Zum Inhalt springen

zumo 660 - Bluetooth Headset Empfehlung (Stereo-Audio zum Musik hören)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi zäme

Ich habe am Wochenende das Garmin zumo 660 für den Töff in Betrieb genommen und bin sehr zufriden damit. Zuerst habe ich es etwas bereut, weg vom 3790er zu gehen und das chlobige, aber wasserfeste und robuste 660er auch fürs Auto zu benutzen. Aber wie gesagt, es ist für den vorgesehenen Einsatzbereich auf dem Töff ein Top-Gerät und gleichzeitig auch sehr gut fürs Auto geeignet. Nun zu meiner Frage:

Das 660er hat einen MP3-Audioplayer. Das Audiosingal kann über Bluetooth übertragen werden. Ich habe vom Handy her schon ein Sony MW600 Stereo-Bluetooth Headset. Allerdings war ich nie so recht mit der Audio-Qualität zufrieden. Zum Telefonieren hat es zwar gereicht, aber Musik zu hören ist nicht wirklich grad ein audiophiler Genuss. Wenn auch nicht sooooooo furchtbar schlecht, es zischt und rausch halt schon in den hohen Tonlagen trotzdem unschön (je nach Musikstil halt mehr oder weniger feststellbar). Und um Fehlerquellen auszuschliessen; die Audioqualität ist genau dieselbe, ob ich übers zumo oder übers Handy Musik höre und ich verwende hochwertige In-Ear Kopfhörer, die ich auch sonst mit Portables benutze. Also muss es am Headset bzw. Bluetooth liegen.

Besitzt jemand ein Bluetooth Headset und hört darüber auch Stereo-Musik? Kann mir jemand eine Geräteempfehlung machen? Das dürfte eingentlich auch wirklich etwas kosten, dann das System mit dem Navi funktioniert grundsätzlich sehr gut und nun muss nur noch die Qualität stimmen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es nicht an der Bluetooth-Verbindung liegt, dass die Qualität nichts so gut ist - aber möglich wäre das natürlich auch... Weiss da jmd. vlt. auch ein bischen Bescheid?

Merci für alle Hinweise und Tipps!

Bearbeitet von neisgei