Zum Inhalt springen

reanmo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von reanmo

  1. Was mich noch interessieren würde, wieviele Seiten müsst / dürft ihr denn Schreiben und in welchem Semester seid ihr?

    Ich kanns nur aus der Sicht meiner BWL Ausbildung schreiben aber das Thema Geocaching Winterthur ist mit max 5 Seiten abgehandelt. Daher nimmt es mich einfach ausbildungstechnisch wunder was eure Anforderungen sind für diese Arbeit.

    LG

     

     

    Hallo Lena

    Wir sind im 1. Semester an der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden in Samedan.

    Unsere Vorgabe lautet 15-30 Seiten. Die Aufgabe besteht darin, das Geocaching an sich zu untersuchen und dann auf die Region Winterthur zu übertragen. Ist es möglich? Gibt es touristische Nutzen daraus? Kann es im Bereich Kunst/Kultur genutz werden? Und eine SWAT Analyse.

     

    lg die Neulinge

  2. Nichts einfacher als das: Ihr müsst euch nur die Listings anschauen. Oberhalb der Logs steht wie oft ein Cache gefunden/geloggt wurde und wie oft eben nicht. Dann noch umrechnen auf die bisherige Lebenszeit des Caches und schon seht ihr wie oft ein Cache pro Monat oder Woche besucht wird (zumindest im Schnitt). In der Praxis ist es meistens so, dass ein neuer Cache in den ersten Tagen/Wochen mehr besucht wird und die Kurve dann abflacht.

     

    -- Attila

     

     

    Hallo Attila

     

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Wo finden wir diese Listings?

     

    Die Neulinge

  3. Mir fällt da als erstes Foxtrail ein. Ist ja nett gemeint aber halt völliger Abriss, Kommerz. Von daher habe ich auch ein ungutes Gefühl wenn sich Tourismus-Fachleute mit Geocaching befassen ... Sorry!

     

    Hinzu kommt, dass es ein Einfaches wäre, die Caches in Winterthur zu studieren. So bekommt man schnell ein Bild über die Frequenz ...

     

     

     

     

    M von zulei32

     

     

    Hallo M

     

    Vielen Dank für den tollen Hinweis. Da wir total neu sind in diesem Bereich; könntest Du uns bitte einen Tipp geben, wie wir die Frequenz der Winterthurer Caches herausfinden?

    Danke, das wäre toll.

     

    Liebe Grüsse die Neulinge

  4. Hallo zusammen!

     

    Danke vielmals für eure Antworten. Ihr habt uns weiter geholfen. Bitte weiterhin kritische Stimmen abgeben. Auf diese sind wir auch angewiesen. Wir nehmen es auch nicht persönlich.

     

    Freundliche Grüsse

     

    Anna Volknandt, Monika Grunder, Rebecca Kalina

  5. Hallo zusammen!

     

    Wir studieren zur Zeit an der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden. Das Thema unserer Semesterarbeit ist "Geocaching in Winterthur". Damit wir dieses Thema bearbeiten können, brauchen wir eure Hilfe. Wir möchten wissen, wer der typische Geocaching benutzer ist und ob dieser das Geocaching Angebot in der Stadt nutzt. Es wäre toll, wenn ihr die folgenden Fragen beantworten könntet:

     

    • Nutzt ihr oft das Angebot von Geocaching in einer Stadt?
    • Habt ihr schon Geocaching in Winterthur gemacht?
    • Geht ihr auch im Ausland in Städte, wo es Geocaching gibt?

    Wer uns gerne mehr helfen möchte, soll sich bei uns melden. Wir würden ihnen gerne unseren Fragebogen zustellen.

     

    Danke vielmals für eure Mithilfe!

     

    Freundliche Grüsse

    Monika Grunder, Anna Volknandt, Rebecca Kalina

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...