Zum Inhalt springen

BlaiNnn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von BlaiNnn

  1. vor 11 Stunden schrieb Znuk:

    Mittlerweile habe ich drei AR Caches gemacht. absolviert.

     

    In Solothurn https://coord.info/GC7VE94

    In Grenchen https://coord.info/GC7VWXA

    In Bern https://coord.info/GC7W75V

     

    Es sind alles drei spassige Teile, die neue, interaktive Elemente bringen. Insbesondere der letzte -es geht um die ehemalige Grand Prix Rennen im Bremgartenwald- ist der absolute Hammer, für den ich gerne ein wenig Werbung mache. Man absolviert die ehemalige Strecke, es gibt immer wieder kurze Filmchen von damals, mit sehr vielen Informationen und einem megacoolen Finish.

     

    Das Ganze hat einen Makel:  Die Caches laufen auf dieser Metaverse Software auf dem Iphone nicht wirklich gut. Den ersten der drei konnte ich machen, den zweiten nur bis Posten 2 und den 3. Bis Posten 6 (von ca. 10). Wer also AR Cachen will braucht ein Android.

     

    Have Fun!

    Ist dein beworbener Cache cool wegen dem AR oder könnte das gleiche auch ohne AR erreicht werden?

     

    Ich habe mir die Apps und die Technik dahinter angeschaut, mit dem Ziel selber einen solchen Cache zu erstellen. Ich war enttäuscht über die bescheidene Technik und Möglichkeiten. Schlussendlich wird auf dem Bildschirm etwas angezeigt, sobald die richtigen Koordinaten oder ein bestimmtes Objekt in der Perspektive ist. Das Objekt auf dem Handy-Bildschirm wird über dem Kamera-Bild, ohne an das Bild einzupassen, eingeblendet. Ich habe mich dann entschieden, damit nicht weiterzumachen. Vielleicht lag ich ja total falsch...

  2. Sehr cool,danke!
    Finds nur komisch,dass das bei mir nur auf dem iPad,nicht aber auf dem iPhone funktioniert[emoji15]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das ist von Groundspeak extra so gemacht. Es wird nur angezeigt, wenn Platz dafür da ist. Ich finde es schwach, steht die Info dann gar nicht zur Verfügung (oder ich sehe sie nicht).

    Ich kann bei meinem Browser "Request Desktop Site" aufrufen, um eine Homepage so zu sehen, wie auf einem PC. Diese Funktion hast du beim iPhone sicher auch irgendwo.
  3.  
    Ich war bisher immer der Meinung, im Flugmodus würde nicht nur GSM, WLAN und Bluetooth, sondern auch der GPS Empfänger abgeschaltet.
     
    Liege ich hier grundsätzlich falsch? Oder hängt das vom Ökosystem (iPhone vs. Android) oder sogar vom Hersteller (bei Android) ab?
    Gemäss Google hängt dies wirklich vom Ökosystem ab. So wie ich das sehe, ist die Positionierung mittels GPS bei neueren Systemen vom Flugmodus nicht betroffen.
    • Thanks 1
  4. Ja, ich schreibe nicht nur für mich die Logs. Bei einem sehr aufwendigen (und sehr guten Cache) wie bei deinem Operation Eagle Rescue schreibe ich natürlich gerne mehr: für mich als Erinnerung, als Bedankung gegenüber dem Owner und um anderen Cacher mitzuteilen, dass es sich lohnt.

    Auch aus Eigeninteresse, damit ich weiterhin so gute Caches besuchen kann. Das dies jeder so handhabt, kannst du nicht vorschreiben. Nerven über kürzere Logs bringt im Endeffekt nichts. Anschreiben aus meiner Sicht auch nichts.

     

    Wenn etwas bei einem Cache nicht in Ordnung ist, schreibe ich jeweils direkt den Owner an.

  5. Ich finde es super, wenn sich Cacher Zeit nehmen und etwas über ihr Erlebnis beim Cache zu schreiben. Für mich als Owner ist es jeweils interessant, wie der Cache gefallen hat und wie der Cacher auf die Lösung gekommen ist.

