Zum Inhalt springen

tinyredfox

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tinyredfox

  • Geburtstag 01.01.1983

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Nähe Schaffhausen
  • Interessen
    Geocaching / Unihockey

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tinyredfox

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. tinyredfox

    Cachly

    Mir würde die Friend-founds-Funktion, wie in c:geo auch gefallen, aber Cachly meint das wäre 'illegal' gemäss Forum, aber wenn es Groundspeak ja weiss und nichts dagegen unternommen wird, kann es ja nicht wirklich verboten sein. Denn gegen verboten Praxen unternimmt Groundspeak ja immer sehr zeitnah etwas. Ich meine: Es wäre toll zu sehen, bei einem Cache, ob ihn Freunde schon gefunden haben. Klar kann man das auch auf Project-gc abklären, aber im Feld wärs praktisch.
  2. Es ist ein Tradi und ich will den Owner nicht vorführen. Es war am Rhein und es gab anscheinend nur den Weg vom Wasser her und über eine Steinböschung bei Niedrigwasser was momentan der Fall ist. Ich bin jedoch direkt den steilen Hang runter mit ordentlichem Schuhwerk und es hatte viele sehr stabile Büsche. Mit den Handschuhen haben auch die Stechbüsche nichts ausgemacht. Ich hatte Zeit und guten Tritt. Als ich unten war musste ich auch noch auf der äusserst instabilen Steinböschung zum Cache kommen. Zum Glück nicht allzu weit. Jedoch war ich wohl der Einzige bis jetzt, der so ehrlich war ihm dies offen zu legen. Gemäss den Spuren waren schon andere dort runter geklettert, hatten aber etwas anderes im Onlinelog angegeben. Vielleicht gibt es ja an einem anderen Ort wieder ein solcher Cache. Überlege mir selber eine solche Dose rund 1km weiter den Rhein rauf zu setzen. Gäbe dort eine super Location.
  3. Guten Tag allerseits Ich musste schon bei einigen schönen Dosen bzw. Lostplaces meine Logs etwas anpassen, sodass nicht jeder alles im Voraus lesen kann. Aber ist es euch auch schon passiert, dass ihr eine Dose anders als gedacht angegangen seid und dann dem Owner gegenüber ein Lügenmärchen auftischen musstet, dass die Dose nicht gleich wieder geschlossen wird? Mir ist das vor Kurzem passiert und ich finde das doch sehr bedenklich. Zumal es sich um einen Premium-Tradi mit Terrain-Bewertung 4.5 handelt. Ich war zu ehrlich und habe ihm gegenüber erwähnt wie ich die Dose angegangen bin und nun wird diese geschlossen. Es war nicht gefährlich, denn ich hatte Sicherheitsmassnahmen ergriffen. Was haltet ihr davon? Liebe Grüsse tinyredfox
  4. Ich sehe das so, dass ich zukünfig gross drauf hinweise, welche Kosten mir in etwa entstehen und werde das Kässeli noch prominenter platzieren. Beim ersten Event habe ich einiges Plus gemacht, beim Letzten hingegen massiv Minus. Nicht einmal die halben Kosten waren gedeckt. Aus Fehlern lernt man. Ich gebe gerne bei einem Event, wo eine Waldhütte usw. gemietet werden muss ein Beitrag ins Kässeli. Wenn nämlich jeder nur schon CHF 5 geben würde, kämen die meisten Owner problemlos raus mit den Kosten.
  5. Der nächste Shop den ich in BaWü kenne ist in Ulm. Aber vielleicht gibt es bald auch einen in der Schweiz. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Und das zusätzlich Schreckliche ist, dass sich der Sohn danach auch noch das Leben nahm. Er gab sich selbst die Schuld dafür, sprang von einem Turm und erlag dann im Spital seinen schweren Verletzungen.
  7. In Xanten gab es z.B. QR-Codes, wo ganze Listen dahinter versteckt waren. Einige waren die vielbesprochenen Riesenlisten, welche irgend ein Hirsch durch zusammenkopieren im Internet erstellt hat und sich nun immer weiter verbreiten. Wenn so eine Liste auftaucht und man eine Zuordnung zu einem User machen kann, ist auch eine Meldung dazu an Groundspeak nicht verkehrt. (Account wird temporär gesperrt und eventuell auch für immer!) Kann eine Lehre sein für die Verbreiter dieser Listen. Groundspeak ist diesbezüglich bereits sensibilisiert. Ich halte es mittlerweile so, dass ich nur das discovere, was ich sah, in Händen hielt oder die Logerlaubnis vom Owner habe. Einige meiner aktivierten Coins sind ebenfalls auf Listen und dann kommen Logs «gesehen am Mega im Schnee» nur war ich und die Coins nie dort... *lol* diese Logs werden dann auch sofort gelöscht.
