Zum Inhalt springen

Defekte Micro SD Karte und deren Folgen


Berner

Empfohlene Beiträge

Seit längerer Zeit spinnte mein Montana.

Die Karten wurden sehr träge bis zum einfrieren.
Einmal bewegte ich die Karte und plötzlich war da die Marine Karte. Ich konnte sie unmöglich irgendwie wieder entfernen. So liess ich es sein und am Abend war alles wieder normal, ohne das ich was am Gerät gemacht habe.
Zwischen den Profilen konnte ich nicht mehr umstellen ohne das die Karten wieder einfrieren.
Der PC hat das Gerät plötzlich auch nicht mehr erkannt.
Wenn ich das Gerät in die Autohalterung setzte, ist auch das Nüvi plötzlich stecken geblieben.

Ich musste jeweils den Akku raus nehmen und wieder einsetzten damit ich es ein ungerades mal verwenden konnte.
Ich wiederholte die Updates, die Treiber, machte Hard Reset, löschte alle GPX Daten.

Alles half nichts

 

bis...

 

ich mal die Mikro SD Karte mit Topo Schweiz raus nahm. Der PC erkannte das Gerät.
Ich habe eine andere Micro SD Karte mit OSM Karten drauf in das Gerät gesteckt und alles funktionierte einwandfrei.


Ich sendete die Karte an Garmin und ich erhielt kostenlos eine neue Micro SD KArte mit Topo Schweiz.

 

So lag der Fehler und all die Garmin Macken nur an dieser SD Karte.

Wer Probleme hat, vielleicht auch mal versuchen mit einer anderen SD Karte zu arbeiten.

Instalation einer OSM Karte

 

 

Hoffe das Gerät bereitet mir wieder Freude auf Tour :-)
Gruss

Berner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte auch mal probleme mit den SD 8 und 12 GB karten im monti. auf der SD karte hatte ich diverse OSM karten usw. plötzlich wollte das monti ned mehr.

karte raus, in den pc gesteckt, daten rauskopiert, sd karte mit FAT 32 neu formatiert. daten wieder auf die SD karte und rein ins monti.

läuft wieder perfekt.

grüsse bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...