Zum Inhalt springen

PicoKnirps

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

PicoKnirps hat zuletzt am 22. September 2023 gewonnen

PicoKnirps hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über PicoKnirps

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Region Zürich

Letzte Besucher des Profils

3'212 Profilaufrufe

Leistungen von PicoKnirps

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

40

Reputation in der Community

  1. Hallo Allerseits, endlich gibt es neue Karten. Es erforderte etliches an Programmierarbeit, um die Höhenlinien weiterhin darstellen zu können. Mittlerweile sind die Karten für die Schweiz und Umgebung in einer neuen Version verfügbar. Die Karte switzerland-bigplus musste vom Gebiet her verkleinert werden, weil die neue Version von 3.5 auf 4.2 GB angewachsen war, die Speicherkarten für Garmin jedoch mit FAT32 formatiert werden müssen und demzufolge mit Filegrössen von maximal 4GB beschrieben werden können. Nun sind auch alle Nachbarländer der Schweiz neu verfügbar unter http://cache.ath.cx/picomaps/ und bis in 24 bis 48 Stunden werden auch alle anderen Länder fertig gerechnet und auf dieser Webseite herunterladbar sein. Viel Spass bei Euren Abenteuern und liebe Grüsse, PicoKnirps
  2. Picomaps laufen super auf dem Montana 700. Meine neue Standardkarte. Herzlichen Dank

