Zum Inhalt springen

Beim Ausdrucken Schrift sehr klein


widderli

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit ist die Schrift sehr klein wenn ich z.B. die Beschreibung eines Multis ausdrucke...

ist aber bei einem Tradi auch so...

 

ist bei mir seit etwa mitte August so, Drucker und PC ist immer noch derselbe, habt ihr dieses Problem auch, denn es ist ein wenig müsam so eine kleine Schrift zu lesen, man wird ja nicht jünger....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten....

 

Habe es mit der Skalierung versucht und genau dort liegt der Fehler....

Ich muss zwar die Skalierung noch bei jedem Druck neu eingeben, auch wenn ich mit ok bestätigt habe, aber das wede ich schon noch hinkriegen...

 

was mich halt verwundert ist, dass ich dieses Problem nur bei der Geocaching-Seite habe...

Bearbeitet von widderli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es am Laptop probiert, hier das gleiche Problem, aber auch wieder nur bei der Geocaching-Seite...

 

Ich muss einfach jedes mal über die Druckvorschau und dort die Skalierung anklicken und dann drucken, so funktioniert es....

 

wenigstens habe ich jetzt den Ausdruck wie ich in haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Widderli

 

Ich hab dieses Problem auch. Mich nervts jedesmal die Skalierung zu verändern.

 

Mein Lösungsansatz ist ~ ich kopiere alles das was ich drucken will ( Mit Maus markieren --> ctrl + c ) in die Zwischenablage. Nebenbei starte ich Word oder Editor kopier da alles rein ( ctrl + v ) und drucke es ( ctrl+p ) automatisch in einer angenehmen Schriftgrösse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausebiber

 

da kommt mir nur ein grosses Ausrufezeichen mit folgendem Text : Please Note: To use the services of geocaching.com , you must agree to the Terms and conditions in our disclaimer

so habe ich aber auch noch nie gedruckt....

 

Bis jetzt habe ich immer den Text markiert den ich drucken will und drucken gedruckt und gut war es , bis mitte August

 

Habe heute Nachmittag noch ein paar versuche gemacht, ich gehe ja normalerweise ins Internet über den Explorer, heute noch den Versuch über Firefox gemacht, gleiches Resultat: auch zu kleine Schrift...

Beim anderen Laptop versucht über Google Chrome, da ist die Schrift auch klein...

 

Den Druckertreiber habe ich auch nochmals neu geladen, nützt auch nichts...

 

ich bekomme nur eine normal grosse Schrift, wenn ich über die Druckvorschau drucke, immerhin geht es so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir lässt das keine Ruhe, vor allem weil das ja mal ging und plötzlich geht es nicht mehr.

Habe noch eine Idee die du mal ausprobieren kannst:

 

Wenn du unten links die (CRTL) zu deutsch, die (Strg) Taste gedrückt hältst und gleichzeitig das Rad der Maus drehst, verändert sich die Schriftgröße der Seite. Versuche mal die Schrift größer zu machen und dann nochmals zu drucken.

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mausebiber

 

Jetzt funktioniert es wieder..... :D

 

bin auf 'Seite einrichten', bei mir sah es zwar anderst aus und da musste ich das Häckchen rausnehmen bei 'Seite anpassen' und zusätzlich die Schriftgrösse vergrössern....

 

und jetzt geht es wieder tip top, nochmals herzlichen Dank

Bearbeitet von widderli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...