Zum Inhalt springen

12./13. Mai 2012: Geocaching-Wettbewerb im Kanton Bern


Paravan

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums der amtlichen Vermessung wurden im Kanton Bern spezielle Gecoachtes eröffnet, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Am Wochenende des 12./13.Mai wird zudem ein spezieller Wettbewerb dazu durchgeführt.

 

Infos dazu:

http://www.100jahreav-be.ch/index.php/geocaches

 

Wer mehr wissen möchte, erfährt Details dazu auch im Podcast vom April 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat für mich den Touch von kommerzieller Nutzung. Würde ich nicht hingehen, da man mit div. Preisen geködert wird und

der Rest eher langweilig klingt.

Ich habe die Leute / Organisatoren, die das mit viel Begeisterung und freiwillig organisiert haben, am offiziellen Anlass am 9. Mai auf dem Bundesplatz auch noch persönlich kennengelernt, nachdem ich sie schon für den Podcast interviewen durfte.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein "Angestellter" des Bundes kommerzielle Interessen hat ;-) Ich wurde angefragt ob ich etwas für die Wettbewerbe sponsern würde. Als ich gesehen habe, mit was für Elan und Begeisterung rund ums Thema Vermessung, das Team Anlässe organisiert, habe ich das gerne getan.

Die Cache-Serie wurde übrigens mit den Revieren vorher abgesprochen. Man kann die Caches auch einfach so suchen, die bleiben auch bestehen - nur an diesem "Jubiläumswochenende" gibt's eben auch etwas zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Los Muertos: Hast du den Podcast angehört? Nicht immer meckern, wenn mal jemand etwas organisiert. Das ganze ist ein Spiel und du kannst nur gewinnen, nicht verlieren. Das ist keine Kaffeefahrt, bei der du 6 Std. im Car sitzen musst und mit Rheumakissen eingedeckt wirst. ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Los Muertos: Hast du den Podcast angehört? Nicht immer meckern, wenn mal jemand etwas organisiert. Das ganze ist ein Spiel und du kannst nur gewinnen, nicht verlieren. Das ist keine Kaffeefahrt, bei der du 6 Std. im Car sitzen musst und mit Rheumakissen eingedeckt wirst. ;)

 

-- Attila

 

Wer meckert denn?

Ich sag nur meine Meinung, das ist nicht Meckern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine meinung dazu ist ähnlich wie los muertos... das ist ein werbung,

und zwar vom: quote:

Die grafische Aufbereitung wurde gesponsort von der Firma GEOCOM.

unquote

wer immer auch geocom sein darf.

 

edit:

ich habe drei anläufe gebraucht, und keiner war halbwegs positiv...deshalb lösche ich das ganze bis zum drittens...

 

..

 

drittens: das gefahr das die "muggels" wirklich meinen das in jder box ein ""schatz"" liegt

 

es sind bestimmt gute multies, und wird alles toll...deshalb wünsche ich alle teilnehmern viel glück, und spass beim "wettbewerb".

Bearbeitet von huntermy'key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber eine komische Auffassung von Werbung. In keinem Listing wird die Firma Geocom erwähnt!!! Nur auf dieser Website wurde auf die Sponsoren hingewiesen. Als ob das verboten wäre.

 

Aber sorry, das ist ja voll kommerzielle Werbung!! Böse, böse!! icon_motz.gif

 

Ich wäre froh, wenn jeder Owner sich die Mühe geben würde, welche hinter diesen Caches steckt!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...