Zum Inhalt springen

JACKEROO99

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JACKEROO99

  • Geburtstag 03.10.1966

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Bettlach

Letzte Besucher des Profils

597 Profilaufrufe

Leistungen von JACKEROO99

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ditli, weitere Variablen kann man da im Moment nicht nutzen oder hinzufügen (nur A bis Z). Evtl. machst Du Dir 2 neue Wegpunkte und berechnest dann z.B. bei N47 00.(A+B+C+D+E+F+G+H+I) (...hinter dem Koma) Den WP bennenst Du mit "QS A bis I". In der E Koordinate dann dasselbe mit "J bis Q". "R bis Z" schreibst Du dann in einen weiteren WP. Am besten die beiden WP's am Schluss platzieren. Vielleicht löst das Dein Problem. Halt etwas umständlich, aber man kann sich daran gewöhnen. by-the-way: Du kannst auch dem Programmierer schreiben und ihn fragen, ob der die Erweiterung der Variablen im Programm einbauen könnte. Er ist jeweils sehr schnell im Antworten und passt auch mal gute Tipps. an :-) Gruss jackeroo99
  2. Ich nutze beides. Einzelne Caches mit dem iPhone. Bei Cachertouren mit dem Garmin. Das iPhone oder Samsung für Wherigos, Tools wie GC Buddy oder GC Tools zur Unterstützung. Cachly um Infos die ich unterwegs noch zusätzlich brauche z.B. Spoiler und zum Loggen im Felde. Wenn ich mit dem Garmin unterwegs bin, logge ich erst zu hause mit GSAK (meist ausfühlichere Logs). Mit Cachly werden die Logs eher kurz - das Ding ist mir zu umständlich zum Schreiben und braucht zuviel Zeit die ich lieber fürs Cachen verwende. Ausland: fast ausschliesslich mit Garmin auch wenn ich für Europa SIM mit genügend Volumen habe, dauert das Internet oft viel zu lange oder Funklöcher verhindern eine Nutzung. Da nervt sich der geneigte Informatiker & Intensivcacher nur. Was für mich auch oft gegen das iPhone spricht ist der Akku. Der hält viel zu wenig aus. Ladegerät dann auch noch mitschleppen brauch ich nicht - lieber ein Cachertool mehr [emoji6][emoji106] Hope it helps Jackeroo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. So,, habe mich nun auch endlich hinter dieses Thema gekniet. Urs, eine riesen Arbeit die Du da geleistet hast! Ich ziehe meinen Hut und Danke Dir für diesen exzellenten Job! ...und auch alles andere was Du immer wieder für die Community machst! KLASSE!
  4. JACKEROO99

    Munzee

    ...ja, bin ab und zu auch als MUNZEE sammler unterwegs. Aber nur noch selten :-)
  5. Cool Urs! Freue mich für Deinen Einsatz in der Community! Schönes WE jackeroo99
  6. Ich habe meine Pathtag-Grafiken selber erstellt. Beim ersten PT habe ich einen "Farbverlauf" verwendet. Das gibt leider bei den PT's keinen Sinn. Wenn man sich aber etwas mit der Technik und Herstellung der PT's befasst und am PC mit Grafikdateien auskennt (besser Vektorgrafiken) kann man sich auch selber etwas zutrauen. Gruss Jackeroo99
  7. ...bei dem Link sieht man nix...
  8. ...hier sind die, die ich noch aktuell zum Tauschen habe... ...sage mir, welche Dich interessieren würden. Gruss Jackeroo99
  9. Hallo Michael, Du hast mir ja eine Anfrage geschickt. Ich schicke Dir den PT so wie ich bereits hunderte verschickt habe... -> 13g. So habe ich 2 - 5 PT's verschickt. Danach meist Luftgepolsterte. Dazu kommt noch die grüne Zolletikette plus Marke und zwei Klebebänder. Wenn Du öfters tauschst, bekommst Du immer wieder die Hüllen (gelb) die Du wieder weiter verwenden kannst. Als Brief habe ich immer die leichten Couverts der Post genommen. Ich habe mehr als 1000 PTs getauscht und so versandt. Ich hate nur einmal ein Brief der nicht ankam. Ein paar wenige Male dauerte die Reise etwas länger. Nach 2 - 3 Monaten kamen auch die an (ist aber immer ärgeliche, wenns so lange dauert). Anmerkung: nicht per B-Post versenden, das dauert immer sehr lange (min. 4 Wochen). So lange will kein Tauscher warten, das gibt immer viel Mailverkehr... ...Dein PT geht morgen auch auf Reisen... Gruss Jackeroo99
  10. ...schicke Dir heute Abend eine Liste...
  11. Hallo Michael, leider gibt es in der Schweiz nur sehr wenige Pathtag Sammler. Ich bin aber einer davon. Ich würde gerne tauschen. Wie ich sehe hast Du "erst" einen. Habe Dir eine Tauschanfrage geschickt. Leider wirst Du wohl feststellen müssen, dass das Teuer am Pathtags Sammeln das Porto (beim Tauschen) sein wird. Die meisten Sammler (oder Tauscher) befinden sich in USA gefolgt von Australien. In Europa habe ich leider nur weniger als 10% der Tauschs absolvieren können. Aus der Schweiz noch keinen (ausser die gütigen Cacher, welche mir PT's zukommen liessen ohne Sammler zu sein). Schade, aber das ist halt die Realität. Noch ein paar Zahlen zum Porto: 1-2 Pathtag versenden nach USA/Australien: Fr. 1.90 1-2 Pathtag versenden nach Europa: Fr. 1.40 ab 2 bis 6 Pathtags versenden nach USA/Australien: Fr. 3.80 ab 2 bis 6 Pathtags versenden nach USA/Australien: Fr. 2.60 ab ca. 7 Pathtags wirds dann Fr. 5.- nach Übersee... Da sind doch die Herstellungskosten gerade mal preiswert... Ich habe jeweils versucht immer gleich mehrere PT's auf einmal zu tauschen um diese Kosten etwas zu "minimieren"... Aber leider haben viele Sammler nur ein paar wenige PT's zum Tauschen. Gruss Jackeroo99 Pathtag Profil: http://www.pathtags.com/community/viewuserprofile.php?id=55872
  12. ...vielleicht schaff ichs morgen zum Oltner Event...Würde dann sicher meine zum Tauschen mitnehmen... :-)
  13. ...klar! Bin an einem Tausch interessiert. Wir schauen das im Februar an... Bis dann!
  14. Hallo, wer tauscht mit mir Geosem's? Hier sind meine beiden Geosem's die ich zum Tauschen anbiete: Schön wäre es natürlich, wenn jemand in seinem Freundeskreis (oder in der Umgebung) gleich mehrere Geosem's tauschen könnte, dann würden sich jeweils die Portokosten verringern oder wir treffen uns mal an einem GC-Event und tauschen dann. Über viele Tauschangebote würde ich mich freuen! Vielen Dank und hoffentlich bis bald jackeroo99 / Reto P.S.: Tauschangebote hier im Threat posten oder PN an mich.
×
×
  • Neu erstellen...