    Grundsätzlich schreibt der Cacher den Logeintrag für sich selbst und nicht für den Owner.

     

    Nicht jedem macht das Schreiben gleich viel Spass, muss es doch auch nicht. Schreiben ist nicht jedermanns Sache.

    Cacher wegen Kurzlogs anzuschreiben finde ich falsch. Ich habe selber in meinen Anfangszeiten ein Mail erhalten mit "Ich gebe mir so Mühe mit meinen Caches, bitte schreibe was anständiges...".. hallo? wo sind wir den hier? Nach diesem Mail war ich kurz davor mit Cachen wieder aufzuhören. Wenn jemand TFTC schreibt, dann lasst ihn doch. Wenn jemand "Log folgt" schreibt, dann gibt er sich zuhause Mühe. Wenn jemand ein Petling als Tradi im Wald versteckt, dann schreibe ich auch nicht viel dazu.

     

    Neulich an einem Event habe ich mitbekommen, wie sich jemand über die Logeinträge eines anderen lustig gemacht hat - von wegen Fehler im Text usw... Für mich absolut unverständlich!

     

    Das Schöne am Geocaching finde ich, dass für jeden etwas dabei ist. Jeder kann die Caches auslegen, welche ihm Spass machen. Jeder kann die Caches besuchen, welche ihm Spass machen.

    Ich kenne kein anderes Hobby, wo man so viele unterschiedliche Personen aus jeder Alterskategorie und jeder Gesellschaftsschicht trifft.

     

    Somit gilt aus meiner Sicht auch "Jeder schreibt so viel wie er will (und wann er will)". Damit kann ich als Owner leben, ändern kann ich es nicht.

  6. Ich habe mit den gesammelten Caches eine öffentliche Liste gemacht:

     

    https://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=7aa55024-4f06-4699-bd02-2b15cea7f645

     

     

    Ich hätte noch folgende (gehen auch ohne, mir hat es mit mehr Spass gemacht):
    GC30B57
    GC5BDYK
    GC5PBGY

    Wow, super Rätsel. Da bin ich bestimmt einige Zeit dran!

     

     

     

     

    Konkret jucken mich grad die Lösungsansätze für diese Rätsel wo man Kombinationen erstellen muss. Bspw. Zahlen 0-9 so anordnen dass die Summe 100 gibt. Oder auch die Tour de Suisse wo man verschiedene Ort ansteuern muss.

     

    Die Caches sind mir eigentlich egal, aber das eigentliche Rätsel interessiert mich.

    Ein kleiner Tipp zum Tour de Suisse: Die Aufgabe ist allgemein bekannt als "traveling salesman problem".

  7. Frage mit was programmiert Ihr das Zeugs? Mit Ausnahme des Brute Force Den ich mit PHP gelöst hatte, kann ich mir etwa nichts vorstellen...

     

    Beherrschen tät ich ein wenig PHP und etwas VBA . Speziell die Kombinatorik würde mich sehr interessieren... Vielleicht hat mir jemand einen konkreten Tip, bevor ich Google und Autodidakte?

     

    Ich mache praktisch alles mit C#. Die Entwicklungsumgebung kriegst du gratis unter

    https://www.visualstudio.com/en-us/products/visual-studio-express-vs.aspx

     

    Für die Kombinatorik setze ich die Bibliothek ein, welche in diesem Artikel sehr schön beschrieben ist:

    http://www.codeproject.com/Articles/26050/Permutations-Combinations-and-Variations-using-C-G

    Dies spart sehr viel Zeit und braucht sehr wenig Zeilen Code.

     

    Ich kann dir gerne ein paar Codeschnippsel in c# senden, falls du interesse hast.

     

    Mit VBA in Excel kannst du vieles erreichen. Mit rechenintensive Angelegenheiten (100'000 und mehr Durchgänge) kommt bei mir Excel sehr schnell an seine Grenzen.

×
×
  • Neu erstellen...