Zum Inhalt springen

JACKEROO99

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von JACKEROO99

  1. Hallo Ditli,

     

    weitere Variablen kann man da im Moment nicht nutzen oder hinzufügen (nur A bis Z).

     

    Evtl. machst Du Dir 2 neue Wegpunkte und berechnest dann z.B. bei N47 00.(A+B+C+D+E+F+G+H+I) (...hinter dem Koma)

     

    Den WP bennenst Du mit "QS A bis I". In der E Koordinate dann dasselbe mit "J bis Q". "R bis Z" schreibst Du dann in einen weiteren WP.

     

    Am besten die beiden WP's am Schluss platzieren.

     

    Vielleicht löst das Dein Problem. Halt etwas umständlich, aber man kann sich daran gewöhnen.

     

    by-the-way: Du kannst auch dem Programmierer schreiben und ihn fragen, ob der die Erweiterung der Variablen im Programm einbauen könnte. Er ist jeweils sehr schnell im Antworten und passt auch mal gute Tipps. an :-)

     

    Gruss

    jackeroo99

     

     

  2. Ich nutze beides.

    Einzelne Caches mit dem iPhone. Bei Cachertouren mit dem Garmin.

    Das iPhone oder Samsung für Wherigos, Tools wie GC Buddy oder GC Tools zur Unterstützung. Cachly um Infos die ich unterwegs noch zusätzlich brauche z.B. Spoiler und zum Loggen im Felde.

    Wenn ich mit dem Garmin unterwegs bin, logge ich erst zu hause mit GSAK (meist ausfühlichere Logs). Mit Cachly werden die Logs eher kurz - das Ding ist mir zu umständlich zum Schreiben und braucht zuviel Zeit die ich lieber fürs Cachen verwende.

    Ausland: fast ausschliesslich mit Garmin auch wenn ich für Europa SIM mit genügend Volumen habe, dauert das Internet oft viel zu lange oder Funklöcher verhindern eine Nutzung. Da nervt sich der geneigte Informatiker & Intensivcacher nur.

    Was für mich auch oft gegen das iPhone spricht ist der Akku. Der hält viel zu wenig aus. Ladegerät dann auch noch mitschleppen brauch ich nicht - lieber ein Cachertool mehr [emoji6][emoji106]

    Hope it helps
    Jackeroo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Danke Jackeroo99 für diese Informationen. Tja, ich muss noch viel lernen :). Ich glaube, ich habe diese Sendung jetzt etwas zu gut verpackt. Aber es heist ja nicht umsonst Lehrgeld :thumbup:. Ich bin jetzt mal gespannt, was für Umschläge ich jetzt bekomme und dann Weiss ich, wie ich zukünftig verpacken muss.

     

    Ganz andere Frage: entwerft Ihr Eure Pathtags selber oder habt Ihr einen Grafiker an der Hand?

     

    Danke und Gruss

     

    Michael

     

    Ich habe meine Pathtag-Grafiken selber erstellt. Beim ersten PT habe ich einen "Farbverlauf" verwendet. Das gibt leider bei den PT's keinen Sinn. Wenn man sich aber etwas mit der Technik und Herstellung der PT's befasst und am PC mit Grafikdateien auskennt (besser Vektorgrafiken) kann man sich auch selber etwas zutrauen.

     

    Gruss

    Jackeroo99

  4. Hallo zusammen

     

    Danke für Eure Antworten. habe Eure Trade-Anfragen auf Pathtag.com entgegen genommen :-).

     

    Danke auch Jackeroo99 für die ausführlichen Informationen. Wie schaffst Du es, die Tags für 1.90 in die USA zu verschicken? Ein Tag mit Umschlag, Pathtag-Mailer (Kärtchen mit kleinem Umschlag für den Tag) wiegt bei mir schon 24-26 Gramm. Ich muss also den etwas teureren Tarif bis 50g nehmen. Wenn Du also einen Tipp für die Verpackung hast, dann wäre ich Dir dankbar :-).

     

    Gruss

    Michael

    Hallo Michael,

     

    Du hast mir ja eine Anfrage geschickt. Ich schicke Dir den PT so wie ich bereits hunderte verschickt habe... -> 13g. So habe ich 2 - 5 PT's verschickt. Danach meist Luftgepolsterte.

     

    post-6584-0-73036900-1461611432_thumb.jpg

     

    Dazu kommt noch die grüne Zolletikette plus Marke und zwei Klebebänder. Wenn Du öfters tauschst, bekommst Du immer wieder die Hüllen (gelb) die Du wieder weiter verwenden kannst. Als Brief habe ich immer die leichten Couverts der Post genommen.

    Ich habe mehr als 1000 PTs getauscht und so versandt. Ich hate nur einmal ein Brief der nicht ankam. Ein paar wenige Male dauerte die Reise etwas länger. Nach 2 - 3 Monaten kamen auch die an (ist aber immer ärgeliche, wenns so lange dauert). Anmerkung: nicht per B-Post versenden, das dauert immer sehr lange (min. 4 Wochen). So lange will kein Tauscher warten, das gibt immer viel Mailverkehr...

     

    ...Dein PT geht morgen auch auf Reisen...

