Zum Inhalt springen

The HungGang

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über The HungGang

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Luterbach

Leistungen von The HungGang

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo homebakers Versuch mal ob du eine Kompasskalibration durchführen kannst. Wenn der eingebaute magnetische Kompass nicht richtig läuft kann die Karte nicht mitdrehen. Hintergrund: Mein im letzten Herbst gekauftes GPSMAP66 hatte den upgrade auf die Softwareversion 2.5 nicht geschafft und war derart abgestürzt dass Garmin mir gleich ein neues Gerät zuschickte. Beim ersten Cacherausflug mit dem neuen Gerät und SW Version 2.5 hatte ich dann ähnliche Probleme wie du sie schilderst. Sobald ich still gestanden bin verlor der Zeiger die Richtung zum Cache und hat mit dem Gerät mitgedreht. Ich versuchte eine Kompasskalibration und stellte fest dass der magnetische Kompass gar nicht lief, obwohl er in den Einstellungen auf "Automatisch" eingestellt war. Das Gerät ging zurück zu Garmin, und ich kriegte nochmals ein Neues. Bei diesem musste ich zuerst den upgrade auf SW Version 2.5 machen um dann ernüchternd festzustellen, dass auch hier der Kompass sich nicht kalibrieren liess. Erst als ich es nochmals ein Hard-Reset machte, lief der Kompass plötzlich. Und dabei ist es bis heute zum Glück auch geblieben. Heute ist das Gerät auf SW Version 2.8 Für mich nutze ich nie die "Geocache" Darstellung in der Karte, sondern "Kleine Felder". In eines dieser Felder setze ich dann den "Zeiger". (die anderen Felder sind "Ziel", "Distanz zum Ziel" und "GPS Genauigkeit"). Ich vermute dein Problem hat nichts mit der Wahl der Kartendarstellung zu tun. Werner
  2. Das Gerät ist weg. Mein Kollege hat selbst einen Käufer gefunden.
  3. Nach Rücksprache mit meinem Arbeitskollegen ist dieser bereit, den Verkaufspreis auf 250.- zu senken. Darin enthalten ist alles Zubehör wie oben beschrieben.
  4. Mein Arbeitskollege hat mich noch gebeten zu erwähnen dass er mit einem Richtpreis um die CHF 350.- rechnet. Dieser umfasst das Gerät, sämtliches Zubehör und den original Garmin Akku welcher im Gerät aufgeladen werden kann.
  5. Ein Arbeitskollege von mir hat im Juli 2014 ein Oregon 600t gekauft und will es jetzt verkaufen. Er hat es sehr selten gebraucht. Er ist selber kein Geocacher, weiss aber dass diese Art Gerät bei unserem Hobby sehr beliebt ist. Ich habe ihm deshalb versprochen es hier mal reinzustellen. Zusätzlich zum Gerät hat er noch Halterungen für Fahrrad, Motorrad und Boot, den Gürtelclip und den Karabiner zum Einhängen. Ausser einem kleinen Kratzer auf der Rückseite sieht das Gerät aus wie neu. Falls jemand Interesse hat werde ich den Kontakt zu meinem Kollegen gerne herstellen. Bitte einfach eine PM an mich. Werner
  6. Herrlich, danke für den Link. Ein ähnliches Log wie bei Thema #6 habe ich kürzlich auch in einem Cache gefunden:
  7. GC-Nick: Hung & the Gang Vorname: Werner Homebase: Luterbach / SO Einsatz-Region: SO Erreichbar via: Message bei Geocaching.com, oder direkt bei whung@sunrise.ch Sprachen: Deutsch, Englisch Ich helfe gerne: Bei allen Fragen rund ums Suchen oder Auslegen eines Caches Vorstellung / Besonderes: Ich bin selber hauptsächlich im Grossraum Solothurn unterwegs. Ich möchte Einsteiger/-innen bei der Gestaltung ihrer ersten Caches unterstützen und bin auch gerne als Betatester verfügbar.
