Zum Inhalt springen

sbeelis

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    1'683
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    130

sbeelis hat zuletzt am 8. April gewonnen

sbeelis hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über sbeelis

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Bern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sbeelis

Ultimativer Forenmeister

Ultimativer Forenmeister (13/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

362

Reputation in der Community

  1. Nach kurzer Suche habe ich folgende gefunden: https://www.gpsvisualizer.com/ https://www.outdooractive.com/de/ ArcGIS.com Laut Beschreibung sollte man bei allen von denen GPX Dateien hochladen können.
  2. Allenfalls findest Du eine Internetseite, auf welcher Du den Inhalt mehrer GPX Datein darstellen kannst? Dann könntest Du von geocaching.com eine GPX Datei der Caches und von lab2gpx eine GPX Date der Lab-Stages herunterladen und die beiden GPX Dateien dann auf dieser Seite hochladen? Das sollte eigentlich auch mit dem Geschäftslaptop gehen. Braucht halt ein wenig Handarbeit...
  3. Oops, Du hast natürlich recht, da hatte ich etwas falsches im Kopf (vermutlich weil Attila_G erwähnt hat, dass man mit TBScan sogar Bilder anhängen kann). Sorry für die Verwirrung.
  4. Kannst Du mir sagen, wei ich das machen kann? Wenn ich in GSAK einen Cache logge kann ich sowohl Bilder zum Cache-Log hinzufügen und ich kann auch TBs loggen, die ich ausdem Cache entnehme oder darin ablege. Aber eine Möglichkeit dabei ein Bild an einen TB-Log anzuhängen, kenne ich nicht. Als GSAK Power-User bin ich überrascht, dass man damit etwas machen kann, das ich noch nicht kenne und freue mich darauf, nach all den Jahren noch etwas neues zu lernen. Grüsse vom Spatzenkanonier
  5. Auf dem PC gibt es das meines Wissens nicht. Ich löse das so, dass ich mir für Regionen, in die ich Cachen gehe mittels Lab2Gpx die Lab-Stages als GPX Datei herunterlade und diese nach GSAK importiere. So habe ich in GSAK dann sowohl die Caches als auch die Lab-Caches. Die kann ich dann aus GSAK heraus auf der Karte anzeigen lassen und aufs GPS laden. Eine Webseite, die das ohne Umwege anbietet kenne ich nicht.
  6. Aus Sicht der Polizei und Medien bzw. der ganzen Aktion, die sich daraus ergeben hat, in der Tat nicht. Aus Sicht der Haftungsfrage kann ich mir vorstellen, dass man als Cache-Owner deutlich besser dasteht, wenn in so einer Situation die Erlaubnis zum Verstecken vom Seilbahn-Chef erteilt wurde.
  7. Weshalb es eben wichtig ist, für jeden Cache eine Bewilligung zu haben, auch bei solchen auf öffentlichem Grund. Das stösst im Review-Prozess immer wieder mal auf Unverständnis. Solche Beispiele zeigen dann, weiso das eminent wichtig ist, damit sowohl der Owner als auch die Suchenden keinen Ärger kriegen.
  8. Ich löse dieses Problem indem ich - nachdem ich die neuen Nachrichten gelesen habe - ein zweites Mail auf das Symbol mit dem gelben Bölleli klicke, dann verschwindet es bei mir.
  9. Doofe Frage: wieso lädst Du das Bild nicht einfach bei geocaching.com hoch und bindest es so ein? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
  10. sbeelis

    Virtuals 2024

    Hallo Karibu Doch doch, Virtuals mit mehr als einer Station sind grundsätzlich zulässig: bei den Listingkoordinaten braucht es zwingend eine Aufgabe die Aufgaben bei den zusätzlichen Wegpunkte sowie den Listingkoordinaten müssen den Regeln genügen (Anwesenheit beweisen, keine "Zusatzaufgaben")
  11. sbeelis

    Virtuals 2024

    Ein kleiner Hinweis an alle glücklichen Gewinner: Bedenkt bitte, dass die Aufgabe, die ihr stellt nur dazu dienen darf, dass die Cacher belegen können, dass sie vor Ort waren. Alles was darüber hinausgeht wird als "Additional Log Requirement" eingestuft und ist auch bei Virtuals unzulässig. Wenn ihr das im Hinterkopf behaltet spart ihr uns Aufwand und Euch Frust.
  12. Keine Frage. Wenn Du die vergangenen Post anschaut wirst Du sehen, dass Werni hier immer Postet, wenn ein neues Firmware Update verfügbar ist, sozusagen als Service-Leistung für die Forumslesenden.
  13. Ich nutze lab2gpx auch, allerdings lade ich diese GPX Daten nicht direkt aufs GPS, sonder lade diese zuerst in meine GSAK Datenbank, dort kann ich dann nach herzenslust filtern bevor ich die Lab-Stationen gemeinsam mit den normalen Caches aufs Garmin lade.
  14. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, auf was für einem iPhone das läuft, denn das Laden der Kartendaten und die grafische Darstellung übernimmt ja Cachly. Ausserdem ist Deine Beschreibung etwas gar knapp ("habe es bis jetzt noch nicht geschafft"). Was genau hast Du denn schon probiert? Wo stösst Du auf Probleme? Wie äussern sich diese?
  15. Ich habe bisher sowohl ein Garmin Montana 600 und ein Garmin Montana 610 gehabt, beide mit dem mitgelieferten (aber entfernbaren) Akku. Dieser hält bei normaler Nutzung und Bildschirmhelligkeit 0% (punktuell und kurzzeitig auf 50% und dann wieder zurück auf 0% gestellt) locker 10-16 Stunden durch mit einer Ladung und das hat sich über die nahezu 7 Jahre (Monti 600) bzw. 4 Jahre (Monti 610) bisher nicht verändert. Auch wenn ich deine Aversion gegen fix verbaute Akkus teile, so muss ich immerhin sagen, wenn der 67er Akku gleich gut ist wie der Montana-Akku, wäre das bezüglich der konstanten Laufdauer über die Zeit und Ladezyklen schon mal ein gutes Indiz.
×
×
  • Neu erstellen...