Zum Inhalt springen

mrsWyss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge von mrsWyss

  1. Am 13.10.2022 um 09:17 schrieb Mausebiber:

     

     

    Ich verstehe dich nicht.  Du magst keine LAB und dir gefallen die 5 Statistik Punkte nicht!  Ich habe da eine ganz einfach Lösung, einfach die LAB ignorieren anstatt damit hadern.

    Genau das habe ich mir beim lesen auch gerade gedacht.

     

    Finkenmann:

    Wie bei all deinen Logs,kannst du auch besuchte Labs selbst löschen:

    https://labs.geocaching.com/logs

  2. Solche Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht,schliesslich ist es nicht das erste mal,dass ich überlege meine Caches zu schliessen.
    Die Wenig oder Kurzloger sind nur ein Grund für meine Entscheidung.
    Ich schreibe ja solche Cacher an und wenn dann eine Antwort kommt,wie „such dir doch ein anderes Hobby,wenns dir nicht passt“ habe ich einfach Mühe.Es gibt wirklich Cacher die sich nicht bewusst sind,dass hinter den platzierten Caches ein Mensch steckt.
    Eigentlich lasse ich mich nicht so schnell unterkriegen und ich weiss auch,dass ich mit der Archivierung eigentlich die falschen bestraffe.
    Aber ich glaube,mit einem Karma von 5% (34’000 erhaltene Logs,7700 geschriebene) darf ich mich nun auch etwas zurück lehnen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Um das zu umgehen habe ich bei meinen LABs Fragen gewählt die nur vor Ort zu beantworten sind und sie erscheinen auch nicht als Lösung,wenn man richtig tippt.
    Trotzdem werden sie von zu Hause gelogt.Ein Cacher hat mich angeschrieben kurz nachdem er da war.Er habe soeben eine Anfrage für alle Antworten erhalten.Diese würden dann in einer FB Gruppe geteilt,damit man eben mit fake gps von zu Hause aus loggen kann.
    Traurig,aber wahr!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Like 1

  4. Groundspeak hat ursprünglich eine (Web-)Schnittstelle zur Verfügung gestellt, über die man Adventure LABs und deren Stationen abfragen konnte. GSAK hat das beispielsweise verwendet, um die Stationen einem GPX hinzuzufügen, sodass man die LABs auch auf einem Navi gesehen hat (wie Wegpunkte eines Multis). So konnte man eben eine richtige Tourenplanung machen, mit Caches, LABs, Multis, eigenen Wegpunkten etc.
     
    Diese Schnittstelle hat Groundspeak letztes Jahr mit einem Schlüssel versehen, sodass nicht mehr jeder darauf zugreifen kann. Das Problem war, dass in der Schnittstelle auch die Fragen der Stationen enthalten waren, sowie die Antwortmeldung des Erstellers ("Ja, das ist korrekt - es sind 147 Stufen"). Nun haben sie aber gleich die ganze Schnittstelle gesperrt (man hätte ja einfach auch die Fragen/Antworten entfernen können, wenn man ohne Schlüssel darauf zugreift).

    Offiziell kann/darf die Schnittstelle nur noch von den Groundspeak-eigenen Apps angesprochen werden... und die haben halt so ihre Grenzen.

    Zum Glück funktioniert das bei mir immer noch einwandfrei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  5. Apropos: Bin gerade an einem Mystery dran, bei dem offenbar auch der Owner nicht weiss, wie man das Rätsel effektiv löst - er hat die Koordinaten halt einfach durch eine App codieren lassen und das Resultat im Listing publiziert. Wer die App kennt (nur für iOS) kommt natürlich ruck-zuck zu den Koordinaten.


    Hast du mir bitte den GC Code?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6.  
    Wenn Du magst, kannst Du mir die GC-Nummern solcher Caches gern zusenden. Ich werde deren Einstufung nicht hier im Forum kommentieren, aber wir könnten das dann im Reviewer-Kreis anschauen, evtl. müssen wir uns diesbezüglich auch etwas "sensibilisieren"...

    Könnt ihr als Reviewer einen Cache nachträglich von Mystery zu Multi ändern?
    Weil als Owner selbst geht das nämlich nicht.


    Kann es sein dass es früher gar keine Multis gab?
    Denn ich kenne doch einige Mysterys,die aber laut heutigen Regeln ganz klar Multis sind.(10jährig oder mehr)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...