Karibu's Geschrieben 13. September 2015 report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit der Topo 4 auf der SD-Karte. Habe gestern die Topo 4 irrtümlicherweise von der SD-Karte gelöscht (3 Dateien gmapsupp...) Nun ist nur noch die Topo4Winter und die Raster-Karte drauf. Habe ich irgendeine Möglichkeit die wieder zurück zu bekommen... Habe die Karte auch nie regristriert und freigeschaltet über Basecamp, irgendwie funtzte das damals nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe. Auf dem Foto die Speicherkarte mit der im Moment vorhandenen Dateien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 13. September 2015 report Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Schau mal, ob du damit weiter kommst. Ganz wichtig, keine weiteren Daten auf die Karte speichern, sonst besteht die Gefahr, dass die gelöschten Daten überschrieben werden. Also, Karte raus und mal die untenstehenden Links ansehen, eventuell ist ja was für dich dabei. Mit dem PC Inspektor hatte ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrung gemacht, allerdings beim Retten von Bildern auf einer SD Karte. http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datenueberpruefung-diagnose-pruefsummen-730944.html http://www.pcinspector.de/filerecovery/instructions.htm http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html Beste Grüße MB Bearbeitet 13. September 2015 von Mausebiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 13. September 2015 report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ansonsten kannst Du die SD-Karte vermutlich für einen Restore an Bucher+Walt einsenden. Glaube zumindest das auch schon so im Forum gelesen zu haben. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 13. September 2015 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hallo Schau mal, ob du damit weiter kommst. Ganz wichtig, keine weiteren Daten auf die Karte speichern, sonst besteht die Gefahr, dass die gelöschten Daten überschrieben werden. Also, Karte raus und mal die untenstehenden Links ansehen, eventuell ist ja was für dich dabei. Mit dem PC Inspektor hatte ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrung gemacht, allerdings beim Retten von Bildern auf einer SD Karte. http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datenueberpruefung-diagnose-pruefsummen-730944.html http://www.pcinspector.de/filerecovery/instructions.htm http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html Beste Grüße MB Danke für die Antwort. Konnte die 3 Dateien recovern und wieder auf die Karte Speichern. Trotzdem habe ich am Gerät immer noch nur die Winterkarte und die Rasterkarte zur Auswahl.... Auch im Basecamp wird die nicht angezeigt.... Müsste ich die jetzt irgendwie freischalten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 13. September 2015 report Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Hast du "nur" die drei dateien gelöscht oder hast du die speicherkarte formatiert? Und hast du nach dem löschen weitere dateien auf die speicherkarte geschrieben? Bearbeitet 13. September 2015 von The_Raven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 13. September 2015 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hast du "nur" die drei dateien gelöscht oder hast du die speicherkarte formatiert? Und hast du nach dem löschen weitere dateien auf die speicherkarte geschrieben? Nein habe nur diese 3 Dateien gelöscht und konnte die nun auch wieder recovern....und neu auf die SD-Karte speichern. Trotzdem erkennt mein Oregon 650 nur die Karten TopoSchweiz4Winter und TopoSchweiz4Raster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 13. September 2015 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Nein habe nur diese 3 Dateien gelöscht und konnte die nun auch wieder recovern....und neu auf die SD-Karte speichern. Trotzdem erkennt mein Oregon 650 nur die Karten TopoSchweiz4Winter und TopoSchweiz4Raster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 13. September 2015 report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hast Du die SD-Karte eimal aus dem Gerät genommen, das GPS gestartet und dann die Karte nochmals eingelegt? Sonst wie schon geschrieben: Karte an Garmin senden mit der Bitte zur Wiederherstellung. Und wenn Sie zurück ist: Zuerst ein Backup der Karte auf den PC machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 13. September 2015 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hast Du die SD-Karte eimal aus dem Gerät genommen, das GPS gestartet und dann die Karte nochmals eingelegt? Sonst wie schon geschrieben: Karte an Garmin senden mit der Bitte zur Wiederherstellung. Und wenn Sie zurück ist: Zuerst ein Backup der Karte auf den PC machen. Ja habe ich gemacht....bringt leider nichts. Weiss nicht genau ob es mit dem zu tun hat, dass die SD Karte "nur" ein Update von V1.1 (die ich vor langer Zeit auf dem 62CSX hatte) auf V4 zu tun hat? Habe mal eine Mail an Bucher und Walt gemacht. Ist zum Glück nicht so dringend, da die TopoSchweiz4Winter ja fast identisch ist (bis auf die im Moment störenden roten Hängneigungsschraffierungen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 13. September 2015 report Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ich habe meine Karte schon mal eingeschickt. Dauerte wenige TAge und sie war wieder da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 14. September 2015 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2015 Werde wohl oder übel die Karte an Bucher und Walt zurückschicken.... Aber erst nach den Ferien :-) Danke euch allen für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden