Zum Inhalt springen

Geocaching im Ausland, Internet


Concorde02

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, es gibt immer wieder mal Anfragen zum Internet im Ausland. Ich war vor Kurzem in Frankreich. Ich lief in der ersten grösseren Ortschaft in einen Telecom Laden (bei mir war das Bouygues, aber es könnte Telcom France, Orange FR oder ein anderer Anbieter sein. Dort kaufte ich mir für 24 Euro eine Prepaid-SIM Karte (inklusive 10 Euro und 300 MB Guthaben) Die nette Dame meldete mich gleich an (da ich keine Adresse in Frankreich vorweisen konnte, notierte sie die Adresse des Geschäftes) und eine knappe halbe Stunde später war ich drin. Ich musste dann nur jeweils die SIM Karte hin und wieder wechseln (um die auf meiner normalen Karte eingehenden Emails zu checken, wenn grad WiFi zu haben war) aber ansonsten hat es bestens geklappt. Ich denke, ein solches Vorgehen funktioniert in allen Ländern ähnlich. Von Deutschland weiss ich es, dort habe ich sowas auch schon gemacht. Ich speichere in diesem Zusammenhang die anzulaufenden Caches eh -auch in der Schweiz- in eine Speicherliste auf meiner iPhone APP. So benötige ich nicht immer permanent Internetverbindung und spare damit auch Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...