     

    Gruss

    Jackeroo99

  5. Hallo Michael,

     

    leider gibt es in der Schweiz nur sehr wenige Pathtag Sammler. Ich bin aber einer davon. Ich würde gerne tauschen.

     

    Wie ich sehe hast Du "erst" einen. Habe Dir eine Tauschanfrage geschickt.

     

    Leider wirst Du wohl feststellen müssen, dass das Teuer am Pathtags Sammeln das Porto (beim Tauschen) sein wird. Die meisten Sammler (oder Tauscher) befinden sich in USA gefolgt von Australien. In Europa habe ich leider nur weniger als 10% der Tauschs absolvieren können. Aus der Schweiz noch keinen (ausser die gütigen Cacher, welche mir PT's zukommen liessen ohne Sammler zu sein).

     

    Schade, aber das ist halt die Realität.

     

    Noch ein paar Zahlen zum Porto:

     

    • 1-2 Pathtag versenden nach USA/Australien: Fr. 1.90
    • 1-2 Pathtag versenden nach Europa: Fr. 1.40
    • ab 2 bis 6 Pathtags versenden nach USA/Australien: Fr. 3.80
    • ab 2 bis 6 Pathtags versenden nach USA/Australien: Fr. 2.60
    • ab ca. 7 Pathtags wirds dann Fr. 5.- nach Übersee...

     

    Da sind doch die Herstellungskosten gerade mal preiswert...

     

    Ich habe jeweils versucht immer gleich mehrere PT's auf einmal zu tauschen um diese Kosten etwas zu "minimieren"... Aber leider haben viele Sammler nur ein paar wenige PT's zum Tauschen.

     

    Gruss

    Jackeroo99

     

    Pathtag Profil: http://www.pathtags.com/community/viewuserprofile.php?id=55872

     

  6. Hallo Reto

     

    Wir haben von unserer Rätselgruppe auch einen Geosem. Gerne können wir tauschen, ich befinde mich jedoch noch bis im Februar in Australien, du müsstest dich also noch etwas gedulden.

     

    Melde dich doch, falls das für dich in Frage käme.

     

    Gruss Marius (Jack Dalton)

    ...klar! Bin an einem Tausch interessiert. Wir schauen das im Februar an... Bis dann!

  7. Hallo,

     

    wer tauscht mit mir Geosem's?

     

    Hier sind meine beiden Geosem's die ich zum Tauschen anbiete:

    post-6584-0-35830300-1451023601_thumb.jpg post-6584-0-60462000-1451023608_thumb.jpg

     

    Schön wäre es natürlich, wenn jemand in seinem Freundeskreis (oder in der Umgebung) gleich mehrere Geosem's tauschen könnte, dann würden sich jeweils die Portokosten verringern oder wir treffen uns mal an einem GC-Event und tauschen dann.

     

    Über viele Tauschangebote würde ich mich freuen!

     

    Vielen Dank und hoffentlich bis bald

    jackeroo99 / Reto

     

    P.S.: Tauschangebote hier im Threat posten oder PN an mich.

  8. ...falls sich in diesem Zusammenhang wirklich etwas bewegen sollte UND Garmin wieder nähe zu Groundspeak finden würde, wäre es doch zumindest möglich, dass in Zukunft die Wherigo's (www.wherigo.com) aus dem BETA-Status kommen würden und vielleicht auch mal eine "vernünftige-brauchbare" Cartridge-Programmierumgebung auftauchen würde.

     

    Ich bleibe da mal optimistisch, auch wenn ein GPS Gigant und Groundspeak als alleinige Partner auch nicht das gelbe vom Ei sind...

  9. Ich denke, wenn Du die "Gründe" in Paravan's Link genau befolgst, kann das Problem sicher behoben werden. Nach dem Löschen auf einem Garmin solltest Du unbedingt das Gerät neu starten (Datenbank leeren). Anscheinend wird die Datenbank (auf/im Garmin) nur so "gesäubert". Ansonsten hats Du immer diese Effekte wie beschrieben...

  10. Sehr praktisch und nützlich ist auch die neue App "Zeckentod". Wird das Gerät auf die Zecke gerichtet, wird über das Blitzlicht eine Serie von gepulsten Lichtblitzen bestimmter Frequenz abgegeben. Dies bewirkt, dass das von der Zecke aufgenommene Blut innert weniger Sekunden gerinnt und die Zecke sozusagen von innen heraus mumifiziert wird. Die Zecke fällt nach einigen Minuten von selbst ab.

     

    Da die Zecke allfällige Borrelien erst nach einigen Stunden nach dem Biss an den Menschen abgibt, verhindert die Gerinnung des Bluts auch die Borrelienabgabe.

     

    Wer hat schon in Feld und Wald immer die Zeckenzange oder eine Pinzette dabei? Das Handy mit der App jedoch ist auf jeden Fall dabei.

     

    Diese App macht wesentlich mehr Sinn als manches Selfie. Schiesst die Zecke sozusagen ein Selfie von sich, ist damit Mensch und Tier gedient.

     

    Algorithmus

     

    Tönt wie ein Aprilscherz.

×
×
  • Neu erstellen...