Zum Inhalt springen

neisgei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    759
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Aeugst am Albis (ZH)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von neisgei

Forumsfreak

Forumsfreak (10/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum Ich suche grad eine Route nach Richtung Turin IT und möchte natürlich nicht in einen Gotthardstau kommen. Kennt hier einer einen Tipp, wie ich mit dem Auto am gemütlichsten Reisen könnte? Es muss nicht die schnellste Route sein, der Weg ist auch das Ziel. Startpunkt : Affoltern am Albis 47.270691, 8.440225 Endpunkt : Dronero 44.467596, 7.361728 Über Google Maps habe ich mal eine Route über Bern gesucht : https://goo.gl/maps/gr4rQaPiEb12 Das geht dann über grossen St. Bernhard ins Aosta-Tal und diese Region kenne ich eben überhaupt nicht. Ist das wirklich eine gute Möglichkeit, oder ist auch bei der Route mit grossen Ferienreisestaus zu rechnen? Abfahrt ist Sonntag-Morgen, ich muss ca. 19 Uhr in Dronero sein. Vielen Dank für Tipps
  2. Egal wo montiert, ob Frontscheibe, oder Armaturenbrett: Im Gegenteil. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ein lose platziertes Gerät auf dem Armaturenbrett auch nicht jedem Polizist gefallen könnte... das gibts doch sicher einen tollen Paragrafen der vorschreibt, dass Gegenstände "gesichert" sein müssen und sich nicht "gefährlich" im Wageninnern bewegen dürften (so dass sie bei einer Kollision zum Geschoss werden können.)
  3. Abgesehen davon gibt es für die Garmin Geräte die "Antirutschhalterung". Produktlink... (Natürlich platziert man diese Halterung auch im irgendwo auf dem Armaturenbrett im Sichtbereicht, aber ich nutze mit dem DriveSmart nur noch diese und bin sehr glücklich damit)
  4. Ich habe ein DriveSmart 50 fürs Auto. Aber wie gesagt, ich lade mir da einfach POIs drauf, das kann nichts speziell aufs Geocaching bezogen.
  5. Es ist wichtig, dass Du das Gerät genau auf Deine Anforderungen hin evaluierst. Ich weiss einfach, dass ich mit einem "kombi-" Gerät für Outdoor und Auto wie es das 650t sein kann, nicht Glücklich geworden wäre. Deshalb habe ich dann zwei Geräte - das für mich beste jeweils aus den zwei Welten - angeschafft.
  6. Ich bin nicht mehr 100% à jour mit den Garmin Autonavis bezüglich POI's und Annäherungsalarmen. Aber such mal hier im Forum, ich meine das wurde schon einmal diskutiert. Vielleicht erwartetst Du etwas zu viel vom Autonavi; denn so wie Mausebibber es beschreibt mach auch ich es. Ich lade mir allerhöchstens irgendwelche Koordinaten bzw. je nach Vorbereitung POIs auf das Autonavi. Der Rest wird dem Oregon zu Fuss erledigt.
  7. Der Schreiber erwähnt, dass er das mit einem Lenksystem erfasst hat. Ich hab mal ein wenig recherchiert und das ist ein recht interessantes Gebiet, allerdings bin ich nicht weiter Schlau geworden, was das für eine Angabe sein könnte. Wie vorgeschlagen werde mal um weitere Infos nachfragen. Danke für eure Tipps und Hinweise!
  8. Das hab ich mir auch gedacht. Aber die "Koordinaten" passen dennoch irgendwie nicht zu der Ortsbeschreibung... liegen zwar alle in der Nähe von Magdeburg, aber nicht bei den Ortschaften. Und wieso 6 Zahlen für 2 Koordinaten?
  9. Hoi zäme Ich habe einen vielbesuchten Artikel auf meiner Webseite zur Darstellung der Koordinaten (Formate) : http://www.c-dev.ch/2012/10/26/koordinatenformate/ Da hat soeben ein gewisser Jonas eine Frage zu einer Koordinate im Kommentarbereich geschrieben: Mir sagt das nichts, hat einer von euch vielleicht eine Idee?
  10. So werde ich mal sehen was sich machen lässt. Danke für euere Einschätzungen.
  11. Hallo Forum Ich bitte um eure Einschätzung und Erfahrung mit Logs, die Spoilertexte enthalten. Ein aktuelles Log eines Mysteries enthält offensichtliche Hinweise auf die Lösung des Rätsel. Es handelt sich dabei mit grosser Sicherheit um ein nicht beabsichtigtes spoilern (verraten)! Denn es handelt sich um einen Logtext im stile eines Tagesablaufes wo mehrere Cache-Besuche beschrieben werden. So findet sich dieser Logtext mit Spoiler denn auch nicht nur im Mystery Cache, sondern auch bei einem (oder mehreren?) anderen "unbeteiligten" Cache, der/die an denselben Tag besucht wurde/n. Ich hatte einen solchen Fall schon einmal und habe um Textänderung gebeten. Zu meiner grossen Freude wurde sofort reagiert! :-D Hier sieht es etwas anders aus. Ich habe noch keine Rückantwort bekommen. Abgesehen von der Logtextänderung im Mystery, habe ich auch gebeten das Log des anderen Cachebesuch zu ändern. Was mache ich, wenn nun nichts passiert? Das Log meines Caches kann ich löschen, aber für das andere Log muss ich wohl den Cache-Owner anschreiben nehm ich an und dem alles mühsam erklären. (Was kümmer ihn mein Cache?) Ich verfalle wegen des Spoilers nun nicht in Panik, dann ist es halt so. Aber schade ist es schon und irgendwie auch unnötig, denn es war dem Logschreiber sicher nicht bewusst, dass er da etwas verrät. neisgei PS: Ja und jetzt geht alle und sucht meinen Mystery Ich wollte den Post hier deswegen ja gerne ausnahmsweise anonym bzw. mit 2. Account schreiben... ist aber gegen die Forumsregel.
  12. Wir brauchten Google-Maps (Sat-bilder) für die Wanderung am Ende eigentlich gar nicht, ausser um den schönen Sandstrand zu finden ;-) Wir hatten einerseits eine grobe Karte in Papierform aus dem Wanderführer und ein Track aus dem Internet auf dem Oregon, damit konnten wir die Wanderung problemlos bewältigen. Abgesehen davon gab es - zumindest in der Ecke wo wir waren - sowas wie ein "Wanderwegnetz" nicht. Die Landschaft ist "übersichtlich", es ging mehr darum den Zielpunkt und zurück zu finden :-D Dazwischen ist man frei den Weg selbst durch Heideland zu bahnen... PS: es ging nicht ums Geocachen sondern nur ums Wandern
  13. Hui lange her, aber dennoch: Ich habe am Ende über (offline) Google-Maps und dem Handy navigiert ;-)
  14. Hoi Znuk Ich werde es mir anschauen, merci für die Meldung.
  15. Hoi zäme Ich habe mir vor langer Zeit das hier gekauft und wollte damit einen Cache auslegen. Leider bin ich nie dazu gekommen und ich möchte das weitergeben: ELV Bausatz - Der elektronische Cache Gegen 7.- CHF Versandkosten gebe ich es gerne "kostenlos" ab ... oder Abholen für ein Bier Ist ungeöffnet, ich hatte zwei und mit dem einen Experimentiert. Der hier ist original im Plastikseckli. Einfach melden...
×
×
  • Neu erstellen...