Zum Inhalt springen

prû

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

prû hat zuletzt am 11. März 2021 gewonnen

prû hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über prû

  • Geburtstag 03.08.1989

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://www.prulin.ch
  • Skype
    prusikpta

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Winterthur

Letzte Besucher des Profils

553 Profilaufrufe

Leistungen von prû

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Das mit den Bildern ist heute schon möglich. Im GSAK gibts eine entsprechende Funktion, ich vermute das geht auch ohne irgendwie.
  2. Ich finde es grundsätzlich eher positiv, dass alles auf eine kostenlose App vereint wird. Viele waren Anfangs verwirrt, dass man sowohl eine App als auch eine Premium-Mitgliedschaft kaufen kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass immer mehr Apps gratis sind - ich hatte die alte Bezahl-App nicht, da ich zufrieden war mit einer Gratis-Alternative (und dem GPS). Vermutlich werden die Features der "alten" App nach und nach in die neue App übertragen. Neue Features (z.B. Messenger) werden in der alten App bereits nicht mehr ergänzt - die Entwickler fokussieren voll auf die neue App. Deshalb gibt es wohl eine Zeit in der beide Apps parallel genutzt werden sollen. Hier auf meinem Android läuft alles in passabler Geschwindigkeit. Draussen hab ich es noch nicht getestet. Was mir aber sehr gut gefällt für Anfänger sind die kurzen Intro-Videos, wenn ich den ersten Typ eines Caches suchen möchte. So können sich Anfänger sparen, einen Mystery an den Ankerkoordinaten zu suchen . Bin gespannt, ob sich das so weiter entwickelt wie ich es erwarte
  3. GC-Nick: prulin Vorname: Regula und Florian Homebase: Winterthur /ZH Einsatz-Region: Zürich und Ostschweiz Erreichbar via: Mail: info(ät)prulin(punkt)ch, Telefonnummer für Whatsapp nach erstem Mailkontakt Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, HTML und CSS für schöne Cachelistings Ich helfe gerne: Bei allen Fragen Vorstellung / Besonderes: Erfahrung: - Eigene Caches aller Sorten ausgelegt - Organisation regelmässiger Events in Winterthur - Mitarbeit am Rundweg Winterthur (Geocaching-Runde um Winterthur) - und schon einige Funde...
  4. Gestern wurde im Kassensturz ein Beitrag zu Solarladegeräten ausgestrahlt - die sich wunderbar mit Powerbanks kombinieren lassen: http://www.srf.ch/konsum/tests/kassensturz-tests/solarladegeraete-im-test-kleine-stromlieferanten-fuer-unterwegs.
  5. Wir haben ein Package gekauft mit Powerbank und Solarpanel. Ist aber scheinbar alles auch einzeln kombinierbar. Da wir Veloferien planen, haben wir uns etwas geleistet und das SET-MITRA-XL-48 genommen. Powerbank ist also XL-48. Unter http://www.sistech.com/categories-2264-0/externe_akkus gibt es einfache Faustregeln, was wie viel Leistung benötigt...
  6. Ich habe mir vor einer Woche eine Powerbank von Sistech.com bestellt. Schwer ist sie nicht, sperrig auch nicht und hat schon mehr als einmal mein Iphone wieder geladen unterwegs. Inzwischen das Iphone sicher 3-4 mal geladen ohne die Powerbank zu laden und die Powerbank meint immer noch mehr als die Hälfte voll...
  7. Ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen: Ich fand es spannend dieses Thema zu verfolgen. Möglicherweise komme ich da auf Caches, die ich über deine Methode nicht gefunden habe? Vielleicht bekomme ich so eine Idee für eine Feriendestination? Klar geht es auch anders - aber ich finde es toll, wenn diese Diskussionsplattform auch genutzt wird. Es wäre anders, wenn schon 3 Themen mit speziellen Caches in Österreich im letzten halben Jahr diskutiert wurden.... Zurück zum Thema: In Kufstein waren wir auch mal in den Ferien. Die Gegend ist wirklich schön. Wir waren allerdings direkt beim Bahnhof und haben von dort aus Touren gemacht. Daher war es ziemlich städtisch - wäre wohl anders gewesen, hätten wir in den verschiedenen Unterkünften im Kaisertal übernachtet. Wir hatten zudem noch etwas Wetterpech...Die Dosen sind meist keine Überraschung (Petlinge, Petlinge und nochmals Petlinge). War aber trotz allem ein Erlebnis! Auf jeden Fall wünsche ich tolle Ferien!
  8. Bei uns auch nicht. So fühlen wir uns wenigstens nicht mehr Einsam mit dem Problem. Bei uns ists schon mehrer Stunden so...
  9. Wenn das zum Standard wird, sich nach einem schönen Log zu bedanken, dann wären wir bestimmt enttäuscht wenn kein Dankeschön kommt. Wenn ich aber heute so ein Mail bekomme überrascht mich das - da kann es gut sein, dass ich antworte und so noch einige Mails hin und hergehen - vielleicht sogar eine Bekanntschaft entsteht...
  10. prû

    Anti-Whatsapp Hype

    Ich glaube, es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass die Daten gesammelt werden (können) und was für Auswirkungen das hat. Fühle ich mich in meiner Privatsphäre verletzt, wenn Google mir personalisierte Werbung einblendet? Was ist wenn eine App beispielsweise die Kamera aktiviert und man es nicht merkt oder über das Mikrofon Gespräche aufgezeichnet werden? Also ab auf eine einsame Insel, ohne Strom, Mobilnetz etc. - oder? Zum Glück gibt es aber beispielsweise die Community, wo auch "liebe Hacker" drin sind, die alles kritisch begutachten. Anders gesagt, was weit verbreitet ist, ist wohl von mehr Leuten kritisch angeschaut worden.
  11. Ich finds schade, dass der Owner sämtliche Notes gelöscht hat - und erstaunlich, dass ein Needs Archived Log gelöscht werden kann. Nehme an, die Reviewer sehen den trotzdem... Komische Sache... Naja... Nicht ärgern..
  12. Ja, da sind wir auch der Meinung. Bei einem unseren Caches hatten wir das Technorama in Winterthur erwähnt - musste gestrichen werden, da es Werbung ist - okey, ist es... Deshalb auch rausgelöscht, auch wenn es mehr eine Info war, dass der Cache von dort gut zu Fuss erreichbar ist. Aber das sehen wir nicht so eng - wenn das stört, nehmen wir das gerne raus. Aber eine ganze Serie von Lidl-Filialen? Und obs irgendwo dort etwas schönes zu sehen gibt? "When you go to hide a geocache, think of the reason you are bringing people to that spot. If the only reason is for the geocache, then find a better spot." – briansnat". Schade... Und dann war die Dose auch noch in einem Hydranten - klar unten im Ring und da "machts ja eigentlich nicht" - aber verboten ist verboten, und irgend ein Depp kommt dann schon auf die Idee oben rumzuschrauben, weil er den Cache sucht. Naja zum Glück ist die Rechnung beim Winterthurer Cache falsch - so findet der Depp gar nicht bis zur Dose ;-).
×
×
  • Neu erstellen...