  8. Ich persönlich handhabe es mit Hinweisen so, dass wenn ich die Koordinaten nach mehrmaligem Einmessen nicht ein-eindeutig verifizieren kann und es die Möglichkeit zulässt, dass ohne Hinweis die Umgebung schnell wie nach einem Wühlangriff von Wildschweinen aussehen wird, setze ich den Hinweis ganz bewusst. In letzter Zeit kommt wieder die Tendenz auf, dass Nanos als Mikros gelistet werden, einfach aus dem Grund, dass alles was kleiner als Small ist, ein Mikro ist. Bis vor einiger Monaten, konnte eigentlich bei einem «Ohter» auf den Nano, ein Plättchen, ein Magnetstreifen usw. gesetzt werden. Eigentlich schade, aber kommt natürlich auf den Owner an, wie er es auslegt oder es ihm erklärt wurde. Das mit den Podestplätzen finde ich persönlich nicht wirklich schlau. Gewisse Owner legen aber sehr grossen Wert darauf, dass erst nach 3 erfolgreichen Onlinelogs Hinweise ausgegeben werden. Wenn jedoch die Anwohner bei einer neuen Dose nicht informiert sind, die Möglichkeiten enorm gross sind für eine Versteckmöglichkeit, kann es natürlich zu unliebsamen Begegnungen führen. Solange nur die Hunde bellen und keine den Wadenbeisser spielen, gehts ja noch. Wurde auch schon ordentlich angebellt. ;-) Ich habe eine andere Tendenz bei meinen Dosen. Ich versuche eine möglichst grosse Dose zu verstecken. Da muss ich mich persönlich dann auch etwas mehr mit den Gegebenheiten auseinandersetzen und fürs Versteck vielleicht noch etwas basteln oder durch die Info beim Förster / Gemeinde / Polizei erhalte ich vielleicht sogar eine ungeahnte Möglichkeit zugesprochen. Ich gebe jedoch immer nur die Entbehältergrösse an. Ansonsten stehts im Hint oder Listing!
  9. Das Buschtelefon hat ja doch funktioniert. Wohl sind weitere Mails von mir im Nirwana verschwunden, deshalb wird nur das letzte Mail erwähnt. Und natürlich habe ich das gesetzt. Setze ich immer. Will ja eine Antwort darauf.
  10. Schau das ist der Log: Leider kein entsprechender Kommentar.
  11. Ich finde es ja okay, wenn der «Clean-Air» bedeckt sein will, aber ich wärer auch froh, wenn dieser «Aufräum-Reviewer» auf Nachrichten über das Kontaktformular reagieren würde. Werden demzufolge Reaktivierungen von den anderen Reviewern gemacht und «Clean-Air» bleibt ein «Ghost-Reviewer»? Ich habe meine freundlichsten Worte ausgepackt und ihm mehrmals geschrieben, aber es kommt leider null gar keine Reaktion und das empfinde ich persönlich als sehr befremdend!
  12. Da ich ja mit von der Partie sein werde und ich in und um Las Vegas bereits so ziemlich alles an Rätseln gelöst habe, kann man sich bereits vor dem eigentlichen Start zusammen tun und durch Las Vegas kurven. Für die, die am Weekend 15./16.8.2015 (Blockparty 2015) ebenfalls noch nach Seattle fliegen wollen, ich bin bereits an der Planung dafür. Es würde an diesem Weekend direkt einige neue Symbole in der Statistik geben... Auch wäre ein Besuch im HQ möglich und somit noch ein drittes Symbole in die Statistik geben. Da am 16.8.2015 ein APE-Event (Going Ape 2015) in der Nähe von Seattle stattfindet, kann man den ursprünglichen APE-Cache besuchen (nun ist es ein Reloaded-Cache GC300N0), aber das APE-Symbole bekommt man leider nicht. Ausser Groundspeak ringt sich nochmals durch. Wer weiss das schon. Jedenfalls wird es eine spassige Woche mit einer neuen Erfahrung. Die Anzahl Dosen ist für mich nebensächlich und ich will viel mehr einmal das Feeling haben ein solch grosser Trail zu machen mit tollen Leuten zusammen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann melde dich doch. Wir haben bald wieder eine Vorbereitungssitzung, wo Du dann auch direkt mitmischen könntest! Liebe Grüsse tinyredfox
×
×
  • Neu erstellen...