Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Woche
  2. Zufrieden pfeifend in seiner GSAK Datenbank sucht ;-)
  3. Wie immer, wenn sie an der Suchmaschine rumbasteln, haben sie es auch dieses Mal wieder zuverlässig vergeigt: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/400264-list-of-caches-hidden-by-a-user-doesnt-show-archived-ones/ Es fehlen übrigens nicht nur die archivierten Caches eines Owners, es fehlen auch die archivierten Caches, die *ich* gefunden habe. Wenn ich auf meinem eigenen Profil (All Geocache Finds) anklicke, erscheint im Titel "6,751 results". Das ist etwa die Hälfte, die zu erwarten wäre...
  4. Bei aktiviertem "GC little helper II" sehe ich die archivierten Caches, ohne "GC little helper II" auch nicht.
  5. @voigtlaenderJa. Siehe Screenshots oben. Wohl sind darauf nicht alle sichtbar, aber der Archivierte ist da
  6. @Riepichiep Auch bei mir werden zunächst 18 Caches angezeigt wie auf deinem Screenshot. Doch wenn ich dann auf alle "Alle versteckten Geocaches" klicke, dann werden mr in der Detailliste eben nur 17 angezeigt - ohne den Archivierten, den Iceman74 erwähnt hat. Ist das bei dir anders?
  7. @Iceman74: Habe Deinen Weg bei meinem Profil nachvollzogen und erlebe auch dann Dein beobachtetes Problem nicht. - Ausprobiert mit dem Neuen und dem Alten Dashboard - Mit den Browsern Firefox und Safari Du bist sicher, dass Du den Filter nicht doch auf "Aktive Caches" statt "Alle" gestellt hast?
  8. Viel ;-) Aber das wird uns gegenseitig so gehen
  9. Für den Moment kann ich die Beobachtung von Iceman74 bestätigen: sowohl in seinem wie auch in meinem eigenen Profil werden mir archivierte Caches nicht mehr angezeigt. Auf die Schnelle habe ich im Filter keine Einstellung gefunden, die das beeinflussen würde. Die Frage ist: was weiss Riepichiep, was wir nicht wissen? ;-) Ich wünschte mir schon lange die Möglichkeit, Archivierte wegzufiltern. Aber als OPTION, liebe Groundspeak Entwickler-Praktikanten, grrr.
  10. Echt? Das ist ja seltsam... ich gehe über den Status Banner anschliessend "eigene Geocaches". Dann werden mir nur 17 angezeigt (1 ist Archiviert, den sehe ich leider nicht mehr):
  11. Hi Iceman74 Kann ich so nicht nachvollziehen. Habe Dein Profil angeschaut. Da wir angegeben, dass Du 18 Caches versteckt hast, wovon einer archiviert ist. Der wird mir dann auch brav angezeigt.
  12. Wenn ich einen User auswähle (oder auch bei mir) und dann "Versteckte Caches" auswähle, werden mir nur noch aktive Caches dieses Spielers angezeigt. Es steht dann z.Bspl. "16 Geocaches versteckt" - aber angezeigt werden dann nur 10, weil 6 archiviert sind. Warum werden die archivierten Caches nicht mehr angezeigt? Beim Filter ist eigentlich alles auf "all" ...
  13. Kurzferien und Geocaching in Rothenburg ob der Tauber • PET-Rohlinge und für was sie neben dem Geocaching auch gebraucht werden. • % Favoriten-Punkte: Ein Qualitätsmerkmal für Geocaches • Geocaching tut gut - wissenschaftlich bewiesen • Vexillologisches Symbol https://podcast.paravan.ch/2024/04/163-geocaching-tut-gut-wissenschaftlich-bewiesen/
  14. Früher
  15. Eine neue Version des GPSMap 67 ist verfügbar. Gruss WWERNER
  16. Die neue Version 0.15.8 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Nach einem Update des GClh oder eines anderen Scripts kommt es bei manchen Firefox Installationen zu einem leeren Bildschirm. Das Problem wird vermutlich durch eine ältere Version des Script Managers Tampermonkey verursacht. Bitte dann die Erweiterung Tampermonkey über Firefox upgraden. Ob auch andere Script Manager betroffen sind ist uns nicht bekannt. Google musste seine Google Maps Links aus den Ergebnissen seiner Google Suchen entfernen. Details dazu gibt es im Changelog und in der Hilfe zum neuen Parameter. Wir haben einige dieser Google Maps Links wieder eingebaut, insbesondere damit man wieder leichter auf die Google Maps Seite kommt, um dort über unsere Links zu den Geocaching Karten zu springen. Das betrifft nur EU und EWS Länder bzw. deren Top Level Domains. Aus meiner Sicht sollte das Thema für die Schweiz bzw. die Top Level Domain der Schweiz nicht relevant sein. An manchen Tagen waren die Links zu Google Maps aber auch dort nicht mehr vorhanden. Womöglich hängt das noch an anderen Parametern als nur an der Top Level Domain. Außerdem haben wir noch ein paar Bugs beseitigt. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank
  17. Znuk

    News zu Cachly 8.0

    ojah, allein dafür bezahle ich gerne 15 stutz looking4caches und geosphere lassen grüssen. Erstere app geht zwar noch, wird aber nicht mehr weiter entwickelt.
  18. Die neue Version 0.15.7 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Das Log Formular kann nun in der vollen Breite des Bildschirm genutzt werden. Im Log Formular beim Log Text und beim Log Preview wird außerdem unnötiger Leerraum zwischen den Zeilen reduziert. Mit der Version werden außerdem einige Fehler beseitigt. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank
  19. Du könntest Dir dann auch ein Android mit c:geo zulegen! 👻
  20. Und ich bin gespannt auf die CarPlay Integration in Version 8.1. Wobei ich nun den Update gemacht habe und die Karten doch etwas optimiert wurden. Abgesehen davon bin ich mehr als froh, dass der Entwickler weiter am Ball bleibt (das sah schon mal anders aus...). Für mich wäre es der Horror, wenn ich die Original GC-App verwenden müsste. 😱
  21. Znuk

    News zu Cachly 8.0

    Cachly 8.0 ist da. So unglaublich jucken mich jetzt diese Neuerungen effektiv nicht. Die Livekarte ist cool, nur ging es bisher auch ohne. Gespannt bin ich auf die Version 8.1 wenn dann die GPS Tracks kommen sollen. Das ist etwas was ich momentan effektiv vermisse beim Velofahren. (Umständlicher Umweg via Garmin Planung jetzt mal ausgeklammert).
  22. ... man kann sogar ein GPX in den Kartendienst des Bundes (https://map.geo.admin.ch/) importieren und anzeigen lassen 🙂.
  23. Nach kurzer Suche habe ich folgende gefunden: https://www.gpsvisualizer.com/ https://www.outdooractive.com/de/ ArcGIS.com Laut Beschreibung sollte man bei allen von denen GPX Dateien hochladen können.
  24. Allenfalls findest Du eine Internetseite, auf welcher Du den Inhalt mehrer GPX Datein darstellen kannst? Dann könntest Du von geocaching.com eine GPX Datei der Caches und von lab2gpx eine GPX Date der Lab-Stages herunterladen und die beiden GPX Dateien dann auf dieser Seite hochladen? Das sollte eigentlich auch mit dem Geschäftslaptop gehen. Braucht halt ein wenig Handarbeit...
  25. Oops, Du hast natürlich recht, da hatte ich etwas falsches im Kopf (vermutlich weil Attila_G erwähnt hat, dass man mit TBScan sogar Bilder anhängen kann). Sorry für die Verwirrung.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...