Zum Inhalt springen

mkuya

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

mkuya hat zuletzt am 22. Mai 2019 gewonnen

mkuya hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über mkuya

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

1'198 Profilaufrufe

Leistungen von mkuya

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich muss zugeben, dass ich nicht gerade ein grosser Fan von Adventure Labs bin. Ab und zu schaue ich das App aber trotzdem an, und im Cachly sieht man ja auf der Karte, ob es einen Lab-Posten in der Nähe hat. In den Ferien auf Korsika wurde ich als Bunkerfreund auf einen AL aufmerksam, der sich der dortigen Maginot-Linie widmet und 5 Bunker-Locations markiert. Die 3 ersten fand ich problemlos und freute mich über die spannenden Objekte. Beim 4. Bunker konnte ich ihn zwar vom Weg aus sehen (er stand auf einem Hügel), es gelang mir aber trotz langer Suche nicht, einen Weg hinauf zu finden. Mehrmals musste ich wegen der dichten Vegetation wieder umkehren. Vermutlich hat es irgendwo einen Weg hinauf, ich habe ihn aber nicht gefunden. Wahrscheinlich wäre das bei einem normalen Cache besser gegangen, da man ja meistens Waypoints und Trailheads hat und eine bessere Darstellung auf der Karte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gefährlich sein könnte, wenn Lab-Stationen im Gelände markiert sind und Cacher dann ziellos herumirren beim Versuch, zum Punkt vorzustossen, ohne weitere Informationen. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Gruss, Martin aka Mkuya.
  2. Habe mal irgendwo gelesen, dass Cachen immer mehr zum "Motorsport" wird, je länger man es macht. Die meisten cachen um die Homezone alles leer, und hören dann auf. Diejenigen, die weitermachen, müssen den Radius erweitern, was am einfachsten mit dem Auto geht. Dass das speziell mit der FTF-Jagd zu tun hat, denke ich nicht, weil ein weit entfernter Cache meistens für eine FTF-Jagd unattrativ erscheint, denn die Wahrscheinlichkeit, als erster dort zu sein, ist gering. Vermutlich müsste man ökologisch eher das Reisen allgemein hinterfragen, und nicht so sehr die FTF-Jagd.
  3. Da fällt mir spontan dieser ein: https://coord.info/GC6ZAMP Und falls der Schnee fehlt hätte es nebenan noch einen schönen Trail
  4. mkuya

    Fabergé Ei Mystery

    Bei dem Mystery muss man in verschiedenen Listings des Owners Bilder von Fabergé-Eiern finden um die Zahlen zu sammeln, deshalb dachte ich du meinst den...
  5. mkuya

    Fabergé Ei Mystery

    Schau mal hier: https://coord.info/GC3CF4C Gruss, Mkuya
  6. Also im Cachly-App wird ja jeder umgeloggte Cache automatisch mit einem roten "FTF-Fähnchen" markiert, was in den Ferien auch schon zu unerwarteten FTF's geführt hat (bei "normaler" PQ)...
  7. Also ich freue mich immer sehr, wenn ich eine archivierte Dose im Gelände finde, die noch geloggt werden kann. Ich lasse sie dann auch gerne liegen, damit nach mir noch andere "Freude daran haben" können. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass das andere eher vom "Ökologischen Standpunkt" aus anschauen. Streng ökologisch gesehen müsste man aber konsequenterweise mit dem Cachen aufhören...
  8. Diesen Multi in der Nachbarschaft der Hacke'schen Höfe fand ich sehr interessant, mit cooler Finallocation: https://coord.info/GC1FGTW Viel Spass in dieser tollen Stadt!
  9. mkuya

    Reviewer "Clean-Air"?

    Wie ich gesehen habe, ist "Clean Air" jetzt auch als Publisher tätig: https://coord.info/GC84W1K
  10. Die Stadt Ulm ist auch noch einen Abstecher wert. Im Turm der Kathedrale hat es ja 3 Tradis übereinander: https://coord.info/GCJ7DQ
  11. Heute habe ich das per Mail erhalten, weiss jemand etwas darüber? Gruss, Mkuya You're invited to participate! As part of our ongoing experimentation with Adventure Lab, we are inviting a limited number of experienced geocachers to sign up for a chance to become an Adventure Lab creator. Approximately 250 participants will be selected through a randomized process. If selected, you will receive exclusive access to the Adventure Builder Tool to design an Adventure Lab experience with five locations for the public geocaching community. Unlike Lab Caches at Geocaching Mega/Giga-Events, these Adventures will remain active for at least six months, or potentially longer, for the community to enjoy. Adventure Lab creators must agree to follow the Adventure Lab guidelines and will need to create the Adventure within 60 days of receiving the credit. You can read more about the updates on the blog: Geocaching Adventure Lab app FAQ. How do I sign up? Follow the link below to check your eligibility and submit your request by February 26, 2019.
  12. Mit der Fenix Stirnlampe HP11 (viele Jahre alt, gibt es nicht mehr im Handel) hatte ich bisher nie Probleme, obwohl sie schon mehrmals im Schlamm lag und nass wurde, funktioniert sie immer noch einwandfrei.
  13. Ich nutze die offizielle GS-App nur noch, um das Nachrichten-Center zu bewirtschaften. Oder geht das mittlerweile auch via Cachly?
  14. Es handelt sich um einen Versuch von GS, der in Norwegen läuft. https://www.geocaching.com/blog/2018/05/faq-log-upvotes/
×
×
  • Neu erstellen...