Zum Inhalt springen

Ferratum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    GR

Leistungen von Ferratum

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Bei meinem Montana gibt es seit einem Weilchen einen automatischen sog. Energiesparmodus. Sobald die Beleuchtung ausgeht, wird der Bildschirm ausgeschaltet und dieser schaltet sich erst nach einem Druck auf die Einschalttaste wieder ein. Bei den Oregons sollte das auch gehen (Einrichten->Anzeige->Energiesparmodus->Ein Gruss Ferratum
  2. Ferratum

    Vertiefungsarbeit

    Hallo oscarmen ich habe die Umfrage gerne ausgefüllt und wünsche viel Erfolg bei der VA. Natürlich freue ich mich auf den neuen Cache... Gruss Ferratum
  3. Danke für die Infos. Cooler Ausschnitt übrigens...
  4. Ferratum

    Gesucht: Orte

    Die drei Bilder vom 1.8.1974 wurden wohl im Taminatal aufgenommen. Bild 09 zeigt die Kirche von Valens, Bilder 03 und 04 zeigen den Mauerbau beim Mapraggstausee.
  5. Das mit dem Englisch scheint ein weiter gehendes Problem mit IOS 9 zu sein. Bei mir "sprechen" auch andere Apps plötzlich nur ausländisch. Hab allerdings IOS 9 nur auf auf einem Testgerät installiert. Tja, wer grüne Bananen kauft...
  6. Gerade ist die Version 4.85 erschienen...[emoji52][emoji52][emoji52] Mal schauen.
  7. @Riepichiep @MC Flury Die einzelnen Schritte sind folgende: 0. iCaching beenden 1. Console starten 2. Ins DB-Verzeichnis wechseln (Ja nach OS Version), siehe http://icaching.eu/support/#toggle-id-4 3. Kopie des files storedata erstellen 4. Datenbank mit "sqlite3 ./storedata" öffnen 5. VACUUM; eingeben 6. warten 7. .exit eingeben fertig ABER: Immer vorsichtig und keine Garantie
  8. iCaching verwendet als Datastorage eine sqliteDB. Durch die vielen Änderungen, die die PQ-Imports verursachen, kann die DB fragmentiert werden. Bei der Abfrage muss sich die DB die Daten dann aus den verschiedenen "Ecken" des Files zuerst zusammensuchen. Dies ähnlich wie bei Filesystemen gewisser Betriebssysteme. Mit einem einfachen Rebuild der DB wird diese Fragmentierung aufgehoben und iCaching schon fast zu einer Rakete. Allerdings arbeitet man da quasi am offenen Herzen, Sicherheitskopie des DB-Files ist also Pflicht.
  9. Bei mir fuktionierte das Programm erst nach einem Restore der alten Version und dem kompletten Datenverzeichnis. Scheinbar hat die neue App auch gleich die DB korumpiert. Jetzt funktioniert alles wieder normal. Ich habe ca 20k Caches drin. Die Geschwindigkeit beim Laden oder Umsortieren bleibt dabei akzeptabel, wenn man zwischendurch die DB von Hand "aufräumt".[emoji56]
  10. Das Gleiche bei mir. Abstürze, Karte geht nicht mehr. Verwende auch die aktuelle Version.
  11. Bei uns in der Gegend wurden gestern ebenfalls mind. 5 Caches von einem Reviewer disabled, die aber nachweislich vor Ort sind. Die meisten sind nicht so einfach zu finden und so gibt es halt ein paar DNFs. Ich verstehe Owner, die ihre Caches archivieren, weil sie ständig genötigt werden, diese zu warten, obwohl alles in Ordnung ist. Ob man diesen Zusatzaufwand nicht auch ein wenig verdient hat, wenn man Nanos und Micros in den Wald schmeisst, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich selber logge nur DNF, wenn ich das Versteck zu 100% gefunden habe, da aber nichts zu finden ist; also eigentlich nie .
  12. The Nature Lover What else...
  13. Ferratum

    API Aufruf

    In iCaching ist die Situation ähnlich: Manchmal (selten) wird die PQ komplett heruntergeladen, normalerweise ist aber immer nach genau 750 Caches Schluss. Bin grad beim Loggen der Mega-Trails. Phuu, ganz schöne Arbeit, wenn man nicht nur überall das gleiche Log reinkopieren will :P .
  14. Ja, das geht. Braucht aber ein Java-Script für die Koordinatenumwandlung.
  15. Es gibt schon Situationen, wo man gerne eine verlässliche Karte dabei hat und nicht eine, die jemand (vielleicht richtig) abgezeichnet hat. Ich denke da etwa an Bergtouren, wenn zum Beispiel Nebel aufkommt oder man in einen Schneesturm gerät. Klar ist die Papierkarte immer als Backup im Rucksack, aber das Navigieren mit dem GPS ist halt schon viel einfacher und genauer als mit Karte und Kompass. Wir haben hier in der Schweiz eines der besten topografischen Kartenwerke der Welt, ich bin dankbar dafür und möchte diese Karten auch gerne Nutzen. Das Löschen der Wegspuren erhöht die Qualität der Karten tatsächlich überhaupt nicht, denn auf die wenigsten Gipfel bei uns führen unterhaltene und markierte Wanderwege. Da ist man um jedes kleine Wegstück froh, das auf der Karte eingezeichnet ist.
×
×
  • Neu erstellen...