Beliebter Beitrag 2Abendsegler Geschrieben 20. Juli Autor Beliebter Beitrag report Geschrieben 20. Juli Die neue Version 0.17.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Search Map: Die automatische Suche nach neuen Caches nach einer Bewegung oder einem Zoomen funktioniert nun wieder. Sie war auch der Technischen Migration der Webseite zum Opfer gefallen. Die Anzeige der gefundenen Caches an den korrigierten Koordinaten wurde verbessert. Es wurde einiges zur Verbesserung der Performance und der Stabilität getan. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ein Glück, dass wir nicht für Geld arbeiten, denn das könnte niemand bezahlen. Besonderer Dank geht an Die Batzen! Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank 4
2Abendsegler Geschrieben 31. Juli Autor report Geschrieben 31. Juli Die neue Version 0.17.2 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Auf der Search Map gibt es einen neuen Button mit einer Liste von Optionen zur Anzeige. Neben dem bereits vorhandenen Feature um die gefundenen Caches an den korrigierten Koordinaten anzuzeigen, enthält die Liste ein neues Feature um die DNF Smileys auszublenden und anstatt dessen ganz normal den Cache Typ anzuzeigen. Außerdem haben wir noch einen Bug im Log Formular beseitigt. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank 1
2Abendsegler Geschrieben 11. August Autor report Geschrieben 11. August Die neue Version 0.17.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Im neuen Log Formular gibt es für Log Templates und Signatur neue Platzhalter für den Zeitpunkt eines Entwurfes. Damit kann man den Zeitpunkt des Entwurfs im Log vermerken, sofern die verwendete App das nicht bereits kann. Neben Entwürfen aus Apps funktioniert das auch bei Entwürfen aus GPS-Geräten. Außerdem haben wir noch Bugs im neuen Log Formular beseitigt. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank 2
2Abendsegler Geschrieben 14. August Autor report Geschrieben 14. August Die neue Version 0.17.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. In den Log Formularen wurde das Feature "Auto visit" entfernt. GS hat mit Nachdruck darum gebeten und sie haben die ernste Problematik geschildert, der wir uns nicht verschließen wollen. Tut uns sehr leid für diejenigen, die das Feature genutzt haben. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank 2
c-h-b Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August Lieber Frank Erst mal herzlichen Dank (einmal mehr) für eure unermüdliche Arbeit an der Verbesserung des GClhII! Ich kann mir ein (GC-)Leben ohne ihn kaum mehr vorstellen 😀. Heute habe ich festgestellt, dass der PQ-Teiler/PQ-Splitter auf project-gc.com, welcher ja "powered by GClh" ist, nicht mehr funktioniert. Es scheint, dass das Land (in meinem Fall Schweiz) nicht mehr richtig eingesetzt wird. Ich vermute, dass Änderungen auf der Project-GC-Seite dafür verantwortlich sind. Ist das Problem bekannt und eventuell Besserung in Aussicht? Liebe Grüsse c-h-b
2Abendsegler Geschrieben 21. August Autor report Geschrieben 21. August Moin, ja, auf der Seite sind einige Änderungen erfolgt, deine Vermutung ist richtig. Ich gehe im Moment davon aus, dass es sich nicht nur um das Land handelt, sondern auch um die Zeitspanne und vermutlich auch um weitere oder sogar alle Filter. Das lässt sich leider nicht so schnell reparieren. Und ich habe gerade kaum Zeit dafür. Wir haben dazu bereits ein Issue. Im Moment musst du die PQs leider mit der Hand am langen Arm eröffnen. 🙁 Liebe Grüße Frank
c-h-b Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August vor 7 Minuten schrieb 2Abendsegler: Im Moment musst du die PQs leider mit der Hand am langen Arm eröffnen. 🙁 Hab ich heute gemacht, sind ja bloss 40... 😅 Nicht so schlimm, damit kann ich leben. Da merkt man wieder mal, was man am GClh hat 🙏 Danke für die schnelle Antwort und liebe Grüsse c-h-b
Beliebter Beitrag 2Abendsegler Geschrieben 26. August Autor Beliebter Beitrag report Geschrieben 26. August Die neue Version 0.17.5 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Wir haben die Anzeige Optionen auf der Search Map erweitert: Mit diesen Optionen kann man die Anzeige des aktuellen Suchergebnisses steuern. Caches können für die aktuelle Sitzung basierend auf ihrem Status und Typ ausgeblendet werden, so wie wir es von der Browse Map kennen. Neben gefundenen und eigenen Caches können zusätzlich auch vergangene Events ausgeblendet werden, auch wenn sie noch nicht archiviert wurden. Darüber hinaus gibt es noch weitere Anzeigeoptionen, die über mehrere Sitzungen hinweg gespeichert werden können. Bitte beachten: Diese Optionen führen selbst keine neue Suche durch. Sie wirken sich nur auf die Anzeige des aktuellen Suchergebnisses aus. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank 3
2Abendsegler Geschrieben 15. September Autor report Geschrieben 15. September Die neue Version 0.17.6 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update. Bitte beachten: Es müssen alle Cookies von geocaching.com akzeptiert werden und nicht nur die notwendigen. Andernfalls können Fehler in der Cookie-Verarbeitung der Website zu Abbrüchen im Skript führen. Aktuell gibt es im Log Formular derartige Probleme. In unseren FAQ Nummer 10 gibt es Details dazu und auch einen Workaround um die Cookies trotzdem zu verhindern. Wir haben einen Fehler auf der Search Map behoben. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog. Liebe Grüße Frank 2
Empfohlene Beiträge