Zum Inhalt springen

TommiB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1'242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von TommiB

  1. Der erste Test heute verlief positiv. 15km Bike offroad mit Handy am Lenker. Hält bombenfest, das Smartphone gegen den Lenker durch eine dicke Silikonschicht geschützt und gedämpft.
    Etwas knifflig bis man das Ding zum ersten Mal am Lenker hat, abder danach geht's. Die Bedienung des Smartphones ist leicht eingeschränkt, aber akzeptabel. Ein Langzeittest steht natürlich noch aus... Wenn der Silikon spröde wird oder kleine Risse bekommt weiss ich nicht, ob die dünnen Halterungen dann reissen.

     

    Liebe Grüsse, Thomas

  2. Google bietet die PRO-Version von Google Earth jetzt kostenlos an (bisher kostetet sie 400$!!).

     

    Vorteile der Pro-Version (gemäss Google-Supportseite):

    • Erweiterte Messungen: Vermessen Sie Parkplätze und Landentwicklungen mit einer Polygonbereichsmessung oder ermitteln Sie bestimmte Radien mit einer Kreismessung.
    • Drucken in hoher Auflösung: Drucken Sie Bilder in einer Auflösung von bis zu 4.800 x 3.200 Pixeln.
    • Exklusive Pro-Datenschichten: demografische Merkmale, Parzellen und Verkehrsdaten
    • Tabellenimport: Importieren Sie bis zu 2.500 Adressen auf einmal, wobei Sie im Bulk-Verfahren Ortsmarkierungen und Stilvorlagen zuweisen können.
    • GIS-Import: Visualisieren Sie ESRI-Formdateien (SHP) und MapInfo-Dateien (TAB).
    • Movie Maker: Exportieren Sie Windows Media- und QuickTime-HD-Videos mit einer Auflösung von bis zu 1.920 x 1.080.

     

    Nachdem es gestern hiess man müsse sich registrieren habe ich heute auf https://geoauth.google.com/gev0/free_trial.html gesehen, dass man sich die PRO-Version (am besten Version 7.1) einfach runterladen kann und sich dann mit einer Mailadresse und dem Key GEPFREE anmelden kann.

     

    Viel Spass!

  3. durch meinen Handy-Wechsel von HTC auf Sony Z3 Compact "hängen" momentan

    noch viele POIs im Neongeo bei HTC rum. Wie kann ich diese übertragen?

     

    Hi July4ers

    Ich hatte sehr lange Neongeo im Einsatz, schade wird die App seit Mai 2013 nicht mehr weiterentwickelt bzw. angepasst.Offenbar scheint sie aber dennoch noch zu funktionieren! Ich habe zwischenzeitlich auf c:geo gewechselt, wenngleich ich Neongeo wegen der Schlichtheit und einigen tollen Funktionen sehr mochte.

    Bezüglich Deiner Frage, hast Du schon mal mit einem Dateimanager nach dem Neongeo Ordner gesucht? Eventuell reicht es, wenn Du den ganzen Ordner auf das neuen Handy kopierst damit alle Einstellungen und Daten wieder drauf sind.

     

    En liebe Gruess, Thomas

  4. In GSAK gibts eine Spalte "Fundzahl" (oder Englisch "Found Count"). Allenfalls musst Du diese Spalte erst einblenden (via Tools->Options->Display).

    So findest Du den Cache oder die Caches, die mehr als ein Fund von Dir haben. Du kannst den Cache dann markieren und über die rechte Maustatste den Befehl "Delete Logs" aufrufen.

    Da wirst Du vermutlich mehrere Einträge von Dir finden. Lösch einfach die doppelten.

     

    Oder lösche den Cache ganz aus GSAK und importier ihn neu.

    En Gruess, Thomas

  5. Aber um die Statistik kann's ihm ja nicht gehen, oder? Mit 9 Gefundenen. Und überhaupt, MICH stört das doch nicht. Das sind ja seine Logs, sein Bschiss, tangiert mich und meiner Erlebnisse ja nicht.

    Und ja, vielleicht liest er/sie ja mit und amüsiert sich jetzt ;-)

  6. So, nun steht bereits die Version 8.2.1.123 zum Download bereit. Diese soll die in 122 eingebauten Fehler wieder beheben...

     

    Das nenn ich Support - auch wenn man sich das vom GSAK-Team gewohnt ist!

  7. Ich habe ganz einfach nur eine einzige DB. Darin alle CH-Caches welche wöchentlich aufdatiert werden, darin auch alle meine gefundenen und eigenen. Die archvierten spüle ich sofort (sehe keinen Sinn darin, da mal noch drin zu wühlen). Wenn ich mal wohin ins Ausland gehe, lade ich die ebenfalls rein, und danach lösch ich sie wieder (alles per Filter). Auch das Füllen des GPS, Auswertungen etc. mache ich dann per Filter und Makro.

     

    Für mich persönlich die einfachste Variante mit wenig Zeitaufwand.

     

    En Gruess, Thomas

×
×
  • Neu erstellen...