.50 (bei nur 50 stück). (alle andern kosten wie design, organisation, gussmulde, muster, herstellung pro coin, porto usw. sind komplett variabel.)
  3. 1. kann ich leider nicht nachvollziehen. mit «trackable bearbeiten» lassen sich alle infos editieren. ausser es liegt ein softwarefehler vor. 2. das ist das mit dem «sammelgegenstand». dort müsstest du den haken setzen, damit er nicht geschnappt werden kann. (irrtum wie immer vorbehalten.) gutes gelingen! lg.
  4. die swiss bugs, die schweizer travelbugs, sind in sieben neuen farben wieder erhältlich. die reguläre rote ausgabe ist auch wieder dabei. die meisten käfer leuchten im dunkeln. neu sind zwei vergoldete versionen (königsblau und der «non-bug»). gewisse bugs sind limitiert auf 20 stück. https://www.geocoins.biz/shop/traveltags-tb:::12.html
  5. das coin für den kanton basel-stadt ist schon seit mehreren jahren ausverkauft. da die alte gussmulde nicht mehr existierte, wurde bei geocoins.biz beschlossen, gleich ein kantonscoin mit neuer rückseite zu erstellen. bei dieser eben erschienenen neuen ausgabe (kleinserie) ziert ein waggis der basler fasnacht die rückseite. erhältlich wieder in vier verschiedenen versionen. zum shop: https://www.geocoins.biz/shop/geocoins-schweiz:::2.html
  6. hallo fcbdos.

     

    ich möchte mich noch wichtelmässig herzlich bedanken für deinen coolen geo-tokens zu weihnachten (inkl. schoggi).

     

    frage: hast du noch andere machen lassen? ich sammle drum jegliche trackables, die mit der schweiz zu tun haben, und würde dir ggf. welche abkaufen – falls überhaupt verkäuflich.

     

    lg, ernie.

  7. endlich! über 10 jahre dauerte es, bis alle 26 kantonsgeocoins erschienen sind. mit den kantonen bern und appenzell innerrhoden ist die serie soeben komplettiert worden. https://www.geocoins.biz/shop/geocoins-schweiz:::2.html?language=de ebenfalls erschienen ist ein coindisplay in matterhorn-form für alle 26 coins (+ liechtenstein + schweizerkreuz-token).
  8. hallo zusammen. weiss jemand, wo die aktuelle anzahl der aktiven caches publiziert ist? früher war das bei gc.com und auf der offiziellen app jeweils auf der ersten seite sichtbar, seit längerem nicht mehr. mich würde einfach auch interessieren, ob die zahl der neuerscheinungen die zahl der neuarchivierten noch übersteigt oder ob der peak cache schon hinter uns liegt. lg, ernie.
  9. ja, genau einen solchen hatte ich letzthin auch mal (und liegt jetzt noch bei mir rum). als owner kann man tbs sperren lassen. nur blöd, wenn der owner nicht mehr kontaktierbar ist (weil er seit jahren nicht mehr käscht). da bringt es auch nichts, den tb wieder zu platzieren, weil dann jeder weitere cacher wieder dasselbe problem hat. also, falls sich der owner nicht meldet: entsorgen. oder das zeugs an einen eigenen tb hängen und als neues objekt auf die reise schicken.
  10. zum 20. jubiläum von geocaching wird ernies eine 76-mm-«scheibe» mit 20 porträts von geocacher*innen in 3d rausbringen (metallguss).du kannst eine*r davon sein! falls du interesse hast, dein porträt (8 x 8 mm) auf einem coin verewigt zu sehen, schicke dein bild zusammen mit dem fragebogen unten zurück an er9@gmx.net. mindestabnahmemenge sind 3 stück, wenn die coins dann rauskommen (mai 2020). das bild unten zeigt das coin, wie es etwa aussehen wird (die bilder sind nur muster). [x] ja, ich bin dabei!name: . . . . . . . .gc-name: . . . . . . .anzahl coins, die ich beabsichtige zu kaufen (preis um 20 euro): . . . . . . .(schätzung, endgültige bestellung erfolgt dann später)meine liebsten metalle für geocoins (allgemein): . . . . . . .kommentar / fragen: . . . . . . .
  11. der swiss bug, der schweizer tb, ist wieder da: in neuen farben und auch in limitierten editionen. alle käfer leuchten im dunkeln bei dieser neuausgabe. erhältlich bei geocoins.biz/shop
  12. zwei weitere kantonsgeocoins sind vor kurzem erschienen: schaffhausen (hier im bild: nickel – rückseite: munot) wallis (hier im bild: black nickel – rückseite: murmeltiere und grosser aletschgletscher) erhältlich in verschiedenen metallplattierungen bei http://shop.geocoins.biz
  13. zwei weitere kantonsgeocoins sind vor kurzem erschienen: tessin nidwalden erhältlich in verschiedenen metallplattierungen bei http://​shop.geocoins.biz
  14. «earthcache switzerland»-geocoins 51 mm Ø (2 zoll), 6 mm dick (!) mit abnehmbarer innenmünze mit earthcache-logo (magnet) dazu: 1 gneis aus dem gotthard-basistunnel (solange vorrat) 7 editionen davon 3 editionen einzeln erhältlich ein paar komplettsets (7 stück, inkl. artist edition) sind noch erhältlich shoplink: http://geocoins.biz/shop/index.php?cPath=2
  15. «love switzerland»-geocoin 76 mm breit (3 zoll), 5 mm dick design von tokeh in schöner 80-mm-acryll-box mit schwarzem schaumstoff-inlay 5 editionen noch ein paar komplettsets (mit altkupfer und altsilber, je auflage 30) erhältlich shoplink: http://geocoins.biz/shop/index.php?cPath=2
×
×
  • Neu erstellen...