Zum Inhalt springen

Munzee


RogSil

Empfohlene Beiträge

Mich würd interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die munzee spielen?

Ich hab vor knapp 2 Monaten mal reingeschnuppert und finds eigtl noch recht amüsant. So wie ich das sehe hat sich das Spiel gerade in den letzten Monaten recht entwickelt. Präferiere natrl noch immer das Cachen, so als Zusatz find ich aber das scannen auch noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als ich das Spiel mal per Zufall im Netz fand, probierte ich es in der Stadt Zürich aus. Erstaunt war ich, über die vielen Möglichkeiten (physisch sehr klein, überall zu platzieren) und die grosse Anzahl. Denn grosse Mindestabstände wie bei Geocaching gibt es da nicht. So fand ich im Umkreis von 60 Meter gleich 5 Standorte. Ein Blick auf die Karte erschlug mich: welch ein Stress. So viele nur schon in der Stadt.... Schmunzeln musste ich, als ich bekannte Nicknames von Owner las, welche mit dem gleichen Namen auch cachten. Was mich störte, war das permanente Online sein resp. der hohe Datentrafic. Vor allem wenn man in einem schlecht erschlossenen Gebiet unterwegs muss man Geduld haben. Vermutlich gibt es schon Offlinelösungen, doch weiter wollte ich nicht gehen. Denn nun weiss ich, was da vor meinem Bürofenster so abgeht und wieso da jemand an der Parkuhr sich verrenkt und Turnübungen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne Munzee auch, kennengelernt durch einen Munzee/Geocache Event vom Attila_G ;):)

Danach etwas ausprobiert und am Schluss ist es mir ähnlich ergangen wie am sputnik11, mich störte damals auch dass man immer Online sein musste. Auch konnte man damals nicht einen Munzee abfotografieren und wenn man Wlan hatte loggen, da man einen max. Abstand zum Munzee-Kleber einhalten musste. das ist mir z.B. in Deutschland so ergangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe es mal 1 Woche ausprobiert, fand es aber letztendlich irgendwie langweilig nur einen "Aufkleber" nach zu jagen.

Das mit dem loggen war da auch recht rudimentaer gehalten, soweit ich mich erinnere und es hatte ueberhaupt recht wenig Munzee Spieler.

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...