Zum Inhalt springen

Premium Account habe ich, Smarthphone App zusätzlich kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hi, schnelle frage:

Ich hab mir über die Geocaching.com Seite einen Account erstellt und ihn zu einem Premium Acc geupdatet. DAfür bekomm ich ja jetzt einen Zugriff auf alle Arten der Cache, aber auf der Smarthphone App werden immer nur noch die traditionellen Cache angezeigt. Muss ich jetzt für die Iphone-App nochmals 9.99$ zahlen, um auch hier alle Cache zu sehen oder kann man die Intro-App gratis irgendwie updaten, da ich ja schon ein Premium Acc habe.

Bin eigentlich nur mit dem Handy unterwegs... hätte ich also von vorne rein nur die App kaufen sollen, damit ich nichts doppelt zahlen muss...?

Danke schon im vorraus =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Siblings Nowarra

 

Es gibt im Appstore von Apple gibt es 2 Arten vom App. Einerseits die Light-Version und die Vollversion. Es ist so, dass die Vollversion App im Store etwa 10 Franken kostet. Früher waren es einmal rund 7 Franken.

 

Im Android Store (Playstore) gibt es die Möglichkeit diese App ebenfalls zu kaufen, aber dort gibt es auch noch Apps wie c:geo. (Und dann noch die nicht ganz saubere Variante, dass man die App gratis bekommt.)

 

Jedoch gibt es noch die Möglichkeit dir Pocket Queries zu ziehen und diese dann in Programmen wie Geosphere usw. zu nutzen.

 

Premium Member vs. Basic Member

 

Das ist eine andere Geschichte. Dort geht es darum, Groundspeak zu unterstützen und sich praktische Funktionen freizuschalten. Das hat aber gar nichts mit der App zu tun. Auch auf der Vollversion siehst du als Basic-Member keine Premium-Caches.

 

Als Premium hast du aber auch die Möglichkeit Favoriten-Punkte (Blaue Schleife) zu vergeben und dir E-Mails zusenden zu lassen.

 

Kleiner Wink

 

Mir persönlich gefällt die Geocaching-Vollversion-App auf Apple wesentlich besser als jene auf Android. (Ich hatte über Jahre iPhones und bin nun bereits rund 1,5 Jahre mit Android unterwegs. Ich kenne also beide Betriebssysteme.)

 

Bezüglich Kosten von Premium und App (Software)

 

Es sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ich ein E-Mail-Konto eröffne, aber Microsoft Outlook benützen möchte, zahle ich für das Office-Paket auch noch separat. Die Starter-Version (ohne Outlook) komme ich meist geschenkt. Geh ich aber über den Internet Explorer oder Firefox oder Google Chrome usw. ins Postfach, habe ich keine weiteren Kosten.

 

Aber: Wenn du bei Apple ein neues Gerät hast oder ein iPad dann zahlst du nur 1x für die App und nicht mehrmals.

 

Gruss

tinyredfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...