Zum Inhalt springen

niesenschatten

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über niesenschatten

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Spiez
  • Interessen
    Familie, Berg- Alpinwandern, Natur, Eishockey

Leistungen von niesenschatten

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Der Cache befindet sich an den Anker-Koordinaten. Um ans Logbuch zu gelangen muss ein Rätsel gelöst werden, welches nicht vor Ort gelöst werden soll oder kann. Da kann ich mir durchaus ein Mystery vorstellen. Ich bin auch froh, dass es da etwas Spielraum gibt. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass zur Zeit des "publish" noch andere Gegebenheiten herrschten. (Internetverbindung unterwegs, oder ältere Guidlines etc.)
  2. Challengecache intressieren mich kaum bis gar nicht. Zumal das Erfüllen einer Herausforderung sich oft auch nicht wirklich von denen unterscheiden, welche mit Souveniers "belohnt" werden. Manchmal scheint es mir auch nur eine Form der Selbstdarstellung des Owners zu sein, weil er es ja geschafft hat. Da ich bereits viele spannende und gelungene Cache-Ideen und deren Umsetzungen erlebt hab-e bin ich mir sicher früher oder später auch eine gelungene Challenge zu stossen.
  3. Nebenbei: Ich arbeite an einem Puzzle-Cache da brauchst du einen Lollipop als spezielle Cacher-Ausrüstung. Der wird deswegen sicher kein T5.
  4. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr. Ich glaube es müsste sogar hier im Form gewesen sein, Ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr wörtlich wiedergeben, aber das Tönte etwa so: Die Terrain-Wertung gilt nur für den Weg, den du zur Dose bewältigen musst. Der Weg der Dose zu dir (z.B. Angeln) geht in die D-Wertung.
  5. Bei der Kartenerstellung wird der Versuch unternommen ein ziemlich kugeliges Ding (Erde), flach abzubilden (Karte). Das geht aber nicht so einfach und es kommt zwangsläufig zu Verzerrungen. Es gibt verschiedene Projektionsverfahren. [Google fragen.] Die Herausforderung besteht nun darin das Koordinatensystem und Projektionsverfahren in Übereinstimmung zu bringen. Das gelingt nicht immer gleich gut (und kann von App zu App selbst mit dem selben Kartenmaterial unterschiedlich sein) Je nach Projektionsverfahren ist die Genauigkeit stärker vom Standort und oder der Höhe abhängig. Die Berechnung erfolgt meist als Annäherung. Dabei darf man dennoch eine Differenz von kleiner als ein Meter erwarten. Anmerkung: Als Owner verifiziere ich meine mit GPS gemessenen Koordinaten wenigstens mit der Karte und dem Luftbild der Landestopographie http://map.geo.admin.ch Zur Umrechnung WSG nach CH-Koordinaten verwende ich Tools wie von z.B von Paravan https://podcast.paravan.ch/?page_id=2278 zur Verfügung gestellt oder auch https://www.swisstopo.admin.ch/de/karten-daten-online/calculation-services/navref.html. Ich habe dabei gute Erfahrungen gemacht. Die Lage der Dargestellten Wegpunkte / Finals auf der OSM Offlinekarte mit Locus und C:Geo stimmen auf meinem Adroid-Gerät in ausreichendem Mass überein. Ebenso das Kartenmaterial OSM auf meinen Garmins. (Leider habe ich keine Landestopo Karten auf meinen Mobilen Geräten zur Verfügung.)
  6. Ja, kennen tun sie den Aufwand nicht, aber Limitieren schon ( 1 Jahr haben die Algorithmisierten Zeit).
  7. Hallo neisgei Alternativ. Könntest Du via Luzern - Brünig - Lötschberg Autoverlad nach Goppenstein fahren. Dann via St. Bernhard auf deiner Route. Oder per Autoverlad direkt nach iselle. (ab Brig oder Kandersteg) Vorteil gibt eine Fahrpause / Nachteil: Kosten. Grüsse --Michael
  8. Hallo MC Aarau Habe meine zwei Briefkasten in unterschiedlichen Brokenstuben gefunden. Sowieso besuche ich ab und an Brokenstuben es ist mir immer wieder eine Quelle für neue Cache-Container Ideen. Aktuell suche ich wieder einen Briefkasten, damit ich wieder einen an Lager habe. Viel Erfolg --Michael
  9. Schade, da nützt wohl alles "stäpferle" nichts. Trotzdem könne es recht spassig werden, wenn wir eine Herde "Official Colmplaint TBs" Richtung HQ senden, welche dann auch alle in Geocaching Headquarters/GCK25B bleiben möchten. Vielleicht sogar als TB-Rennen.
  10. Es kommt vor, dass Cacher Hinweise in den Logs hinterlassen, welche eingentlich ein "Needs Maintenance" nach sich ziehen sollten. -->Da schreibe ich für meine Caches ein eigenes. Bei DNF frage ich meist nach und das kann auch nach ziehen, dass ich mir dann ein "Needs Maintenance" schreibe. Es geht mir darum, dass das entsprechende Attribut gesetzt wird. Daher finde ich diesen Log Typ sinnvol.
  11. Gerade bei eimer Runde, wo man eher mit vielen Besuchen rechnen wird, mach es Sinn sich die Fragen zu stellen wie sich die Location nach einigen Besuchen präsentieren wird (Landschaden "Cacherwägli" ect.). Achte auch darauf, dass durchaus am falschen Ort gesucht wird und das auch Problematisch sein könnte.
  12. Danke, dass auch du dich nicht hinter einer "Sockenpuppe" versteckst und diese Schweizer Tradition weiterlebt. Ich hoffe, dass du einen unsere Caches freigeben wirst. Vielleicht gibts ja ein Souvenier, wenn man von alle CH/LI - Reviewern einen Cache publiziert erhalten hat. Danke für deinen Einsatz.
  13. Guckst du mal da .. Link von mir gelöscht: <<<< gelöscht >>>>> Scheinbar arbeitet da jemand an seinem Gesellenstück Anmerkung: Den Link habe ich gelöscht er ist nicht mehr aussagekräftig. .
  14. Scheint (bis zum nächsten Mal) gelöst zu sein. Original Link http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=340533&st=50&p=5605094&hl=notification&fromsearch=1&&do=findComment&comment=5605094
  15. In der letzten Zeit hatte ich wiederholt Probleme mit den Götti-Bannern. Zeitweise werden diese nicht angezeigt. Ich denke mal , dass die Spezifikation für http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/goetti-banner.png nicht mehr gültig ist. Auch wenn ich selbst noch nicht "fit-genug" bin mich als Götti zur Verfügung zu stellen, schätze ich die Initiative sehr und ergänze meine Listings mit dem Banner. Für eine Lösung bin ich dankbar. Grüsse -niesenschatten
×
×
  • Neu erstellen...