Auf einer Blog Seite zum Garmin GPSMAP66 von http://www.gpsrchive.com habe ich folgende Information gefunden:
Und weiter:
Im Klartext heisst das, dass Daten von Caches, die manuell auf ein Gerät geladen werden, durch einen Live Download auf dem Gerät selbst weder aktualisiert noch überschrieben werden. Was ich eigentlich erwartet hatte (natürlich ohne user spezifische Information wie korrigierte Koordinaten).
Konkret: Ich lade jeweils Caches von wichtigen Orten, die ich besuchen werde, vor den Ferien auf mein Gerät (mittels Pocket Queries). Vor Ort brauchte ich jeweils GCLive in der Meinung, dass ich damit neue Caches lade und bestehende aktualisiere (beispielsweise inaktivierte Caches entsprechend ausblende oder neue Logs anzeigen kann).
Das ist aber nicht so. Die neuen Caches, die ich zuvor nicht auf das Gerät geladen hatte, werden hinzugefügt. Ein Cache, der vorher geladen wurde und damals aktiv war, wird aber nicht auf inaktiv oder archiviert geändert.
Man muss sich also entscheiden, ob man generell mit vorgeladenen Caches arbeitet (beispielsweise an Orten, wo man vermutlich keine WLAN und keine Mobile Daten Connection hat), oder ob man mit GCLive Daten arbeiten will (Städten). Wenn man mit GCLive Daten arbeitet und irgendwas geht schief mit der Verbindung Groundpeak - Mobile Phone - Garmin hat man dann halt Pech gehabt.
Nicht, was ich selbst erwartet hätte....
Gruss WWERNER