  8. Ich kann nur für den nördlichen Teil von Thailand sprechen. Die Cache-Vielfalt ist natürlich niemals wie bei uns. Oft vergehen Wochen oder Monate zwischen den Funden, und manchmal verschwinden die Caches in dieser Zeit noch vor dem FTF. Es ist eine Art geocachen im Zeitlupentempo. Trotzdem kommt man dank den Caches auch an schöne und interessante Orte die man sonst gar nicht bemerkt hätte. In der Stadt Phitsanulok wohnt und arbeitet ein Däne der unter dem Namen „thorshammers“ die Gegend vercached hat. Meistens einfache Micros, aber bei sich zuhause hat er ein ganz schönes TB Hotel eingerichtet (GC4N9DB). Falls du also in den Norden fährst und durch Phitsanulok kommst folge einfach diesen Caches, dann hattest du eine schöne Stadtführung. Weiter im Norden liegt die zweitgrösste Stadt Thailands, Chiangmai, wo es jetzt nach und nach immer mehr Caches gibt. Die meisten sind Micros oder Small. Aber auch hier, dank den Caches kommst du an Orte wo du sonst nie hinkommen würdest. Und falls du verrückt genug bist um mit dem Fahrrad einen für Ausländer völlig unbekannten, dafür aber extrem schönen Tempel in den Bergen im Norden von Chiangmai zu besuchen, dann gehst du zum Cache mit den vier Fussabrücken von Buddha (GC4T8VC). Da kannst du dann gleich den STF machen. (hat übrigens einen tollen Owner, dieser Cache, smile). Auch ich wünsche dir viel Spass auf der langen Fahrt.
  9. Seit es auf dem Markt ist benutze ich ein Garmin Montana 650 und verwende es fast jeden Tag. Allerdings stellte ich nach einer Weile fest, dass der Bootvorgang nach dem Einschalten immer länger dauert. In letzter Zeit wurde dies nun zu einer echten Belästigung, Einschaltzeiten bis fünf Minuten wurden die Regel. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand (ok, das muss bei Garmin ja nicht unbedingt etwas Gutes sein). Ich versuchte mal einfach ohne die micro-SD Karte zu booten, kein Unterschied. Gestern Abend nun entschloss ich mich, ein Hard-Reset durchzuführen um das Gerät in den Ur-Zustand zu versetzen. Ich hatte zuvor sämtliche IMG Files aus dem internen Speicher gelöscht und mir die Profile auf dem PC gesichert. Leider hat der Reset nichts genützt, die Einschaltzeit war wie immer noch extrem lange. Heute nun suchte ich im Internet, und habe den entscheidenden Hinweis gefunden: Auf dem internen Speicher, im Verzeichnis Garmin\GPX\Archive sammelte das Gerät unzählige alte gpx Dateien. Bei mir waren dies über 2000 Dateien. Wofür auch immer, das Montana scheint beim Bootvorgang diese Dateien zu lesen. Ich habe dann das gesamte Archiv-Verzeichnis geleert, und BINGO, jetzt startet das Montana wieder wie als es neu war. Mit einem neu erstellten gpx-File mit ca. 10000 Caches drin beträgt die Einschaltzeit nun wieder knapp unter 20 Sekunden. Ich dachte ich teile diese Erkenntnis mal hier im Forum, vielleicht gibt es ja ein paar Montana-Leidensgenossen die das lesen. Gruss Werner
  10. Hallo miteinander Hat jemand von euch Schuhgrösse 42 oder eine kleine 43? Ich habe selber die Grösse 43, und mir im Sommer neue MEINDL Wanderschuhe gekauft. Die sind mir aber leider etwas zu klein, ich kriegte Blasen. Habe sie nur zweimal getragen, dann gab ich auf weil sie mir leider nicht wirklich passen. Stelle sie nun als Occasion ins Internet, wollte aber zuerst schauen ob jemand von euch Interesse hätte. Habe selber glaub ich 299 CHF bezahlt, würde sie für 100 CHF abgeben. Wie gesagt, zweimal getragen. Einmal auf dem Truber Trail, danach noch ein zweites Mal etwa eine Stunde lang. Sie sind wie neu. Meindl Trekkingschuh - AIR REVOLUTION 3.1 Wenn man im Internet unter MEINDL 3136-76 sucht, sieht man die Spezifikation. Wäre ein Superschuh, aber leider nicht für mich.War ein Fehlkauf. Bei Interesse bitte PM an mich.
  11. Pesche von Team AnPePa hat uns auf diesen Kurs aufmerksam gemacht. Da am 06.04. schon alle 6 Plätze besetzt sind, hat sich Hung Senior nun für den 27.04. eingeschrieben. Vielen Dank für's organisieren.
×
×
  • Neu erstellen...