Zum Inhalt springen

boenli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von boenli

  1. Hallo zusammen

    Seit ein paar Tagen kann ich meine Eingaben nicht mehr checken lassen. Dies betrifft den eingebauten Checker von GC und GC-Apps. Es erscheint eine Fehlermeldung:

    Es gab ein Problem mit dem reCAPTCHA

    Habe nur ich diese Probleme?

     

    Gesendet von meinem BV6300Pro mit Tapatalk

     

     

  2. Hallo zusammen

     

    Ich wollte gerade im Basecamp 2.6.2 (Windows) eine Geocachingroute erstellen und bin gerade auf ein seltsames Phänomen gestossen.

     

    Für Querfeldeintouren verwende ich die Routenoption "direkt", damit ich nicht über Strassen hingeführt werde. Das klappt nun nicht mehr. Egal, welche Routenoption ich verwende, Basecamp zwingt mich immer auf Wege zurück.

     

    Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eine Lösung?

     

    Danke und Gruss

    boenli

  3. Sehe ich auch so. Da finde ich so etwas um Einiges unsensibler: coord.info/GC5Q313.

    Solange ich "ewig" Zeit habe, die Kriterien zu erfüllen, so what... Ob ich die Challenge annehme, oder nicht, ist ja meine Entscheidung. Ich handhabe es jeweils so:
    Wenn auf dem Weg ein Challenge-Cache liegt (unabhängig, ob ich die Kriterien erfülle oder nicht), schaue ich, ob die Dose in mein Beuteschema (Location, Boxgrösse, Favos, Aussagen in Logs etc.) passt. Wenn ja, schreibe ich mich ein und mache danach gegebenenfalls eine Write Note. Falls ich dann irgendwann mal die Kriterien erfülle, schiebe ich ein Foundlog nach (sofern mir dann überhaupt noch bewusst ist, dass da ja noch eine Challenge war.)

  4.  
    Das ist mit dem "alten API" so. Beim "neuen API", welches bereits unterstützt wird und ab Mai 2019 das alte definitiv ablösen wird, kostet die Statusprüfung ebenfalls einen Zugriff. Dann gewinnst Du nichts mehr, kein Refresh zu machen.
    Danke für die Info.

    Schade, wieder einmal mehr etwas Brauchbares, das Groundspeak eliminiert. Werden im Gegenzug wenigstens die PQ bzw. die Abfragelimiten erhöht?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  5. Ich mache bei den "alten" Caches jeweils über Nacht eine Statusprüfung. Dabei wird jeweils der Status (aktiv, deaktiviert, archiviert) angepasst, ohne dass es den API-Zähler beeinflusst. Allerdings erfolgen dabei keine inhaltlichen Prüfungen (z.B. Koordinatenänderungen). Die Prüfung dauert bei den >30'000 Caches mehrere Minuten.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    • Thanks 1
  6. Hallo zusammen

    Ich verwende Locus Pro zusammen mit GSAK für Locus. Somit kann ich jeweils meine GSAK-Datenbanken 1:1 auf mein Android Handy übernehmen.

     

    Seit dem letzten Update werden nun auf der Karte die Caches nicht mehr angezeigt. Live Karte und verbinde mit Addons sind eingeschaltet.

     

    Im Internet habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

     

    Ich verwende Android 8.0.0, Locus Map Pro 3.32.2, Locus Addon GSAK Database 2.2.3

     

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

     

     

  7. Hi RCH65

     

    Ich bin so vorgegangen:

    Für GSAK gibt es das Makro 'Schweiz_Gemeinden.gsk'. Dieses hat allerdings zwei Nachteile. Die im Makro verwendeten Gemeindepolygone sind relativ ungenau, was sich bei den Caches bemerkbar macht, die sehr genau auf der Grenze liegen. Der zweite Nachteil ist, dass das Makro die korrigierten Koordinaten nimmt (wie ich dich kenne, hast du wohl eine umfangreiche Sammlung an gelösten Mysteries) Für Problem 1 habe ich bei den "kritischen" Caches via Google Maps den Grenzverlauf verifiziert. Für Problem 2 habe ich das Makro so angepasst, dass es bei Caches mit korrigierten Koordinaten jeweils die Originalkoordinaten nimmt. Ich habe es aus allerdings verschiedenen Gründen nicht publiziert.

     

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  8. Hallo zusammen

     

    Ich habe nun die Kartendaten als ZIP-Files heruntergeladen und manuell ins Kartenverzeichnis entpackt. Es hat wunderbar geklappt.

     

    Die Themes-Daten hatte ich von früheren Downloads, die ja geklappt hatten, bereits im entsprechenden Verzeichnis bereit.

     

    Vielen Dank euch beiden

     

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  9. Was mir an den Picomaps besonders gefällt, ist die Farbgebung. In dieser Hinsicht sind sie unübertroffen, deshalb versuchte ich es. Ich wollte damit nur rückmelden, dass mit Locus maps halt nicht geht (muss ja nicht jeder selbst herausfinden;-))

    Ich verwende unter Android schon seit Jahren freizeitkarten-osm.de und bin damit sehr zufrieden.

     

     

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  10. Hallo zusammen

     

    Seit ein paar Tagen sollte ich im GSAK einen neuen Zugriffstoken abholen. Nach einer Weile bricht jedoch der Vorgang jeweils ab. Auch die alternative Variante funktioniert nicht.

     

    Ich habe sämtliche Cookies gelöscht und GSAK ist auf dem neusten Stand.

     

    Kennt jemand dieses Problem?

    Vielen Dank im voraus

  11. Hallo zusammen

     

    Ich habe auf das GPSMAP64s die Geocaches und die dazugehörigen Unterwegpunkte je in separaten GGZ-Dateien geladen. Die Caches selbst werden ganz normal angezeigt. Die Unterwegpunkte finde ich nirgends. Ich finde auch keinen Menupunkt, der mir erlaubt Unterwegpunkte ein- und auszuschalten. In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden. Ich hatte früher das Etrex30 dort musste ich zuerst zwar auch suchen, aber fand dann die nötigen Einstellungen, leider weiss ich nicht mehr, wie das ging :-(

     

    Kann mir jemand weiterhelfen?

     

    Herzlichen Dank im voraus und viele Grüsse

  12. Ich habe meinem Sohn so ein Teil gekauft. Das einzig positive daran: es ist verhältnismässig günstig. Ansonsten: schlechtes GPS-Modul (jedes Smartphone ist mindestens ebenso genau), keine brauchbare Karte, kein eingebauter Kompass (Damt der Richtungszeiger stimmt, musst du in Bewegung bleiben). Extrem wenig Speicherplatz.

     

    Es liegt nach ein paar mal ausprobieren ungenutzt in der Schublade.

×
×
  • Neu erstellen...