  3. Rund 50 Karten für GPS-Geräte wurden in den letzten Wochen neu generiert und sind unter http://cache.ath.cx/picomaps/ zum Download bereit. Viel Spass beim Cachen - der Schnee schmilzt ja bereits an manchen Orten... Dankeschön den zahlreichern Mappern, welche die OSM-Karten stetig erweitern! Liebe Grüsse, PicoKnirps
  4. Hallo Paravan, entschuldige bitte die späte Antwort - ich habe diesen Beitrag erst vor zwei Tagen gesehen. Ja, es gibt nun seit Dezember 2019 neue Karten für die Schweiz und seit den Festtagen und bis heute (Mitte Januar) kommen beinahe täglich Updates für übrige Länder in Europa dazu. Es gab wieder einmal Probleme mit den Höhenlinien, die nun neu heruntergeladen werden. Um sicher zu sein, dass die Karten keine falschen Höhenlinien enthalten, generiere ich alle paar Tage einige Karten und checke diese dann. Die Karten 'alps' und 'liechtenstein' sind nicht mehr separat vorhanden: Liechtenstein ist in 'switzerland-plus' enthalten und das gesamte Alpengebiet ist in 'switzerland-bigplus' und 'austria-bigplus' enthalten. Viel Spass mit den neuen Karten, die wiederum viele neue Wege und Pfade in den Wäldern enthalten! Liebe Grüsse, PicoKnirps
  5. Da wir nun schon mehrfach darauf angesprochen wurden: Nein, wir haben diese beiden Velos nicht verkauft, weil wir damit nicht zufrieden waren! Im Gegenteil: Wir hatten sehr grossen Spass mit diesen E-Bikes! Verkauft haben wir sie nur deshalb, weil wir uns die neuere Version (Sprint Premium) angeschafft haben. Die Klappvelos führen wir auf Reisen bequem hinten im Innern des Autos und diebstahlsicher mit. Diese Velos können wir bestens empfehlen und wir hatten über 1000km Fahrspass mit ihnen. Wir brauchten sie eigentlich ausschliesslich zum Cachen, und zwar nicht nur auf Strassen, sondern auch auf Wald- und Feldwegen, die z.T. auch recht felsig waren. Nie hatten wir einen platten Reifen oder sonstige Probleme. Die neuen Besitzer unserer 'alten' Bikes werden bestimmt viel Freude daran haben - zumal wir ihnen auch noch einen Preisnachlass gewährt haben, weil sie beide gekauft haben. Happy Caching, PicoKnirps
  6. Zwei faltbare E-Bikes zu verkaufen (siehe Fotos) Marke: eflizzer Sprint Gekauft 2017 für je 1820.- (inkl. Schutzbleche, Gepäckträger, Rücklampe); Belege vorhanden Kilometerstand: 1013 km bzw. 1397 km Frisch ab Service im Juni 2019 (je Fr. 150.-); Belege vorhanden Beide Velos haben neue Sättel und neue Griffe Ideal zum Transport im Auto (Gewicht: nur 19 kg) und anschliessendem Cachen Preis: Fr. 950.- pro Velo (inkl. Akku und Ladegerät) Kontakt: PicoKnirps@cache.ath.cx (E-Mail-Adresse ist richtig - cx und nicht ch am Schluss!) Probefahrt: Region Regensdorf/Zürich
  7. In den letzten Monaten gab es gelegentlich wieder Probleme mit den Höhenlinien in den Karten. Die in diesem Jahr erstellten Karten sollten fehlerfrei sein und in dieser Woche habe ich die Karte Switzerland-bigplus rechtzeitig für die kommenden Sommerferien neu erstellt. Liebi Grüess, PicoKnirps
  8. Hoi Markus, wie bereits via private E-Mail mitgeteilt, ist die Berechnung einer Nepal-Karte bereits im Gange. Bitte kontrolliere diese, sobald sie auf PicoMaps verfügbar ist. Gelegentlich sind die Server für die Höhenlinien nicht erreichbar und dann enthalten die Karten 'seltsame' bzw. falsche Höhenlinienen. Liebe Grüsse, PicoKnirps
  9. Vielen Dank, Attila_G, für diesen sehr interessanten Link! Grüsse, PicoKnirps
  10. Die Karten für Skandinavien sind nun wieder komplett und zusätzlich sind neu auch Karten für die baltischen Staaten (Estland, Lettland und Litauen) vorhanden. Liebe Grüsse, PicoKnirps
  11. Wir mir zugetragen wurde, gab es bei einigen Karten Artefakte bei den Höhenlinien, was ich selbst ebenfalls verifizieren konnte. Aus diesem Grund wurden alle Karten neu gerechnet und diese enthalten meines Wissens keine Fehler mehr. Es sollten daher nur noch die nun verfügbaren Karten mit Datum April 2018 verwendet werden. Für Rückmeldungen bin ich natürlich immer sehr froh. Liebe Grüsse, PicoKnirps Nachtrag: Die Karte switzerland-bigplus ist nun wieder in der ursprünglichen grossen Version verfügbar.
  12. Im Sommer 2017 sowie zu Beginn von 2018 kam es zu Problemen mit Teilen der verwendeten Software zur Erstellung der PicoMaps. Zusammen mit The_Raven konnten diese nun behoben werden. Wertvolle Hinweise erhielt ich auch von A.D. (dem Entwickler von phyghtmap) und von keenonkites. Danke sehr! Jedenfalls sind nun neu berechnete Karten mit aktuellen OSM-Daten bereit zum Download unter folgendem Link: http://cache.ath.cx/picomaps/ Die Karte switzerland-bigplus musste ich verkleinern, weil die Grösse 4GB (das Maximum für FAT32 auf den Speicherkarten) überschritten hatte. Abgeschnitten habe ich Gebiete im Norden und Osten der bisherigen Karte. Viel Spass und liebe Grüsse, PicoKnirps
  13. Nach dem letzten Update im Oktober 2016 wurden nun alle vorhandenen 65 Karten neu erstellt. Sie enthalten die aktuellsten OSM-Daten und sind wiederum zum Download bereit unter http://cache.ath.cx/picomaps Viel Spass und liebe Grüsse, PicoKnirps PS: Natürlich freue ich mich weiterhin, wenn neue Geräte, auf denen diese Karten funktionieren, gemeldet werden. Auch Erfahrungsberichte sind erwünscht, damit die Karten weiter verbessert werden können.
  14. Bis vor einigen Jahren war es üblich, dass die Cacher und Cacherinnen ihre Logs in der Reihenfolge loggten, in der der Cache gefunden wurde; zumindest galt dies für die ersten drei Plätze im Logbuch. Diese schöne und ungeschriebene Regel wird heutzutage nicht mehr eingehalten. Bei uns ist es nun so, dass wir FTFs ebenfalls mit "FTF - ausführliches Log folgt" loggen, damit wir den ersten Logeintrag im Listing haben. Diese Logs werden dann jeweils am Abend entsprechend ausgeführt. Bei Nicht-FTSs warten wir mit den Logs, bis wir zu Hause sind. Liebi Grüess, PicoKnirps
×
×
  • Neu erstellen...