Zum Inhalt springen

Team Oberdorf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Leistungen von Team Oberdorf

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Thema hat sich erledigt - scheint kein Software-Bug zu sein. Gemäss Apple SUpport hat sich bei mir das Kompass-Modul hardware-mässig verabschiedet :-(
  2. Hey Martin, danke für die Antwort - der Poster in der FB-Gruppe war auch ich... . Ich mache jetzt nochmals einen neuen Upgrade, vielleicht geht es dann ja wieder. Gruss / Stefan
  3. GC-Nick: Team Oberdorf Vorname: Stefan Homebase: Oberdorf-NW Einsatz-Region: Nidwalden / Obwalden Erreichbar via: Mail: sbosshard@gmx.net oder via geocaching.com message-center Sprachen: Deutsch, Englisch, Ich helfe gerne: Bei allen Fragen Vorstellung / Besonderes: Ich bin selber hauptsächlich im Raum Zentralschweiz unterwegs, helfe aber gerne egal woher du bist. Am einfachsten erreicht man mich via Mail oder via das Geocaching.com Message Center In der Region NW/OW bin ich auch für einen Beta-Test verfügbar.
  4. Hallo zusammen Köämpfe zuer Zeit an einem lästigen Problem. Seit einigen Tagen ist bei meinem iPhone 5s der Kompass (iPhone App und alle anderen Apps die Kompassdaten brauchen) eingfroren, das heisst, die Nadel zeigt einfach nach oben und das ist dann "per Definition" NORDEN". Man kann sich drehen und wenden wie man will, die Nadel bewegt sich nicht. Das hat auch Auswirkung auf alle Apps die Karten benuzuen, die Karten drehen nicht mehr mit und bei geocaching APP (auch der Brandneuen) bewegt sich weder die Karte noch der Kompass. Bei den Ortungsdienseten (Systemsteuerungen) ist alles eingeschaltet. habe das Grät schon gefühlte 100 mal ausgeschaltet und neu gestartet. Wann hat das Problem begonnen? Kann ich nicht genau sagen, allenfalls beim Upgrade auf iOS 9.3 oder bei der Installation der neuen geocachingAPP. Habe unterdessen auch wieder auf iOS 9.2.1. "downgraded", d.h. iPhone zurückgesetzt und Backup mit iOS 9.2.1. wieder geladen. Hat auch nix genützt. Am Sensor (Hardware), scheint es auch nicht zu liegen, die "Wasserwaage" Funktion der Kompass APP funktioniert, und auch andere Funktionen wie Schrittzähler etc die "Bewegungssensordaten" brauchen funktionieren wie gewohnt. Kennt jeman dieses Problem auch? Hat jemand eine Lösung - mal abgesehen von wegschmeissen und Android kaufen :-) oder Garmin GPS zum Cachen verwenden (mache ich auch im Gelände, aber so für Städtecaches und spontane Aktionen ist das Handy halt eben schneller) Lieben Dank und Gruss Stefan / Team Oberdorf
×
×
  • Neu erstellen...