Zum Inhalt springen

ingraban

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Zürich

Leistungen von ingraban

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. In Wien empfehle ich die Alt-Wiener Spaziergänge. Mein Favorit sind die Durchhäuser GC2G6KF. Und wenn es ein städtischer T5er sein darf: Ich liebe dich GC1T7JF.
  2. Eine Antwort auf die Note habe ich nicht erwartet. Eine Antwort auf die Mail schon. Aber das ist ja inzwischen geklärt...
  3. Das Reagieren mit einer "Note" hat zumindest in meinem Fall auch keine Reaktion eines Reviewers hervorgerufen.
  4. Es wäre vielleicht eine Bemerkung in der Reviewer-Note von Clean-Air wert. Mir war nicht klar, dass ein Anschreiben des Reviewers niemanden erreicht.
  5. Mir ist das Umgekehrte passiert. Mir ist vom Reviewer ein Cache https://coord.info/GC2YYV1 inaktiv geschaltet worden. Dies nach einem einzigen DNF, bei dem der Suchende etwa 50m vom Nullpunkt entfernt nicht mehr weiter gekommen ist. Er hätte für den Fund schon einen sehr, sehr langen Arm gebraucht. Der Reviewer hat auf mehrere Mails nicht reagiert. Scheinbar ist er ein Makro. Bei einem Stadtcache nahe der Homebase würde mich das nicht weiter stören, aber eine Wartung dieser Dose kann erst erfolgen, wenn der Schnee weg ist. Sie ist auch mit einer relativ heftigen Halbtageswanderung verbunden. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby.
  6. Besten Dank, mit der Anleitung könnte vielleicht sogar ich das schaffen. Vielleicht gibt es auch weiter Kurzlogs mit nachfolgendem Besuch von Edith.
  7. Hurra, ich bin der Übeltäter. Tatsächlich logge ich hin und wieder ein "Log folgt". Das ist übrigens keine automatische Funktion. Dafür öffne ich in c:geo das Logformular und tippe, eben, "Log folgt". Immerhin schlägt das Programm mir inzwischen das "folgt" vor, so dass ich es nicht auch tippen muss. Auch bei meinem kürzlichen Fund auf dem Tristli habe ich das so gemacht. Eigentlich ein untypischer Fall, denn es sollte der einzige Cache sein, den ich an diesem Tag fand. Warum ich das mache? Eben, normalerweise mache ich das, wenn ich an einem Tag 10 bis 15 Caches auf einer Tour finde. Meistens kann ich mich später nicht an die Reihenfolge der Funde erinnern. Und - zugegeben - meistens sind die Caches einer wie der andere, so dass ich nicht nur die Reihenfolge nicht mehr weiss, die einzelnen Caches sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Einfach weg, einer wie der andere, einfach noch ein Petling für die Statistik. So ist doch heute die Mehrzahl der Funde, oder? Dennoch möchte ich Logs vernünftiger Länge schreiben. Ich denke, mit meiner Loglänge liege ich deutlich über dem Durchschnitt. Und das mache ich nicht an einem niffligen Touchscreen. Wobei das auch eine Idee wäre... man fängt mit dem ersten Wort an und tippt dann einfach, was die Software vorschlägt. Nun ja, da kommt vielleicht ein zu persönlicher Log heraus. Doch ich schweife schon wieder ab... Abends komme ich von der Tour heim und muss alle möglichen Dinge erledigen, bevor ich endlich ins Bett komme. Am nächsten Tag geht es ins Büro und dann habe ich sowieso wieder für drei Tage keine Zeit. Wenn ich endlich zum Nachloggen komme, schreibe ich über jeden Cache, was mir bei der Suche durch den Kopf gegangen ist. Oder hätte gehen können. Dazu gibt es nach Möglichkeit Fotos, manchmal eine Sehenswürdigkeit, manchmal auch das, was ich lieber nicht gesehen hätte. Diesmal bekam ich ein edukatives Scheltemail, einen vorproduzierten elektronischen Serienbrief. Da verging es mir fast. Ich habe meinen Log dann trotzdem geschrieben und auch ein paar Fotos angehängt. Denn den Log schreibe ich für mich, nicht für Tantefix. Als Owner würde ich mich herzlich über einen "Log folgt" freuen - wenn ein paar Tage der Log dann tatsächlich kommt. Der Regelfall ist doch "T4T$" oder "DFDC" oder, wenn es hoch kommt, ein Einzeiler. Neulich bekam ich ein "i.o.". Wobei ich mich noch mehr ärgern könnte, dass meine (gefühlt) besten Caches überhaupt nicht gesucht werden. Zur Info noch ein Verweis auf meinen Log für Tantefix' Cache: https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7c78eb7e-d7d0-43cc-8288-e8a305f986a1
  8. Naja, ich hatte schon nicht vor, nur meine Tupperdose zu finden. Ich hatte auch kein Logbuch dabei. Die Dose sollte in erster Linie mein GPS vor eindringendem Wasser schützen. Im Hinterkopf hatte ich den Vorlog. Neues Logbuch hinbringen... wer kommt denn auf so eine Idee... Vorher benachrichtigen? Und wenn es am Wochenende regnet? Wenn ich keine Zeit habe, mich auf den Weg zu machen? Wenn ich es nicht schaffe, das Boot aufs Autodach zu wuchten? Wenn der Junior keine Lust hat? Also nein... so viel Spontaneität muss schon sein.
  9. "Einzige Ausnahme..." Ich habe kürzlich eine Dose ersetzt. Im Vorlog wurde geschrieben, er habe nur noch das Logbuch und Reste der Dose gefunden. Da habe ich halt für meinen Fund eine eigene Tupperdose mitgenommen, am Fundort das Logbuch hineingetan und die "Reste" entsorgt. Den Owner habe ich erst anschliessend informiert. Bin ich nun ein schlechter Mensch?
  10. Und prompt... am nächsten Tag nach meinem Post erhalte ich wieder eine einzelne Notification. Ob hier jemand von GCHQ mitliest?
  11. Wenn es ein Roulette-Rad ist, habe ich scheints auf die Null gesetzt. Bei mir sind jedenfalls schon seit Wochen keine Notifications mehr angekommen. Hat mich allerdings auch nicht gross gestört, da mich die FTF Jagd ziemlich kalt lässt. . Richtig aufgefallen ist es mir erst durch die Diskussion hier .
  12. Bislang habe ich noch keinen Event organisiert. Doch konnte ich an einigen Events durchaus teilnehmen. Das waren überwiegend kleine, oftmals zeitlich beschränkte Events. Bislang ist mir nicht aufgefallen, dass es ein Event-Kässeli gab oder hätte geben können. Geld habe ich doch für das eine oder andere Gerstengetränk liegen lassen, allerdings weniger beim Owner des Events, sondern mehr bei der angrenzenden Bewirtschaftung. Eventkässeli... hängt sicher vom Event ab. Wenn der Owner allerdings einen signifikanten Betrag erwartet, sollte er das vorab mitteilen. Sei es nur mit dem Hinweis, um eine freiwillige Unkostenbeteiligung werde gebeten. Ein "Eintrittspreis" ist bei den GC-Regeln... naja, vielleicht mit dem $-Attribut möglich?
  13. Ja, andere Länder. Und ich will die Serie auch nicht hochloben. Da ich nur alle paar Monate mal in dieser Gegend bin, werde ich von der Serie wohl nichts oder nur die ersten wenigen Dosen besuchen. Gleichzeitig ist dort der ganze Wald für andere Cacher blockiert.
×
×
  • Neu erstellen...