Zum Inhalt springen

Hinni&Simo

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Hinni&Simo hat zuletzt am 28. April 2023 gewonnen

Hinni&Simo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Hinni&Simo

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Raum Zürich

Letzte Besucher des Profils

1'173 Profilaufrufe

Leistungen von Hinni&Simo

Forumsbewohner

Forumsbewohner (9/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

  1. Hallo MB, Habe Dir eben eine Nachricht geschrieben. Viele Grüsse
  2. Hallo zusammen, Beim Aufräumen fiel uns eben unser erstes GPS, ein Garmin Oregon 300, in die Hände. Es funktioniert tatsächlich immer noch, Satelliten wurden gefunden. Eine Swiss Topo ist installiert auf dem internen Speicher (natürlich ziemlich alt, Stand 2010 oder so). Vielleicht freut sich noch jemand darüber? Wir würden es verschenken - bei Abholung (Raum Zürich/Winterthur) = CHF 0, bei Versand einfach das Porto. Umfang: GPS mit Halteclip, keine Batterien (nimmt normale 2xAA). Kontakt gerne via Message hier im Forum. Hier die Webseite von Garmin von damals: https://www.garminshop.ch/Outdoor-und-Freizeit/GPS-mit-Kartendarstellung/Zubehoer-fuer-aeltere-Geraete-Outdoor-und-Freizeit/Oregon-300/Garmin-Oregon--300-189-1194.html Liebe Grüsse, Hinni&Simo
  3. Hallo sbeelis, Heute war CleanAir mal wieder aktiv, und da fiel uns auf, dass offenbar Höhlencaches zu Unrecht vom Makro angemahnt werden (und so auch Archivierungsgefahr droht, wenn der Owner nicht reagiert), obwohl diese sehr oft von Gesetzes wegen bzw. wegen Naturschutz über Monate hinweg deaktiviert werden. Beispiel: https://www.geocaching.com/geocache/GC79X8Y_gouffre-de-la-cascade. Ist das ein Versehen bei der manuellen Kontrolle, oder tatsächlich das Makro selbst? Ansonsten könnte man das ja erweitern um eine Liste von Caches (inkl. der saisonalen Deaktivierungszeiten), so dass diese Caches in der Zeit vom Makro nicht angemahnt werden. Danke und liebe Grüsse, Hinni
  4. Ich fand die Fragen eigentlich noch gut gestellt, so konnte ich mir tatsächlich mal überlegen, welche Caches uns eigentlich am Besten gefallen. Viel Erfolg bei der Arbeit! Mich würde dann noch interessieren, was eigentlich bei der Umfrage herauskam, also welche Caches wirklich am beliebtesten sind.
  5. Hallo zusammen, wir haben zwei Karten (+Eventcoin) für den Megaevent bei Stuttgart morgen, schaffen es aber zeitlich nicht hinzugehen. Hat jemand spontan Interesse? Link zum Event Gerne einfach per PN melden. Edit: Karten sind vergeben Liebe Grüsse, Hinni&Simo
  6. Hallo zusammen, Interessant finde ich folgenden Beitrag von SRF: https://www.srf.ch/news/schweiz/fragen-zum-oeffnungsschritt-muessen-personen-mit-zertifikat-im-oev-auch-eine-maske-tragen Darin steht folgendes: Ob das nun analog gilt für Geocaching-Events kann ich nicht beurteilen, und so ganz logisch nachvollziehbar finde ich die Regelung auch nicht (Unterschied gemietete, aber unbewirtete Waldhütte versus Garten zuhause ist in Bezug auf Abstände und Kontrolle ja ziemlich null... Restaurant dann schon eher)
  7. Sorry, aufgrund Arbeit längere Zeit nicht mehr geschaut - Variante 1 (Tampermonkey neustarten) hilft. Lösung 2 hilft nicht, bin Tab-Hamster und will nicht immer wieder alles neu aufmachen ;). Ich warte dann mal auf die nächste Version von Tampermonkey. Danke nochmals für den tollen Support!
  8. Hallo Frank, ich kann auch mit 4. leben im Moment, kein Problem. Ich bin eigentlich auch treuer Firefox-Nutzer, leider stelle ich vermehrt fest, dass immer mehr Webseiten nur mehr auf die Chrome-Engine optimiert werden. Darum nutze ich eben beides nebeneinander. Und es gibt ein Killerfeature für mich unter Chrome, was es bisher ohne Plugin nicht für Firefox gibt: Tab Groups. Zumindest habe ich das nicht gefunden. Wenn es das unter FF noch gäbe, dann würde ich wieder komplett zurück wechseln... Ich warte somit mal ab. Falls ihr aber zwecks Bugfixing wollt, dass ich ein Skript ausprobiere zwischendurch, dann mache ich das natürlich schon. LG Hinnerk
  9. Hmm, möglich, früher fiel es mir nicht auf, das stimmt. Das Datum ist von der manuellen Installation von 20H2 meine ich. Habe eben ein Listing, Dashboard, Karte aufgerufen - läuft nirgendwo an das Skript.
  10. Chrome: Version 90.0.4430.212 (Official Build) (64-bit) - Er zeigt mir das als neuste Version an. OS: Edition Windows 10 Pro Version 20H2 Installed on ‎05.‎04.‎2021 OS build 19042.985 Experience Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0 Danke schon mal - ich merke erst jetzt wo es nicht mehr läuft, wie unbenutzbar Geocaching.com inzwischen ohne das Skript ist...
  11. Leider funktioniert heute wieder das Skript in Chrome nicht. Habe auf die heutige Version aktualisiert, aber auch das behebt das Problem nicht. Firefox nach wie vor tadellos unterwegs. Habe auch mal die Settings von c-h-b versucht, aber ohne Erfolg. Das Skript führt sich nicht aus. Sehe auch keine Fehlermeldungen zum Skript in der Konsole (nur 2-3 von irgendwelchen Schnüffelskripten von facebook o.ä., die ich blockiere, das mache ich aber unter Firefox genau so). Bin langsam etwas ratlos.
  12. Nach Update auf 0.11 lief es zunächst gut im Chrome - heute startet sich das Skript wieder nicht mehr. Kann man die Skriptverarbeitung bei Chrome künstlich verlangsamen? Auf FF nach wie vor alles OK. Edit: Habe mal "Restart Tampermonkey" gewählt in den Settings, danach ging es wieder. Und zusätzlich "Top-level await" angeschaltet. Keine Ahnung ob das hilft, aber es hörte sich noch irgendwie logisch an.
  13. Es lief vor ca. 1 Woche nicht mehr. Dann ging es wieder. Und nun heute wieder nicht mehr. Auf Firefox geht es immer, egal ob Windows oder Linux. Aber dann warte ich das Update ab. Und schlimmstenfalls habe ich ja einen zweiten Browser. Hat mich nur interessiert, ob das vielleicht bekannt ist.
  14. Bei mir funktioniert das Skript seit den letzten Updates unter Chrome nicht mehr zuverlässig, aber unter Firefox schon. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Neu installiert habe ich das Skript bereits...
  15. Ich weiss jetzt nicht ob Du das so gemeint hast, dass man den Multi (bzw. beide) sinnigerweise mit der SBB macht... Falls ja, dann benötigt man dafür einige Monate, denn nahezu keine der Lösungen ist vom Zug aus erkennbar. Man muss also immer aussteigen und dann je nach Linie 30 bis 60min später weiter zum nächsten Punkt. Kann man natürlich tun, wenn man es mit anderen Caches verbindet. Aber es wird sich wohl niemand der noch kein GA hat dafür eins kaufen...
×
×
  • Neu erstellen...