Zum Inhalt springen

Hilfe, es zeigt keine Karte mehr an!


nilmi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bis jetzt war ich immer nur stille Leserin. Doch heute habe ich wohl einen Riesen S.... gemacht. Ich besitze ein Garmin Oregon 450 mit der Topo V3 Karte drauf. Nun habe ich mal das Gerät "entrümpelt", das heisst, ich wollte einfach alle gespeicherten Caches löschen. Die Caches sind alle weg aber die Karte wohl auch! Weiss jemand, wie ich die wieder hinbekomme?? Bin echt verzweifelt, da die Topo ja nicht ganz billig ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die Topo V3 ins Gerät gebracht? Mit einem kleinen Chip oder vom PC her installiert?

Wenn es die Chip-Karte war solltest Du diese beim Anschliessen an den PC wie ein "USB-Stick" sehen. Ist diese leer: Karte an Garmin Schwiez senden und die Karte wiederherstellen lassen.

Sonst kannst Du die Karte einfach wieder vom PC/Mac her installieren.

 

Oder hast Du noch mehr Daten/Verzeichnisse auf dem GPS gelöscht? Startet das GPS noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nilmi,

 

wenn du dich ein wenig mit PC auskennst, und wenn du Windows als Betriebssystem hast, und wenn die Karte auf einem externen Speicherchip installiert war, kannst du gelöschte Daten auch mit einem kleinen Programm wieder herstellen:

 

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

 

Du brauchst dazu am Besten ein Kartenlesegerät das über USB als externes Laufwerk erkannt wird .

 

Wie Paravan schon schreibt brauchen wir doch mehr Infos um besser helfen zu können.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Es ist eine SD-Karte, die ich einfach ins GPS lege. Ich benutze einen Mac, da ist alles etwas anders. Aber ich glaube, ich habe nicht die Karte gelöscht, sondern das GPS kann die Karte nicht mehr erkennen. Habe es jetzt versucht über eine andere SD-Karte die Karte aufs GPS zu laden, das funktioniert auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kam denn die Topo auf die Speicherkarte?

 

Mit Mapsource oder Basecamp die kacheln geladen, oder kam die karte schon als fertiges Topo-Produkt?

 

Wenn da die Topo vorinstalliert war, kannst du die Topo nicht einfach wo anders drauf kopieren, die Topo und die Speicherkarte sind über einen Code miteinander verbunden und die Topo läuft nur auf dieser einen Karte.

 

Findest du die Topo auf der Speicherkarte, wie ist denn der Name der Topo den du siehst?

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Topo so kaufen. Die SD-Karte ins Gerät und fertig. Bei der Karteninformation wird die Topo eben nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Topo sonst am Laptop anschliesse, zeigt sie auch keine Topo. Ich habe Garmin mal geschrieben und kann nun die Topo mal einschicken. Ich hoffte, es liegt an der Karte und nicht dass ich sonst was am Gerät gelöscht habe. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...