Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die neue Version 0.17.2 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Auf der Search Map gibt es einen neuen Button mit einer Liste von Optionen zur Anzeige. Neben dem bereits vorhandenen Feature um die gefundenen Caches an den korrigierten Koordinaten anzuzeigen, enthält die Liste ein neues Feature um die DNF Smileys auszublenden und anstatt dessen ganz normal den Cache Typ anzuzeigen.

Außerdem haben wir noch einen Bug im Log Formular beseitigt. 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße

Frank

flag_ua.png.4e1a394de95bb21a6fafc88e8841e64e.png

• Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die neue Version 0.17.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Im neuen Log Formular gibt es für Log Templates und Signatur neue Platzhalter für den Zeitpunkt eines Entwurfes. Damit kann man den Zeitpunkt des Entwurfs im Log vermerken, sofern die verwendete App das nicht bereits kann. Neben Entwürfen aus Apps funktioniert das auch bei Entwürfen aus GPS-Geräten. 

Außerdem haben wir noch Bugs im neuen Log Formular beseitigt. 

Liebe Grüße

Frank

• Thanks 2
Geschrieben

Die neue Version 0.17.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

In den Log Formularen wurde das Feature "Auto visit" entfernt. GS hat mit Nachdruck darum gebeten und sie haben die ernste Problematik geschildert, der wir uns nicht verschließen wollen. Tut uns sehr leid für diejenigen, die das Feature genutzt haben.

Liebe Grüße

Frank

• Thanks 2
Geschrieben

Lieber Frank

Erst mal herzlichen Dank (einmal mehr) für eure unermüdliche Arbeit an der Verbesserung des GClhII! Ich kann mir ein (GC-)Leben ohne ihn kaum mehr vorstellen 😀.

Heute habe ich festgestellt, dass der PQ-Teiler/PQ-Splitter auf project-gc.com, welcher ja "powered by GClh" ist, nicht mehr funktioniert. Es scheint, dass das Land (in meinem Fall Schweiz) nicht mehr richtig eingesetzt wird.

Ich vermute, dass Änderungen auf der Project-GC-Seite dafür verantwortlich sind.

Ist das Problem bekannt und eventuell Besserung in Aussicht?

Liebe Grüsse

c-h-b

Geschrieben

Moin,

ja, auf der Seite sind einige Änderungen erfolgt, deine Vermutung ist richtig. Ich gehe im Moment davon aus, dass es sich nicht nur um das Land handelt, sondern auch um die Zeitspanne und vermutlich auch um weitere oder sogar alle Filter.

Das lässt sich leider nicht so schnell reparieren. Und ich habe gerade kaum Zeit dafür. Wir haben dazu bereits ein Issue

Im Moment musst du die PQs leider mit der Hand am langen Arm eröffnen. 🙁 

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 2Abendsegler:

Im Moment musst du die PQs leider mit der Hand am langen Arm eröffnen. 🙁 

Hab ich heute gemacht, sind ja bloss 40... 😅 Nicht so schlimm, damit kann ich leben.

Da merkt man wieder mal, was man am GClh hat 🙏

Danke für die schnelle Antwort und liebe Grüsse

c-h-b

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die neue Version 0.17.6 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Bitte beachten: Es müssen alle Cookies von geocaching.com akzeptiert werden und nicht nur die notwendigen. Andernfalls können Fehler in der Cookie-Verarbeitung der Website zu Abbrüchen im Skript führen. Aktuell gibt es im Log Formular derartige Probleme.

In unseren FAQ Nummer 10 gibt es Details dazu und auch einen Workaround um die Cookies trotzdem zu verhindern. 

Wir haben einen Fehler auf der Search Map behoben.

Liebe Grüße

Frank

• Thanks 2