Zum Inhalt springen

whiterussian_ch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über whiterussian_ch

  • Geburtstag 03.04.1980

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rheinau ZH

Leistungen von whiterussian_ch

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Bei unserem https://coord.info/GC6G024 dürftest du voll auf deine Kosten kommen: über 20 physische Stationen in einem Multi. Ist aber eher was für die wärmere Jahreszeit.
  2. Wäre es möglich vielleicht auch https://www.flopp.net/ als "Ziel" einzubinden? Nutze ich extrem oft für verschiedene Dinge...
  3. Danke sbeelis! Ich finde es nach wie vor grossartig, dass ich die Kantons-Detail-Karten in mein Profil einbinden kann!
  4. Ja, sehe ich auch so. Mir ist aber ein Rätsel wie alle bestehenden CH-Challenge-Dosen unter dieser Prämisse durch den Review kamen.
  5. Ich habe den Entwickler von Project-GC (meine ich nur, dass es sich um eine Einzelperson handelt?) bisher als extrem "vernünftig" wahrgenommen, der sich wirklich dessen annimmt, was die Leute wollen. Deshalb habe ich überhaupt keine Bedenken, dass es dahingehend Checker-Einschränkungen geben könnte.
  6. Gefühlt sind jedenfals <10 Cacher aus der ganzen Schweiz z.B. zu wenig. Ob die Schweiz eine sinnvolle Deinition für "your area" ist (wohl kaum!), das ist nochmals eine ganz andere Frage, aber das lässt sich auf Project-GC für gewisse Challenges grad so praktisch überprüfen. Ist dir so eine Wischi-Waschi-Definition lieber? Wie muss das für die Reviewer sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die über klar definierte Zahlen kaum unglücklich wären.
  7. Ist eigentlich recht easy. Für die meisten denkbaren Challenge-Cache-Bedingungen (so was wie 1000 geloggte Caches oder so) muss muss kein Genie sein um so einen Checker einzurichten. Bisher war es möglich, dass du bei einem Challenge-Cache noch irgendeine Art Rätsel lösen musstest um an die Koordinaten des Finals zu kommen, z.B. bei diesem: http://coord.info/GC39D8E. Das heisst auch, dass es eben bisher nicht zwingend so war, dass ein Cache an den Listingkoordinaten ist. Das geht nun nicht mehr. Oder aber es gab vor dem Final noch einen "Multi-Teil" (ebenfalls beim oben erwähnten). Auch das geht nun nicht mehr. Hätte ich bis gestern auch so behauptet (weil ich den entsprechenden Help-Center-Eintrag bisher nie gelesen habe), es ist aber gemäss der NEW-Markierung scheinbar nicht so gewesen, dass ein Owner die Bedingungen zwingend erfüllen musste, siehe: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=206. Einiges von den genannten Punkten finde ich persönlich OK, anderes schade (was ist eigentlich egal). Mühsam ist ja nur (meine Meinung), wenn man viel Zeit investieren muss um festzustellen, ob man die Bedinungen erfüllt. Hat man aber den Setup, dass der Owner einen funktionierenden Checker anbieten muss, wie das neu ist, dann verstehe ich nicht, warum man gewisse Dinge verbietet (z.B. "Spelling-Challenges"). Ich hätte mir dafür viel, viel mehr Klarheit zum Grundsatz "A challenge cache needs to appeal to and be attainable by a reasonable number of cachers. Your reviewer may ask for a list of cachers from your area who qualify." gewünscht, der Punkt wurde nämlich scheinbar nicht angepasst. 1. Was heisst "your area"? Gemeinde, Kanton, Schweiz, Europa, Planet Erde? Ich weiss es nicht... 2. (nachdem die erste Frage beantwortet ist) Was ist dann eine "resonable number of cachers"? Eine konkrete Klärung dieser Frage inkl. geanauen Zahlen (beim 0.1 Meilen-Abstand konnte man sich ja auch auf eine zwar willkürliche, aber genau definierte Zahl festlegen!) hätte viel mehr gebracht als willkürlich irgendwelche Typen von Challenge-Caches zu streichen. Auch in der Schweiz gibt es Challenge-Caches, die weniger als zwei Hände voll Schweizer Cacher erfüllen. Das wäre meiner Meinung nach ein Ansatz gewesen!
  8. Ich hätte noch folgende (gehen auch ohne, mir hat es mit mehr Spass gemacht): GC30B57 GC5BDYK GC5PBGY
  9. Für mich ist das auch eindeutig die Finalise.
  10. Ahhhhhhh, danke für die Erklärung! Also doch nicht ganz so einfach :-).
  11. Ich bin auch für Multi, Gründe wurden oben schon lang und breit diskutiert. Ich möchte aber nochmals auf folgende Aussage zurückkommen: Mir fällt hier gerade der http://coord.info/GC539T9 ein. Man beginnt an den Listingkoords, also müsste das gemäss obiger Definition ein Multi sein. Das dachte ich mir auch, nachdem ich den absolviert hatte und fragte beim Owner nach, warum er denn den als Mystery publiziert habe. Antwort: Er wollte den als Multi einreichen, der Reviewer habe aber gemeint, der müsse als Mystery gelistet werden. Ja, was denn nun?
×
×
  • Neu erstellen...