Zum Inhalt springen

Tipps & Tricks bei Listing und Logs


Eltitas

Empfohlene Beiträge

[Admin-Edit: Abgetrennt von einem bestehenden Thread]

 

Mir ist aufgefallen, dass es doch so einige Tipps und Tricks gibt, die teilweise (noch) nicht bekannt sind... hier einige Beispiele:

 

Listing schreiben:

- in letzter Zeit kommt beim erstellen eines Listings immer die Fehlermeldung, man dürfe nicht mehr als 500 Zeichen verwenden in der Kurzbeschreibung. Dabei ist dieses Feld leer... Meine Lösung: Auf Quelltext klicken, dann diese ganzen Codes wieder rauslöschen und nun klappt es

- es ist nun zwingend ein Text nötig an die Reviewer (war früher nicht der Fall) - ich hab mal aus lauter Verzweiflung reingeschrieben "keine Ahnung, was ich hier hinschreiben soll" und der Reviewer hat mir dann ganz freundlich erklärt, dass manche z.B. hier ein "Danke" oder ein "ich freu mich auf den Publish" oder sowas reinschreiben.....

 

Trackables ablegen:

- hat man vergessen, einen Trackable virtuell abzulegen nachdem man ihn platziert hat, so kann man auch eine "write Note" schreiben, damit den TB ablegen UND ANSCHLIESSEND DIESE NOTIZ gleich wieder ARCHIVIEREN. Mich persönlich stören diese "noch ein TB-rein" Notizen ein wenig... Ich hab mal eine Weile als Ownerin dann diese Notizen bei meinen Caches gelöscht (die TB's bleiben ja trotzdem im Inventar) aber da geht eine Meldung an den Cacher, sein Logeintrag sei gelöscht worden und das verursacht dann ja unnötigen Stress ;-)

 

- Log schreiben:

Muss man nachträglich MEHRMALS Korrekturen anbringen, so kann immer die unterste englische Mitteilung "This log entry was edited.... bla bla bla.... gleich gelöscht werden während der nochmaligen Nachkorrektur - somit steht nie mehr als ein Meldung, dass der Eintrag bearbeitet wurde....

 

Das wärs für den Moment. Bin gespannt, ob andere auch noch so Tricks kennen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite kommt noch eine Anregung.

 

Beim Erstellen von Powertrails oder Cache-serien ist es für die Suchenden Cacher von Vorteil wenn die Durchnummerierung VOR dem Cache-namen steht.

 

Also etwa so....:

 

#1 PT Rosenlaui-Rundweg / #2 PT Rosenlaui-Rundweg .... usw.

 

So kann man einfach ohne lange zu suchen der richtigen Reihenfolge nachgehen :thumbup:

 

Ansonsten sieht man auf dem GPS meist nur das hier:

 

"Rosenlaui-Rundw" :blink: und fertig :thumbdown:

Das ist bei eher nahe beieinander liegenden Caches dann schon ein wenig nervig :bag:

In diesem Sinne, Happy Caching :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder kommt die frage: woher bekomm ich den aktivierungscode für meinen coin/tb (falls keine info (mehr) beiliegend)?

 

seit etwa vier jahren kann man diesen direkt bei groundspeak im trackable-menü (http://www.geocaching.com/track) bei «trackable aktivieren» abrufen. der direktlink ist

http://www.geocaching.com/track/ActivationCodeRetrieve.aspx

 

manchmal wird man aber dann doch von dort noch über die website des coinherstellers umgeleitet (und muss dort nach dem code suchen), weils es ebendieser bei groundspeak so verlangt hat (um noch etwas kundentraffic zu generieren). manchmal sind aber die akvierungscodes auf den seiten den herstellern nur einmal abrufbar. wenns also nicht mehr geht, dann hilft nur noch ein mail an den produzenten. und wenn gar nichts mehr klappt (gewisse coinproduzenten haben den laden mittlerweile zugemacht) an annie von groundspeak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine interessante site mit ergänzenden funktionen finde ich http://project-gc.com.

 

man muss sich einmal authentifizieren (= zugriff auf gc.com-account erlauben), dann stehen gute tools zur verfügung – einfach ausprobieren. ich möchte hier nur eine funktion erwähnen, die ich sehr hilfreich finde :

–> «profile» –> «find bad logs»:

 

da lassen sich falsche logs entdecken: caches die man aus versehen doppelt geloggt hat. oder wo andere cacher deine dosen doppelt geloggt haben (das kommt durch das immer häufiger stattfindende mobile voll-loggen doch ab und zu mal vor, selten absichtlich).

 

es gibt natürlich auch explizit caches, bei denen mehrfaches loggen vom owner erlaubt ist, z.b. nach einer neuinstallation mit neuem versteck. oder beim klassiker «tour de suisse» (dem einzigen reisenden cache der schweiz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...