Zum Inhalt springen

Concorde02

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Concorde02

  1. Liebe Gemeinde, es gibt immer wieder mal Anfragen zum Internet im Ausland. Ich war vor Kurzem in Frankreich. Ich lief in der ersten grösseren Ortschaft in einen Telecom Laden (bei mir war das Bouygues, aber es könnte Telcom France, Orange FR oder ein anderer Anbieter sein. Dort kaufte ich mir für 24 Euro eine Prepaid-SIM Karte (inklusive 10 Euro und 300 MB Guthaben) Die nette Dame meldete mich gleich an (da ich keine Adresse in Frankreich vorweisen konnte, notierte sie die Adresse des Geschäftes) und eine knappe halbe Stunde später war ich drin. Ich musste dann nur jeweils die SIM Karte hin und wieder wechseln (um die auf meiner normalen Karte eingehenden Emails zu checken, wenn grad WiFi zu haben war) aber ansonsten hat es bestens geklappt. Ich denke, ein solches Vorgehen funktioniert in allen Ländern ähnlich. Von Deutschland weiss ich es, dort habe ich sowas auch schon gemacht. Ich speichere in diesem Zusammenhang die anzulaufenden Caches eh -auch in der Schweiz- in eine Speicherliste auf meiner iPhone APP. So benötige ich nicht immer permanent Internetverbindung und spare damit auch Akku.

  2. Hallo Zusammen, auch mich erwartet eine dreiwöchige Reise nach Frankreich (Ende August bis Mitte September). Fürs Geocaching habe ich mir etw 200 Caches heruntergeladen und werde diese offline suchen. Ich benötige aber eventuell doch noch Internetzugang und muss auch in die Schweiz telefonieren. Ich habe mich bei Lebara schlau gemacht. Es geht auch als Schweizer. Man kann sich mit der Heimadresse anmelden. Man bekommt zwei (?) SIM Karten und kann die eine dann als Prepaidkarte aktivieren. Die Karten sind kostenlos. Man lädt dann ein Guthaben auf die Karte und telefoniert ohne Roaminggebühren in die Schweiz oder geht ins Internet. (250 MB kosten z.B. 4.90 Euro) Ich bestelle die Karten in den nächsten Tagen und hoffe, dass alles klappt. Bei Europasim kostet die karte inzwischen 39 Euro und 3 Euro / Tg. Dafür hat man bei den 3 Euro 500 MB und 25 ankommende Min und 25 ausgehende Min, egal wohin dabei. Auch 25 SMS sind dabei. Bei Europasim muss man das Smartphone einrichten und die APN allenfalls anpassen, bei Lebara geschieht dies scheinbar automatisch. Ich werde ein altes Natel, das aber Internetfähig ist benützen. Nach meinen Ferien werde ich euch informieren.

     

    Freundliche Grüsse

     

    Concorde02

  3. Ich habe bisher nur einen Cache platziert. Dieser wird jedoch häufig gelogt, zeigt er doch auch noch einen schönen Platz mit Aussicht. Nun habe ich am Samstag bereits die dritte Dose platziert und am Sonntag war diese schon wieder unauffindebar. Ich glaube an Lausbuben, die nicht wissen, was sie tun. Ich möchte den Ort beibehlaten, aber die Dose etwas entfernt neu verstecken. Dazu gibt es dann natürlich neue Koordinaten. Wie muss ich diesen Wechsel vollziehen? Ich danke jetzt schon für jede Hilfe, damit der Cache möglichst rasch wieder aktiviert und "gesichert" werden kann.

  4. Hallo Zusammen

     

    Ich habe seit Kurzem die Geocaching Version 4.2 auf mein iPhone geladen und letzte Woche die iOS Version 4.2.1 des iPhones installiert. Am Wochenende stellte ich fest, dass mein iPhone, wenn ich einen Cache auswähle und auf "Gehe zu Geocache" drücke, oben eine km Angabe mit mehr als 5'000 km erscheint. Der Wechsel auf den Kompass zeigt das selbe Bild. Die Karte zeigt zwar die Standorte richtig an, aber die km Angaben sind total irre.

     

    Woran liegt das und hat sonst jemand diese Probleme auch?

×
×
  • Neu erstellen...