mkuya Geschrieben 28. Mai 2012 report Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo zusammen. Letzten Freitag war ich zum ersten Mal beim Rabenstamm dabei. Dabei sah ich, dass eine Cachebox (http://coord.info/GC2W0PF) auf dem Tisch stand. Der Owner erklärte, dies sei ein Doppel, das ihm von einem Kollegen gebracht worden sei, damit er ihn nicht holen müsse. Im Nachhinein sah ich, dass einige Teilnehmer diesen Cache am Event "in Übereinstimmung mit Sonderregeln von Groundspeak" geloggt hatten. Das finde ich interessant. Ich möchte gern mehr über diese Sonderregeln erfahren. Vielleicht kann ich mir so ein paar Kilometer ersparen, auf dem Weg zu einer tollen Statistik! Gruss, Mkuya.
Paravan Geschrieben 28. Mai 2012 report Geschrieben 28. Mai 2012 Man könnte einen Service wie "Coop@home" aufbauen, der mit dem Lieferwagen vorfährt und zig Cache-Boxen nach Hause bringt. Genau so wie es heute Cacher gibt, die Coins loggen, die sie nicht gesehen oder in der Hand gehabt haben, sondern einfach die Nummer bekommen haben. Ich habe heute auf einer 4.5 h Wanderung einen einzigen Cache geloggt - den Weg dorthin und zurück möchte ich aber auf keinen Fall missen, auch wenn mir die Dose unter die Nase gehalten würde. Jedem das seine....
Znuk Geschrieben 28. Mai 2012 report Geschrieben 28. Mai 2012 Die Geschichte fing glaubs, am MEGA DIR 2012 an. Der Owner des "dicken" , Ein Coin in Form eines Riesenankers, der normalerweise vor der Türe von Alex liegt, wenn dieser ihn nicht gerade an ein MEGA mitnimmt oder ihm (so wie bedauerlicherweise jetzt gerade) geklaut wird, hat zu Hause auch einen Cache beinhaltet. Am MEGA in Schwerte hat er vergessen, die Dose wie normalerweise abzumontieren, was einige Besucher prompt ausgenutzt und die Dose - hunderte Kilometer vom Nullpunkt- geloggt haben. Alex hat dann diese loggs geloescht, er war der Meinung, dass die Loggs falsch waren. Einer der Logger hat dan bei Groundspeak insistiert und die Amis haben dem Logger recht gegeben. Nachzulesen im Blog von Alex: http://www.geocaching-nordfriesland.de/ Ich vermute jetzt mal das von dieser Regelung die Rede war...
Attila_G Geschrieben 28. Mai 2012 report Geschrieben 28. Mai 2012 Genau, die Geschichte um Alex war der Auslöser. Wir haben diese eigentlich absurde Logerlaubnis von Groundspeak (“Physical caches can be loggedonline as “Found” once the physical log has been signed.”) als einen kleinen Joke an diesem Abend gleich umgesetzt. Wird aber (zumindest bei mir) sicher die Ausnahme bleiben. Tja, mkuya, du bist halt zu früh gegangen... -- Attila
mkuya Geschrieben 28. Mai 2012 Autor report Geschrieben 28. Mai 2012 Ich habe so etwas aber schon 2011 gesehen, und zwar bei diesem: http://coord.info/GC2ENAJ, der Owner hat ihn bei der Geofarm zum Loggen aufgelegt. Welche Sonderregelung war denn das?
Attila_G Geschrieben 28. Mai 2012 report Geschrieben 28. Mai 2012 Immer noch die gleiche Sonderregelung. -- Attila
Empfohlene Beiträge