Zum Inhalt springen

Südafrika (Ost- und Westkap)


PowerBook

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

Wir reisen im Februar nach Südafrika (Mietwagen Port Elizabeth -> Kapstadt).

Ich bin dankbar für:

- Tipps zu Caches, deren Auffinden sich besonders lohnt.

- Allgemeine Reisetipps wie nette Bed & Breakfast, besondere Routen, Löwenanlockspray usw.

 

Etwas Kartenmaterial hab ich mir bereits hier besorgt: http://www.tracks4africa.ch

 

Gruss, es guets Neus

PowerBook

Bearbeitet von PowerBook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo PowerBook

Im Westen von Südafrika war ich leider noch nie und kann dir keine Caches Tipps abgeben. Die GPS Karten sind zum Cachen in Südafrika nur bedingt zu gebrauchen. Liegen die Caches etwas abseits der Strassen im Busch, so findest du kaum ein Weg dazu auf einer GPS Karte. Leider kann der Busch so dicht sein das du nicht zum Nullpunkt kommst. Schon vergebens habe ich so einen Zugang zu einem Cache gesucht. Die einheimischen Cacher in Südafrika verwenden vielfach kein Garmin GPS sondern ein Handy zum Cachen, dort auf der Satelliten-Karte sieht man wie es ganz einfach sein kann zu so einem Cache vorzudringen, wenn man zum Beispiel von der anderen Seite her kommt. Diese Fusstrails im Busch sind aber nur auf der Satelliten Karte aber auf keiner anderen Karte zu sehen. Am besten ist es in Südafrika mit Satelliten Fotokarten zu cachen. Aber Vorsicht mit dem Gebrauch des Schweizer Natels in Südafrika, die Daten Romingkosten mit Südafrika sind sehr, sehr hoch!

PS. Ich habe noch fünf Coins in einem Südafrikanischen TB Rennen, leider liegen sie zur Zeit nicht in der von dir Besuchten Gegend. Doch nimm sie doch auf Überwachung, solltest du einen ergreifen können so nimm ihn doch mit nach Europa.

Ich wünsche dir eine schöne Reise im Südafrikanischen Sommer,

Gruss Hobel

Race Coins:

TB4G6WH

TB4G6WW

TB4G70D

TB4G70J

TB4G71H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...