Zum Inhalt springen

Capras

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Capras

  1. Begegnungen mit Schlangen gehören zu meinen schönsten, leider auch zu den sehr seltenen Naturerlebnissen. Wenn möglich halte ich solche Begegnungen gerne fotographisch fest. Angst...nein, warum denn auch, die Fahrt mit dem Auto ins Cachegebiet ist um ein vielfaches risikoreicher, der Griff in ein Wespennest geschieht häufiger und ist gefährlicher!

    Ich weiss, dass diese Aussage bei Schlangenphobie nichts nützt...die beste Phobiebehandlung soll ja die direkte Konfrontation sein...?!

    Richtiges Verhalten siehe hier:

    http://www.karch.ch/...gen_was_tun.pdf

  2. Antibrumm-Spray in der roten Dose hat mir die Zecken jeweils gut vom Leibe gehalten. Nur ...es existieren noch andere Biester welche sich etwa ab Mitte August förmlich auf mich stürzen wenn ich das "Antibrumm rot" eingesprayt habe. Ich mein die Hirschlausfliegen! Sie krallen sich mit grosser Kraft an die Haut bevor sie stechen, beissen. Dabei werfen sie ihre Flügel ab! In den Haaren auf der Kopfhaut festgesetzt sind sie schwer zu entfernen. Die Viecher, sie sind einfach nur "gruusig" sind so zäh, dass sie zwischen den Fingern nicht zerdrückt werden können!

    Angeblich verbreiten sie mit dem Erreger Bartonella schoenbuchensis auch Krankheiten!

    Bartonella schoenbuchensis

    In wie weit der neue (gelbe) Antibrummspray die Schmarotzer anlockt weiss ich mangels Erfahrung (noch) nicht!

    Kann jemand die (vermutete) Lockwirckung bestätigen? Erfahrungen?

     

    Capras

×
×
  • Neu erstellen...