Zum Inhalt springen

Topo 4 CH von SD-Karte gelöscht....


Karibu's

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Problem mit der Topo 4 auf der SD-Karte.

 

Habe gestern die Topo 4 irrtümlicherweise von der SD-Karte gelöscht (3 Dateien gmapsupp...)

 

Nun ist nur noch die Topo4Winter und die Raster-Karte drauf.

 

Habe ich irgendeine Möglichkeit die wieder zurück zu bekommen...

 

Habe die Karte auch nie regristriert und freigeschaltet über Basecamp, irgendwie funtzte das damals nicht.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

Auf dem Foto die Speicherkarte mit der im Moment vorhandenen Dateien.

 

post-132-0-26561600-1442131606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob du damit weiter kommst. Ganz wichtig, keine weiteren Daten auf die Karte speichern, sonst besteht die Gefahr, dass die gelöschten Daten überschrieben werden.

Also, Karte raus und mal die untenstehenden Links ansehen, eventuell ist ja was für dich dabei. Mit dem PC Inspektor hatte ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrung gemacht, allerdings beim Retten von Bildern auf einer SD Karte.

 

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datenueberpruefung-diagnose-pruefsummen-730944.html

http://www.pcinspector.de/filerecovery/instructions.htm

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

 

Beste Grüße

MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schau mal, ob du damit weiter kommst. Ganz wichtig, keine weiteren Daten auf die Karte speichern, sonst besteht die Gefahr, dass die gelöschten Daten überschrieben werden.

Also, Karte raus und mal die untenstehenden Links ansehen, eventuell ist ja was für dich dabei. Mit dem PC Inspektor hatte ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrung gemacht, allerdings beim Retten von Bildern auf einer SD Karte.

 

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datenueberpruefung-diagnose-pruefsummen-730944.html

http://www.pcinspector.de/filerecovery/instructions.htm

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

 

Beste Grüße

MB

 

Danke für die Antwort.

Konnte die 3 Dateien recovern und wieder auf die Karte Speichern.

Trotzdem habe ich am Gerät immer noch nur die Winterkarte und die Rasterkarte zur Auswahl....

Auch im Basecamp wird die nicht angezeigt....

 

Müsste ich die jetzt irgendwie freischalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du "nur" die drei dateien gelöscht oder hast du die speicherkarte formatiert?

Und hast du nach dem löschen weitere dateien auf die speicherkarte geschrieben?

 

Nein habe nur diese 3 Dateien gelöscht und konnte die nun auch wieder recovern....und neu auf die SD-Karte speichern.

Trotzdem erkennt mein Oregon 650 nur die Karten TopoSchweiz4Winter und TopoSchweiz4Raster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die SD-Karte eimal aus dem Gerät genommen, das GPS gestartet und dann die Karte nochmals eingelegt?

 

Sonst wie schon geschrieben: Karte an Garmin senden mit der Bitte zur Wiederherstellung.

Und wenn Sie zurück ist: Zuerst ein Backup der Karte auf den PC machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die SD-Karte eimal aus dem Gerät genommen, das GPS gestartet und dann die Karte nochmals eingelegt?

 

Sonst wie schon geschrieben: Karte an Garmin senden mit der Bitte zur Wiederherstellung.

Und wenn Sie zurück ist: Zuerst ein Backup der Karte auf den PC machen.

Ja habe ich gemacht....bringt leider nichts.

Weiss nicht genau ob es mit dem zu tun hat, dass die SD Karte "nur" ein Update von V1.1 (die ich vor langer Zeit auf dem 62CSX hatte) auf V4 zu tun hat?

Habe mal eine Mail an Bucher und Walt gemacht.

Ist zum Glück nicht so dringend, da die TopoSchweiz4Winter ja fast identisch ist (bis auf die im Moment störenden roten Hängneigungsschraffierungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...